@PflegeInDer_C_Krise

Hallo, ich denke ihr kennt solche Situationen inzwischen zur Genüge, wollte es aber einfach dokumentieren, wie ich es erlebt hab.
Ich bin am 14.11.21 Corona positiv getestet worden, per PCR nachdem zuvor mein Selbsttest positiv war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Husten und Schnupfen. Mein CT- Wert, 14,4. Ich habe noch eine Mail von der Teststelle bekommen, Achtung, sie haben eine hohe Virenlast.
Gemacht habe ich den Test, da ich am nächsten Tag zur Arbeit spätestens eh einen machen hätte müssen. Ich bin Sozialpädagogin, 25 Jahre alt arbeite in der stationären Jughilfe in einer Wohngruppe.
Dort leben bis zu 8 Mädchen zwischen 13 und 19 Jahren, die psychisch belastet sind und aus verschiedensten Gründen nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können
Donnerstag 11.11.21
Vermutlicher Anfang des Ganzen. Am Donnerstag 11.11 war ich bei meiner Arbeit 1h mit einer Person im Raum, die Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen gezeigt hat, mit Abstand ohne Maske.
Das war die einzige Person mit Erkältungssymptomen auf die ich getroffen bin in der Woche vor dem Positiv Test. Die besagte Person ist doppelt geimpft und war negativ im Schnelltest. 2 weitere Personen außer mir waren im Raum, beide doppelt geimpft.
Freitag 12.11.21
Freitags war ich allerdings bei meiner Heilprakterin (ungeimpft) bei einer Freundin+ Freund und Mutter (alle 3 ungeimpft) und auf einer Geburtstagsfeier (ca. 15 Personen, 12 vollständig geimpft, 1 ungeimpft, 2 1. Impfung).
Mit der ungeimpften habe ich in einem Zimmer geschlafen, sogar im gleichen Bett. Samstag habe ich einen Tag mit 2 doppelt geimpften verbracht.
Alle diese Personen haben sich zuhause mit einem Schnelltest getestet. Alle negativ bis auf 1 doppelt geimpfte. Diese (vom Geburtstag Freitag) sowie 1 vom Samstag wurden dann noch per PCR positiv getestet. Symptome keiner außer die doppelt geimpfte positive, mit Schnupfen.
Samstag 13.11.21
Die Symptome (Husten und Schnupfen) fingen bei mir Samstag an. Genauso wie bei einer der doppelt geimpften Kolleginnen. Zuvor hatte ich eine heisere Stimme und war müde/ gestresst aufgrund von 90 Überstunden.
Und habe dann an diesem Donnerstag noch einen 24h Dienst gemacht. Die Kollegin die auch Samstags Erkältungsymptome zeigte, hat dann noch einen 24h Dienst gemacht. Ihr Schnelltest war negativ.
Sonntag 14.11.21
Sonntags rief ich die Kollegin an und informierte sie über mein positives Ergebnis. Alle Jugendlichen die zur Zeit in der Hauptgruppe leben (5 Stück) und die Kollegin die mit mir auch am Donnerstag im Raum war aber keine Symptome zeigte, machen einen Schnelltest.
Alle negativ. Geimpft: die Kollegin, 1 Jugendliche 4 jugendliche nicht. Durch die 48h Regelung von PCR zählte glücklicherweise keiner von Arbeit als Kontaktperson.
Montag 15.11.21
Die geimpfte Kollegin, die Samstags Symptome zeigte, wollte Montag meinen Dienst machen. Ihr ging es doch wieder schlechter, sie machte einen PCR bei ihrem Hausarzt. Das Ergebnis Mittwochs: positiv.
Ihr ging es gar nicht gut, selbst der Weg von Couch zu Kühlschrank anstrengend. Husten und Schnupfen. Sie ist Mitte 50. Ich zum Vergleich Husten/ Schnupfen aber ansonsten fit, konnte die Wohnung durchputzen.
Mittwoch 17.11.21
Alle Jugendlichen+ Kollegin zum PCR Test. Ergebnis: 3 negativ (ungeimpft), 1 positiv ungeimpft. 1 positiv doppelt geimpft. Symptome hatte bis dato keine der Jugendlichen. Die Positiv ungeimpfte dann aber wohl ebenfalls Erkältungssymptome.
Eine weitere doppelt geimpfte Kollegin entwickelt bisschen Husten/ Schnupfen. PCR und Schnelltest zwei Tage zuvor, negativ. Schnelltest Mittwoch: positiv. Erneuter PCR: negativ.
Mein Schnelltest mittwochs: negativ. (Zur Erinnerung: hohe Virenlast beim Test Sonntag, Symptome weiterhin Husten Schnupfen).
Zusammenfassend: Abgesehen von meiner doppelt geimpften Kollegin ,1 Jugendlichen und mir entwickelt keiner wirklich Symptome.  Die doppelt geimpfte Kollegin (auch mit Abstand die ältesteste, Rest zwischen 13-30). Geht es am schlechtesten.
Interessant dabei ist noch: sie hatte Anfang Oktober ein ähnliches Krankheitsbild (sehr schlapp, Husten Schnupfen). Da war PCR negativ. Sie ist nach ein paar Tagen mit deutlichen Symptomen wieder arbeiten gegangen.
Keiner der anderen wurde krank, wir haben keinerlei Maßnahmen ergriffen. Gefühlt war sie erst seit ein paar Tagen wieder richtig fit.
Gesundheitsamt: Hat mich bis heute nicht kontaktiert.
Freitagabend erhalte ich eine SMS vom Gesundheitsamt, ich solle mich in Quarantäne  begeben, wenn ich es nicht schon bin.
In der aktuellen Situation kann ich nur sagen, dass ich unglaubliches Glück hatte, den Druck für 6 Monate jetzt ausweichen zu können.
Ich wünsche allen ungeimpften dadraußen viel Durchhaltevermögen. Lasst euch nicht beirren, das Ganze wird ein Ende haben.
Unterstützt euch gegenseitg, durch zuhören, vernetzen oder gegebenefalls auch finanziell! Ich habe durch den Geburtstag eine weitere gleichgesinnte gefunden, wir haben 1,5 h telefoniert ich habe sie in eine regionale Telegrammgruppe gebracht.
Wir sind beide unglaublich froh, uns gefunden zu haben vielleicht entsteht daraus eine Freundschaft!
Mir geht es gut, ich kuriere meine Erkältung aus, das schlimmste ist die Isolation!

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Unterstützer von pflegeinder_c_krise

Unterstützer von pflegeinder_c_krise Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Wir_klaeren_auf

22 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Ich melde mich nun ein 2. mal. Die nachfolgenden Erlebnisse/Schilderungen stammen aus einem ostdeutschen Klinikum der Maximalversorgung. Da es mehrere Aspekte sind, die ich aufgreifen/schildern möchte, wird diese Nachricht etwas länger.
Zunächst die Situation der C-positiven Patienten:
Auf Corona-ITS liegen 17 Pat. wovon 2 (laut Doku) geimpft sind. Die Mehrzahl sind sogenannte "Ungeimpfte". Was ich jedoch bereits einmal schrieb und mir weiterhin auffällt ist, dass ein Muster bei dem Erkrankungsverlauf in der Dokumentation sichtbar ist.
Read 32 tweets
22 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo ihr Lieben ,
Ich arbeite seit 2 Jahren in der Anästhesie in einer großen Klinik (maximalversorgung)
Ich denke was hier gerade passiert vor allem in den Krankenhäusern hat bei weitem nicht mehr nur mit einem impfstatus zutun . Eine Impfpflicht für Pflegekräfte ist unterirdisch und ich hoffe dass ungeimpfte sowie auch geimpfte Aufstehen und die Arbeit niederlegen.
Die Folgen dies politischen Schrittes werden verheerend sein . Es werden weitere viele Pflegekräfte (hoffentlich und mit recht ) aus dem Beruf gehen.
Read 9 tweets
21 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Mein 2. Beitrag aus Neuseeland.
Ich bin Krankenschwester und habe bis Montag im Kreiskrankenhaus/Uniklinik in Christchurch auf einer akuten chirurgischen Aufnahmestation und Bauchchirurgischen Station gearbeitet.
Alle die die Impfung verweigert haben sind entlassen worden, egal ob sie Arzt, Krankenschwester, Putzfrau oder Sekretärin waren. Ich bekomme einen Monatsgehalt und dann noch meinen Urlaub ausbezahlt.
Ich brauche mich gar nicht erst in der Gastronomie bewerben, weil die Leute dort auch bald geimpft sein müssen oder auf dem Bau (ist eh nichts für mich), weil alle die, die ein Altersheim renovieren oder Krankenhaus, dürfen da nicht rein.
Read 8 tweets
21 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo 🙏
Ich habe von März bis August 2020 in einem Seniorenheim als Pflegehelferin gearbeitet. Was ich da gesehen habe, hat mich zutiefst erschüttert.
Die Bewohner durften irgendwann nicht mehr zusammen im Essraum essen, das Essen wurde auf die Zimmer gebracht. Sie durften die Zimmer nicht verlassen, wurden regelrecht eingesperrt. Alle Bewohner haben abgebaut wegen der Maßnahmen.
Es gab in dieser Zeit auf unserer Station eine Tote, die aber an Altersschwäche gestorben ist.
Wir Mitarbeiter durften uns dann nur noch zu dritt im Pausenraum aufhalten, was jeglicher Logik entbehrt.
Read 10 tweets
21 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Heilerziehungspfleger und habe schon einige Einrichtungen erlebt. Auch war ich schon in der Zeitarbeit beschäftigt.
Im Moment arbeite ich in einer kleineren Einrichtung.
Lange ging der "Corona-Kelch" einigermaßen an uns vorbei. Maske, Abstand, Testen: gut war.
Im Moment nimmt das ganze Fahrt auf.
Vor kurzem wurde ich von der Geschäftsleitung zum PCR-Test genötigt. Ich war weder in Kontakt mit einem Erkrankten, noch mit einem "Verdacht auf".
Read 13 tweets
21 Nov
@PflegeInDer_C_Krise

Hallo Liebe Leute , das sind meine Erste Worte an Euch.
Ich arbeite auf einer IMC Station.
Alles was ihr so geschrieben und erlebt habt kann ich gut nachvollziehen und habe ich auch teilweise selbst erlebt.
Es ist so Menschenunwürdig was gerade passiert. Hauptsache Geld Geld Geld wird verdient, der ethische Aspekt ist schon seit Jahren nicht mehr da im Krankenhaus.
Was den Patienten versprochen wird von der Obrigkeit , können wir Pflegekräfte gar nicht mehr leisten und werden in Stich gelassen von oben.
Read 8 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(