Ich will euch ja nicht unnötig geil machen, aber ich sitze beim Schnapsnachbarn im Garten, habe 4 Flaschen Schnaps im Gepäck, das Milchkalbssteak ist auf dem Grill und die Tochter des Schnapsnachbarn und ich machen Quatsch 😍
Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass @ArminLaschet die intellektuelle wie charakterliche Eignung zum Kanzler fehlt und eine Legislaturperiode unter seiner Führung einfach nur verschenkte Jahre sind.
Durch die Datenpanne bei FB sind Millionen Mobilfunknummern öffentlich geworden. Diese werden nun genutzt, um Spam-SMS zu versenden. In der Regel mit dem Hinweis, dass Euer Paket da ist oder abgeholt werden muss oder ähnliches.
Absender der SMS können Euch bekannte oder unbekannte Nummern sein.
In dieser SMS ist ein Link. Wenn ihr (mit Android) auf diesen Link klickt und die Warnungen ignoriert, ladet ihr Schadsoftware aufs Handy und Euer Handy fängt selbst an, diese SMS zu versenden.
Je nach Tarif sind SMS kostenpflichtig und es gibt Fälle mit >100.000 SMS / Monat. Demnach kann auch Eure Rechnung in die 1.000 EUR gehen.
Ich habe lange überlegt, wie ich es formulieren soll, aber ich komme nicht umhin, es so drastisch zu formulieren:
Wenn im Saarland die Inzidenzen steigen und sich die ITS füllen sollten, dann gehen die Leben dieser Menschen auf Ihr Konto, @tobiashans
Mor ist durchaus bewusst, dass politisches Handeln letzten Endes auch den Tod einzelner in Kauf nimmt. Und dass wir als Gesellschaft dies auch in Kauf nehmen - siehe Straßenverkehr.
Aber wenn einem so ziemlich jeder medizinische Experte davon abrät, Öffnungen durchzuführen, dann ist das mindestens grob fahrlässig.
Nicht im juristischen Sinn, aber sehr wohl im moralischen Sinn.
Häufig wählt er andere Worte als ich, aber wieder einmal will ich Rezo fast in allen Punkten zustimmen.
"Fehlendes Ziel" Ich bin völlig bei ihm, dass uns seit Anbeginn der Krise ein Ziel fehlt, auf das wir hinarbeiten. Für die Politik ist das bequem, denn ohne kommuniziertes Ziel gibt es nichts, an dem sich die Ergebnisse meiner Arbeit messen lassen müssen.
Für ein Einschwören aller auf ein Ziel, das wir erreichen wollen, ist das aber verheerend. Unter anderem deswegen macht jeder, was er will.