@RWE_AG deckte sich frühzeitig mit billigen, in großen Mengen verfügbaren CO2Zertifikaten ein, macht Reibach damit und emittiert fröhlich weiter.
Vor diesem Hintergrund sind die Aussagen von #Laschet und #Scholz - Kohleausstieg 2038, weil wir uns an Kohlekompromiss halten, aber das kommt aus wirtschaftlichen Gründen ja eh früher - reine Augenwischerei.
Und dafür schmeißen wir den Kohlekonzernen noch die Milliarden hinterher. Gleichzeitig profitieren die massiv vom verschleppten Ausbau der #EE, weil wir auf eine Stromlücke mit jetzt schon steigenden Strompreisen zusteuern.
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht, und das ist keine Metapher - da bekomme ich buchstäblich Bauchschmerzen und mir ist zum 🤢🤮
Was geht in diesen Menschen vor? Wie kann man das aushalten, wie kann man so verdrängen? Erzähle mir keiner die wüssten das nicht.
Und mit "diesen Menschen" meine ich die Finanzler, die Vorstände und auch die Journalisten, die sowas schreiben ohne Schreikrämpfe zu kriegen.
Bildbeschreibung vergessen, vor lauter Wut:
"Dahinter steckt eine Glanzleistung der eigenen Tradingabteilung. „Wir haben schon vor Jahren angefangen, uns im großen Stil mit Zertifikaten einzudecken, als die Preise im Keller waren“, berichtet ein Ex-RWE-Manager."
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh