Eines der brutalsten Bücher, die ich seit langem las.
Erster Eintrag im Tagebuch am 11.5. 40:
"Wozu wohl ein Mozart, ein Beethoven, ein Goethe gelebt und ihre Werke geschaffen haben, wenn wir Heutigen nichts anderes wissen als töten und zerstören?"
"Eine niederdrückende Erkenntnis: Es gibt erschreckend wenig Menschen in deutschen Landen, die unter der Freiheitsbeschränkung leiden, nichts sagen zu dürfen. Warum? Man könnte versucht sein zu antworten: 'Weil sie nichts zu sagen haben!'"
- 18.9. 40
Sie halten die Österreicher:innen wirklich für so blöd, dass sie dieses peinliche Anti-EU-Ablenkungstheater von Ihrem Korruptionshintergrund nicht durchschauen, oder?
@sebastiankurz Jetzt mal unter uns, werter @sebastiankurz. Wo haben Sie eigentlich gelernt, dass es hilfreich sei, jene Institutionen ständig zu beleidigen, auf deren Unterstützung man angewiesen ist?
Im Nachmitttagskurs "Verhandeln für Maturanten"?
Oder während Ihres Versicherungspraktikums?
@sebastiankurz Ich erlaube mir, die sehr diplomatische Antwort der EU an unser Inkompetenzwunder @sebastiankurz für euch zu übersetzen:
Nachdem ihr nicht in der Lage seid, unserem Opferl @sebastiankurz die richtigen Fragen zu stellen, starte ich hier mal einen Thread für euch als Gratis-Nachhilfe.
"Sie sprechen regelmäßig von abendländischen Werten. Auf welche dieser Werte beziehen Sie sich, wenn sie Flüchtlinge in libysche Lager zurückbringen lassen, in denen nachweislich gefoltert und getötet wird"?