So. Müssen ja auch noch ein bisschen Geld verdienen vor'm Lockdown:
Ob nun in der Kneipe, vor der Kneipe oder tatsächlich zuhause im Lockdown... diese Adventszeit lässt sich wohl wirklich nur mit Alkohol ertragen. (1)
Obwohl wir unser Eckspelunkenimage ja durchaus gerne offensiv pflegen, können wir nach all den Jahren den meisten Fusel selber kaum noch ertragen... das gilt auch für überzuckerten Billigrotwein aus Lastchristmashausen.
(2)
Der tollste Mensch Verdens und beste Koch Norddeutschlands heißt Wolfgang Pade und er hat uns aus diesem gustatorischen Dilemma gerettet.
Seinen Zaubertrank mit mindestens 843 Gewürzen und 37 dazugepunschten Schnapsarten boostern wir uns in den nächsten Wochen rein. (3)
Kleiner Thread, aber wie ich finde, ausnahmsweise mal ein wichtiger:
Ist der #Bundesregierung eigentlich klar, dass die Empathischen, die besonders unter der #Pandemie leiden, weil sie deren Dimension nicht nur deutlich intensiver erfassen, sondern sich zudem noch ihren...(1)
...Mitmenschen & deren Wohlergehen gegenüber verantwortlich fühlen, anstatt im Tunnelblick nur die eigenen Bedürfnisse auszuleben & einzufordern, (so gar nicht) zufälligerweise in der Pflege, den Schulen und Kitas etc. arbeiten?!
Und gerade jenseits aller Kraftreserven...(2)
...dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft nicht komplett implodiert indem sie Millionen von Menschen gesundheitlich, emotional und seelisch durch diese Zeit retten, während andere nur lautstark & selbstgefällig rumopfern?!
Ich habe keine Lösungen.
Ich bin einfach nur tieftraurig.
Fast noch mehr als über die Entwicklung im Fußball und der trostlosen Rolle von #Werder darin bin ich traurig über das Gehate und Gepeste.
Das ist nicht mehr meine Welt und es geht auch nicht mehr...(1) #Kohfeldt #fcusvw
...um "Recht haben" im Sinne von sportlichem Erfolg. Es geht um etwas viel Grundsätzlicheres:
Die Frage, mit welcher Haltung wir einer entfesselten Fußballwelt UND ihren für uns sportlichen schmerzhaften Ausprägungen gegenübertreten wollen.
Wenn wir unser Glück weiterhin... (2)
...über Punkte und Tabellenplätze definieren wollen, wird - mit kurzen Unterbrechungen - das aktuelle Gehate unser Dauerzustand werden.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Mainz und Köln auch nächste Saison noch Überflieger sein werden?
Nein... rein sportlich bleibt uns Fans.. (3)
(1) Seid Ihr vorbereitet auf das gesellschaftliche Leben nach Corona?
Ein kleiner Thread.
Um es nicht misszuverstehen - ich blicke mal über den Tresenrand und spreche nicht über's @EisenBremen .
Zumindest - dank Eures konstant wunderbaren Einsatzes für uns - noch nicht.
(2) Ist Euch bewusst, wie sehr die Reichen während Corona reicher geworden sind oder zumindest Corona wirtschaftlich schlimmstenfalls als Angriff auf die Portokasse wahrnehmen mussten... protegiert von der Politik?
Ist Euch bewusst, was das für die Zeit nach Corona bedeutet?
(3) Ist Euch bewusst, wie nah am Abgrund sich mittlerweile fast alle Kleinselbstständigen und ihre Angestellten befinden, die das kulturelle und wirtschaftlich so vielseitige Leben wie Ihr es gewohnt seid, prägen?
Ich kriege ein bisschen was mit in diesem Umfeld. Und was ich...
Thread:
Ich bin Gastronom einer subkulturell in Bremen sehr verwurzelten, ollen (manche sagen: saturierten) Punkkneipe, die sich in den letzten Monaten der Krise kaum staatstragender, kooperativer und mäßigender hätte verhalten können.
Wir durchleben eine elementare Krise...
1/x
...und es war und ist selbstverständlich, dass auch wir unseren Beitrag leisten, da GEMEINSAM durchzukommen.
Wer mich kennt, weiß, wie anstrengend harmoniesüchtig ich eigentlich bin.
Doch ich bin auch müde. Und in mir wachsen Zweifel, was die Gemeinsamkeit...
2/x
...der Opfer betrifft, die wir dem Gemeinwohl verpflichtet leisten.
Die Opfer, die wir tragen, sind sehr ungleich verteilt. Und sie zementieren gesellschaftliche Strukturen (wenn ich zB. alleine nur über die komplette Ignoranz zum Thema “Bildungschancen“ oder gar das Leben...
3/x