Dort retweetete er zu #b0108 bereits um 22:47 Uhr dieses Video und forderte dazu auf, ihm Informationen dazu zukommen zu lassen.
Das Video zeigt, ... ⬇️
wie üblich, nur einen ganz kurzen Ausschnitt. Ersichtlich ist dennoch, dass dort versucht wurde, eine Absperrung in Form einer Polizeikette zu durchqueren. Ich habe es runtergeladen und stelle es hier zur Verfügung. Video von twitter .com/br1ete/status/1421790015806377990
Nachtrag: Hervorhebung und Link
twitter. com/NilsMelzer/status/1421935668763275270
Antworten kamen natürlich doch auch bei Twitter und nicht nur zu dem Vorfall, nach dem gefragt wurde. Wer hätte das ahnen können? 🤡
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Querdenker sich auch gerne absichtlich fallen lassen, wenn sie geschubst o.ä. werden? #Hilz ist und bleibt darin unübertroffen, andere können das aber auch gut.
Zugegeben wurde auch in ⬆️ Video unsanft geschubst, ABER!
Und wer schon Strohhalm und Vorlage bekommt, kommentiert natürlich auch Vorfälle, die nicht einmal überhaupt etwas mit #b0108 oder wenigstens irgendeiner Demo zu tun haben, an den Herrn Melzer.
Viel Empörung ruft auch dieses Video hervor. Wie üblich nur ein paar Sekunden einer Szene ohne Kontext. Ein "kleiner Junge" soll von einem Polizisten gegen den Kopf geschlagen worden sein, der sich "um seine Mutter sorgte". Woher weiß man, dass die Frau seine Mutter ist? ⬇️
⬆️ ... Tatsächlich ist der Junge gar nicht so klein, außerdem versuchte er polizeiliche Maßnahmen zu behindern. Schaut man das Video in Zeitlupe, scheint mir der Polizist ihn eher am Oberkörper zu schubsen. Da der "Junge" bereits sitzt + Gemengelage sieht es bei normaler ... ⬇️
⬆️ ... Abspielgeschwindigkeit nur so aus, als ob er ihn am Kopf treffen würde bzw. basteln sich menschliche Gehirne fehlende Teile einer Szene eben zurecht und die Hand des Pol bewegte sich in Richtung Kopf. Dass dieser nicht getroffen wurde, sondern der Brustkorb (meiner ... ⬇️
⬆️ ... Meinung nach) zeigt erst die Zeitlupe.
Video gezogen von twitter. com/Libra08101/status/1421930447731314688?s=19 und mit veränderter Abspielgeschwindigkeit hier wieder zur Verfügung gestellt.
Auch bei diesen Bildern erstmal fraglich, ob sie an #b0108 entstanden. Zweitens nach Kontext. Wer Widerstand gegen Maßnahmen leistet, wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das mit der Nase kann ich nicht beurteilen, würde es aber als eine erlernte Technik einschätzen.
Hier abermals zur Nase.
Etliche Kommentare habe ich nun schon mehrfach gesehen. Beinhalten die "mehr als hundert Hinweise zu Polizeigewalt bei den Berliner Corona-Demos" auch Mehrfachmeldungen? Wurden nur Mails berücksichtigt oder auch die Twitter-Kommentare?
Klar. Reitschuster als Experte für Polizei"gewalt" darf natürlich nicht fehlen. *Hust*
Dieser Kommentar stammt aus einer Parallelwelt.
Viel Text, kein Video. Also erstmal nichts weiter, als eine von vielen Behauptungen von Szene-Angehörigen. In einem anderen Tweet wird der gezeigt Mann zu dem, der später verstarb. Natürlich wird Herzinfarkt als Ursache angezweifelt. Sowieso...
Kategorie unschöne Bilder, die nun einmal entstehen, wenn man will, dass sie entstehen und sich entsprechend verhält.
So entstehen Legenden.
Screenshot 2 ist bearbeitet und stammt nicht von b0108
Diese "friedlichen" Damen wurden gestern auch bei @extra3 gezeigt. Böser Polizist, hat die übergriffige Dame geschubst, nachdem er ihr 5x sagte, dass sie nicht da durch kommt, wo er absperrt. Sie wurde auch nicht geschubst, sondern stolperte über die Mitstreiterin. Man muss ...⬇️
⬆️ ... schon genau hinsehen (wollen). Und zack, kaum aufgestanden geht sie wieder auf den Polizisten los. Bei solchen Szenen bewundere ich ja eher deren Ruhe.
Was nicht heißen soll, dass es nicht auch Polizisten gibt, die in diesem Beruf eher nicht sein sollten oder solche,⬇️
⬆️ ... die unter dem Stress einer Querdenkerdemo nicht auch überreagieren. Bisher aber konnte ich noch keine "Meldungen" entdecken, die auch nur im Ansatz die Reaktion des Nils #Melzer begründen. Zumal fast alle "Meldungen" deutlich mehrfach vorzufinden, teils nicht von der .. ⬇️
⬆️ ... Demo, um die es ging. Teils ja nicht einmal überhaupt aus diesem Jahr stammende Szenen. Wie immer ohne Kontext, dafür mit Falschdarstellung.
Beide Videos belegen die Behauptung nicht. Sie zeigen nur, was "danach" (nach was auch immer) geschah. Einen verletzten Mann.
Bisheriges Fazit siehe ein paar Tweets zurück. In den Kommentaren wurden User auch wiederholt von anderen Usern aufgefordert, ihr Material an die von Melzer genannte Mailadresse zu schicken.
Irgendwas riecht und schmeckt hier komisch.
Gezielt gegen Querdenker gerichtete Gewalt, einfach weil sie Querdenker sind, selbst aber ach so friedlich nur spazieren gingen, habe ich jedenfalls bisher nicht gesehen. Obwohl es bereits das Material ist, das sie selbst als Beispiel heranziehen.
Einfach nur Öl ins Feuer...
Hingegen sind die vielen Videos, in denen zu sehen ist, wie Querdenker Polizisten angreifen oder mit Sprechgesängen überziehen, sehr eindeutig.
Auch hier mindestens zwei der Bilder nicht von b0108.
Und bei Linken Demos laufen auch nicht aus Langeweile Demosanitäter mit.
So, nun hab ich keine Lust mehr. Alles wie immer. Böse Polizisten, Faschisten, Nazis usw usw. Kramen Bilder von sonstwann hervor, nachdem zu einer konkreten Szene nach Informationen gefragt wurde. Heiße Luft und tschüss. Sollte dem Herrn #Melzer doch eigentlich auch klar sein?
Pahaha. Selbst diese Mär. Auf die hab ich gewartet und war schon ganz enttäuscht. Doch noch gefunden.
So sieht das "Mädchen" aus! Muss man mindestens 20 Jahre drauf rechnen.
Und wieder und wieder und wieder werden Techniken der Polizei, um Widerstand zu brechen, als Schläge mit den Fäusten fehlinterpretiert. Wollte ich schon gar nicht mehr erwähnen. Aber da es mir in den Kommentaren nun auch wieder zum X-ten Male begegnet.
Es ist wirklich erschreckend, wie oft dieses Video am 01.+02. August geteilt wurde unter der Behauptung, es sei an #b0108 entstanden. Und nun dem Melzer hingepackt wird. Nicht nur, dass die Aufklärung dazu nur zwei Klicks entfernt ist. In der ... ⬇️
⬆️ ... Szene hat doch dieses Video auch letztes Jahr schon die Runde gemacht, viel Aufmerksamkeit und Empörung darum. Können die sich ihr eigenes Material nicht merken, sodass es ihnen so einfach ein Jahr später wieder ... ach, was für eine Frage. Natürlich geht das bei denen.
Übrigens... Nur mal so am Rande. Spielt bestimmt keine Rolle.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#AusGeschichteLernen
1/27
Es waren einmal die FCKW. Je nach Alter werden sich einige hier noch an die Verpackungsaufdrucke "FCKW-frei" erinnern. Doch dahin war es ein weiter Weg, nachdem es lange Zeit als schadfrei für Mensch und Umwelt galt.🧵
2/27
Alle Clips stammen aus dieser Doku:
3/27
Part 1
Erste Forschungsergebnisse zeigen, dass FCKW eine sehr langlebige Chemikalie ist und sich bereits über den gesamten Planeten verteilt hatte. Zunächst wurde angenommen, dies sei kein Problem.
Dem folgte die Erkenntniss von Forschern, dass es in große Höhen ...
Friederike Pfeiffer de Bruin ist wieder da. Sie ist jetzt Ölmüllerin.
oleo-oele de
Sie bettelt, Crowdfunding. Firma zwar gegründet, aber Ölmühlen müssen noch gekauft werden.
Irgendwas aus Buchenholz mit heiliger Geometrie und Knotenmustern oder Öl oder oder bekommt man als Dankesgeschenk.
www. menschlich-wirtschaften . de
Da ist dann in ein paar Tagen das Crowdfunding zu finden.
In den Trends wurde mir eben "Abschaum" angezeigt. Darunter könnt Ihr wieder fleißig Tweets nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz melden.
On Top behaupten manche Leute auch noch, das gezeigte Mädchen, welches Opfer von Gewalt mehrerer anderer Mädchen wird, sei Luise aus Freudenberg.
Was ist das unter Jugendlichen eigentlich für ein bekloppter Trend, sich bei solchen Taten zu filmen und das zu ⬇️
veröffentlichen? Also, schon klar. Noch größerer Schaden für das Opfer und sich von anderen feiern lassen. Aber weit gedacht ist das ja nicht. Hat die POL alles als Videobeweis. Ein Hoch auf die Dummheit.
🧵
1/10
Ich mache nun weiter mit dem Demokalender. Also meldet mir gerne wieder Gegendemos zu oder Veranstaltungen über Rechte Demos, "Friedensdemos", Verschwörungserzählungen etc.
➖An- und Abmelden von Demos und Veranstaltungen vorerst an @demoplakate mit diesen Infos: ...
2/n - Ort, Stadt
- Motto
- Datum
- Uhrzeit Beginn
- ggf. Uhrzeit Ende
- Organisator:innen, wenn diese eine Gruppierung o.ä. sind, also keine Anonymität erforderlich ist.
- Treffpunkt(e)
- Idealerweise einen Link zum öffentlichen Aufruf, damit Nutzer:innen des Kalenders ...
3/n ... sich weiterführende Informationen einholen können.
-
Anmerkung: Durch die lange Inaktivität habe ich derzeit keinen Zugriff auf @DemokalenderDE. Bis Twitter mir den Zugang wieder ermöglicht, nutze ich @demoplakate. Dort hinterlege ich auch Plakate/Flyer zu ...