Nach Abschätzung des ONS hatte am letzten Sonntag jeder zehnte Einwohner Londons einen aktiven COVID19-Infekt. COVID-19 erreicht damit Inzidenzen, die sonst nur von der Influenza bekannt waren (dort bis ca. 10-15% Punktprävalenz). citizen.digital/news/uk-sets-n…
"Around 1 in 20 Londoners likely had COVID-19 on Dec. 16 and early estimates - which could yet be revised - suggest this may have risen to 1 in 10 on Sunday, models from the Office for National Statistics (ONS) showed on Friday."
Weiteres Contact Tracing erscheint damit zunehmend sinnfrei.
Sensationell ⚠️: Die SARS2-Impfung schützt nach Daten des Paul "Ehrlich" Instituts angeblich grandios vor Herpes Zoster, Herzinfarkt und Rückemarksentzündung. Zum Teil besser als sie vor SARS2 schützt!
Das PEI nutzt SMR: "Standardisiertes Morbiditätsverhältnis". Dieses gibt an, wie häufig die Erkrankung bei Geimpften ist im Vgl. zur erwarteten Inzidenz.
Wer erinnert sich noch an die hoch ansteckende α-Variante (britische)? In manchen Ländern verlief sie in starken Wellen. Rätselhaft: in einigen Ländern passierte nichts.
Die Varianten-Ausbreitung ist noch weniger verstanden als der Rest der Virologie. Keine Vorhersage möglich.
Rätselhaft: Die beta-Variante war in Südafrika hoch ansteckend, aber gar nicht im Rest der Welt. Dafür war allerdings die hoch ansteckende alpha-Variante in Südafrika anscheinend gar nicht ansteckend.
Es ist spannendes Neuland, also von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus.
Omicron ist nun die x-te Variante, der eine erhöhte Ansteckungsfähigkeit attestiert wird. Grössteteils Beobachtungsartefakt: R schwankt aus ungeklärten Gründen. Jede Variante, die wir im ansteigenden Schenkel beobachten, ist vermeintlich hoch ansteckend.
CDC-Studie: Geimpfte genau so lange ansteckend, sowohl in Hinblick auf PCR-Positivität (median 13 Tage vs. 13 Tage) als auch -wichtiger!- in Hinblick auf "Anzüchtbarkeit" in Zellkultur (5 Tage vs. 5 Tage).
Die "Marschrichtung", dass Geimpte weniger und kürzer Infektiös sind, beruht im wesentlichen auf oberflächlicher Überinterpetation von Minimalunterschieden in wackeligen Studien, die z.T. auf Modellierungen (sic!) aufbauen.
Bei über 80% der Fälle war Kultivierung nur in den ersten 5 Tagen möglich, Kultivierung nach mehr als 8 Tagen Rarität. Vermutlich entwickeln die Schleimhäute in den ersten Tage unklare Schutzmechanismen, die auch Weitergabe behindern - in beiden Gruppen.
Neben Menschen, die die Impfung aus rationaler Nutzen/Riskobewertung ablehnen, z.B. weil sie jung sind oder prä-immun, gibt es einige, die irrationale, unüberwindbare Ängste haben.
Als empathischer Mensch muss man auch das akzeptieren.
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#Impfzwang wird bei vielen dieser Menschen dauerhafte psychische Schäden verursachen, bei vulnerablen Menschen sind Panikattacken, Angstörungen, Depression und die Induktion wahnhafter Psychosen denkbar.
Die Prävalenz psychischer Erkrankungen, die eine hohe CFR haben, ist in der Bevölkrung unter 40 Jahren im einstelligen Prozentbereich, lebensgefährliche Lungenentzündungen dagegen eine Rarität.
Der Schaden überwiegt bei diesen Menschen den Nutzen bei weitem.
Wer aktuell Aneinanderreihung von Lügen hören möchte: Söder Radiointerview auf Bayern3. Ungeheuerlich.
"90% der Betten werden durch Ungeimpfte belegt"
"Es kann bei der Impfung gar nichts passieren". Frage an BR-Moderatorin, ob ihr irgendwelche Nebenwirkungen bekannt seien. Thema Myokarditis und Sinus-Venen-Thrombosen wird nicht angesprochen.