In Ergänzung zu meinem neuen Podcast, in dem ich aktuelle Fragen rund um die angebliche "Impfpflicht" in medizinischen Berufen beantworte
(👉 Link zum Podcast!) anchor.fm/alexander-chri…,
habe ich kurz davor in Zusammenarbeit mit den Klagepaten und mit Steffi Bresnik eine Videoserie zu diesem Thema aufgenommen, die jetzt abgeschlossen ist. Alle Links auf einen Blick findet Ihr hier! 👇
👉 Die 10-teilige Videoserie, hier alle Links zu allen Folgen!
Steffi arbeitet im Gesundheitswesen und hat die vielen arbeitsrechtlichen Fragen ihrer Kollegen gesammelt und zusammengefasst.
In unserer Reihe "Corona in Pflegeberufen" stellt Steffi zu verschiedenen Themen arbeitsrechtliche Fragen von ihren Kollegen und Kolleginnen aus den verschiedenen Pflegeberufen an Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ.
👉 Folge 8 (23. Dezember 2021):
Was ist Arbeit und was ist privat? t.me/RA_Christ/423
👉 Folge 9 (29. Dezember 2021):
Klagen, Rechtsanwälte und Urteile t.me/RA_Christ/439
👉 Folge 10 (1. Januar 2022):
Praxis mit dem Arbeitgeber t.me/RA_Christ/449
👉 Bonus (1. Januar 2022):
Arbeitssuchendmeldung und Aebeitszeugnis für Pflegekräfte, Tina Romdhani im Gespräch mit Mella Christ t.me/RA_Christ/450
🔻 Ergänzend empfehle ich meinen Podcast Grundrechte & Demokratie zum Thema Impfpflicht in medizinischen Berufen? Was gilt? Was können Arbeitnehmer jetzt tun? 🔺
🔻
WIR SIND DIE ROTE LINIE !
WANN IST DEINE ROTE LINIE
ÜBERSCHRITTEN ?
🔺
Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ
Anwalt für Grundrechte & Demokratie
Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: Rechtsanwalt Dr. Christ
Gesundheitswesen in der Krise
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
Vielen Dank für die tolle Aufklärung durch diesen Kanal.
Ich bin Mitarbeiter im Gesundheitsamt in einer der größten Städte unseres Landes und seit einigen Monaten lese ich hier regelmäßig mit. Es ist hilfreich so eine Fülle an Informationen und Erfahrungsberichten aus dem ganzen Land aus erster Hand zu erhalten.
Viele dieser Berichte gleichen sich meinen eigen gemachten Erfahrungen bei der täglichen Betreuung der Bürger unserer Stadt. Da erlebe ich doch häufig starke Verunsicherung und Ängste vieler Menschen.
Hallo
Ich bin seit 40 Jahren Krankenschwester und übe meinen Beruf mit Stolz und Freude aus. Ich finde euren Kanal so toll, weil hier Berichte von vielen Kolleg☆innen zusammen kommen und bin erschüttert über die vielen traurigen Erfahrungen.
In meiner Klinik ist es nicht ganz so schlimm. Wir akzeptieren uns gegenseitig.
In meinem Fall war es so: ich wurde auf eine andere Station eingeteilt für 4 Wochen und in den ersten Tagen gab es von einigen Kolleginnen auch Reaktionen in Form von Nichtbeachtung oder abfällige Bemerkungen.
Hallo, melde mich zum 3. Mal, bin Pflegefachkraft und möchte euch von der Entwicklung auf unser geschlossenen Station in den letzten 2 Wochen berichten :
1 ungeimpfter Bewohner an Corona erkrankt und im KH verstorben.
1 Bewohner ebenfalls an Corona erkrankt, geboostert, noch im KH.
1 Kollegin, geboostert, im Krankenstand.
2 Bewohner, Corona, geboostert.
AZ sehr schlecht. Moment unsicher ob sie überleben.
1 Bewohner jetzt das 4. mal im KH wegen ständiger Stürze. Musste jedes Mal genäht werden. Ist geboostert.
Ansonsten Verschlechterung des AZ vieler Bewohner wie Gangunsicherheit, Somnolenz, Stürze, plötzliche Inkontinenz.
Die Entwicklung ist sehr besorgniserregend.
"Ich arbeite im Rettungsdienst und hospitalisiere selber Patienten mittels 144 und stelle fest, dass übermässig viele Geimpfte in den Spitälern liegen auch mit positivem COVID-Nachweis!
Kürzlich hatten wir in unserem 12-Stunden-Tag-Dienst, von 10 Einsätzen keinen einzigen Ungeimpften transportiert.
Mir fällt unabhängig davon auf, dass wir in den Spitälern viele Geimpfte haben, welche auffällig viele andere Infektionen aufweisen, zum Beispiel auch nach Operationen häufig viele septische Fälle.
"Ich arbeite in einer Altersresidenz mit 120 Wohnungen. Das Durchschnittsalter ist 89 Jahre. Fast alle wurden im Februar/März mit Pfizer geimpft und bekamen jetzt am Montag die Boosterimpfung. Was jetzt abgeht ist zum weinen.
Viele Stürze, viele Infekte und 5 Todesfälle in 1 Woche (bei bisher durchschnittlich 11 Todesfällen pro Jahr und sehr wenigen Infekten in den letzten Jahren). Dazu plötzliche Sehschwäche und neu 6 Pflegefälle mit akuter Verwirrtheit in den Wohnungen.
20 geimpfte Bewohner wurden positiv getestet. Mein halbes Team musste in die Quarantäne nach dem Spucktest. Ich als Ungeimpfte bin nur am Rennen und muss einspringen. Eine junge 17-jährige Kollegin war nach der Impfung zwei Monate krank, dies hat meiner Chefin zu denken gegeben.
Guten Morgen, ich lese schon eine Weile mit.
Gerade die Geschichten im Krankenhaus finde ich super bedenklich. Wie können sich gelernte Pfleger so irre machen lassen.
Ungeimpfte Arbeitskollegen und Patienten dissen weil sie so Angst haben sich anzustecken. Oh weija! Ich vermisse den Menschenverstand. Aber ja, meine Chefin hat mich auch Monate genervt ich solle doch endlich drüber nachdenken.
Ich bin ZMF in einer kleinen Zahnarztpraxis. Wir sind inkl.Chef 3 Leute. 2 gespritzt, ich nicht!