CollapseMax Profile picture
Jan 3, 2022 7 tweets 6 min read Read on X
Neue Überschneidungen zwischen verschwörungsideologischen Demos und rechten Netzwerken: Die #Protestkarte vom #Filmkunstkollektiv.

Der Text im Screenshot spricht für sich. (Hab sogar mal an die #Screenreader Nutzer*innen gedacht, damit das Bild wirklich spricht)

1/ PROTESTKARTE  In unzähligen...
Im "Über uns" segment auf deren Website sind 2 Videos verlinkt.

1. "Ihr zwingt uns zu gar nichts" - Ein 7,5 Minuten langes Propagandavideo für die "Jugend steht auf" Demo der jungen alternativen zu #b1112. Die Bildsprache ist echt Spooky.

/2 Ihr zwingt uns zu gar nichts.Deutschland protestiert: In...
2. Ein kürzeres Video über die Demo zu #b2908. Kurze Interviews mit #Ballweg, #Haintz und Demoteilnehmenden.

3/ Hoffnung und Mut sind lange...
Zusätzlich gibt es eine Fotostrecke mit dem Titel "Unter Freunden: JA-Kongress"

Dazu muss ich, glaube ich, nichts sagen.

4/ Image
Die Verantwortlichen:

#PaulKlemm, Author bei Compact, war mit anderen IB-Faschos in Griechenland.

#AnnelieseVilder zu der ich nichts finde. Erwähnenswert ist die BDM-Ästhethik ihres Fotos.

5/ Bild von Paul KlemmBild von Anneliese Vilder i...
Dritter im Bunde ist @SimonKaupert. Gründer von #NoWügida und Mitglied der rechtsextremen 1% Bewegung

lsa-rechtsaussen.net/tag/kaupert-si…

6/ Bild von Simon Kaupert
Also eine Karte von #Nazis für #Coronazis.

Ich würde ja sagen, es wächst zusammen, was zusammengehört. Allerdings hat das ja schon die ganze Zeit stattgefunden.

#noafd
#nonazis

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with CollapseMax

CollapseMax Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Geradedenken1

Mar 13
Ich verstehe nicht, warum #Verschwoerungstheoretiker sich gerade so freuen.

Sollte #Corona tatsächlich aus einem Biowaffenlabor stammen, wäre ihr Umgang mit der Pandemie noch absurder, als er eh schon war.

1/
"Wir hatten von Anfang an Recht! Es ist eine Biowaffe aus dem #Labor! Deshalb haben wir uns gegen Schutzmaßnahmen ausgesprochen und für die "Freiheit" demonstriert!"

Hä? Was? So dumm kann man doch gar nicht sein!

2/
Währenddessen trägt #TeamVorsicht weiterhin Maske, weil egal wo #SarsCov2 seinen Ursprung hat, es einfach eine beschissene Multisystemerkrankung ist, die im gesamten Körper langfristigen Schaden anrichten kann.

3/
Read 7 tweets
Mar 7
Meine Theorie zur Häufung von Anschlägen die wir aktuell erleben.
Ein Thread:

Unabhängig der Ideologie der Täter, die die "Terroranschläge" und Amokläufe in den letzen Monaten ausgeführt haben: Was fällt auf?

1/13
1. Häufig "untypische" Radikalisierungsgeschichten
2. Keine direkte Zugehörigkeit zu Terrorstrukturen
3. Ausführung mit einfachen Mitteln (Messer, Auto)
4. Psychisch instabil (duh)

2/
Die Punkte lassen natürlich auf den ersten Blick darauf schließen, dass diese Taten unmöglich "geplant" oder "gesteuert" sein können. Oft wird stattdessen der "Werther Effekt" (Nachahmung) als Erklärung für die aktuelle Häufung herangezogen.

3/
Read 13 tweets
Feb 26
Ich finde es ja richtig gut, dass Friedrich Merz über die "politische Neutralität" staatlich geförderter Vereine und Initiativen sprechen möchte.

Schauen wir z.B. mal auf die Liste der Unterstützer des von der #INSM organisierten #Wirtschaftswarntags

Huch. So viele e.Vs

1/ Image
Image
Image
Image
Hier ein Campact Blogpost zu den Methoden der INSM.

Wahlkampfverzerrung?

Nein?!?
Doch!
Ohhhh!

...

2/blog.campact.de/2025/02/insm
#Merz hat vor 20 Jahren übrigens den Förderverein für diese demokratiezersetzende Lobbybande mitgegründet.

Merz weiß also ganz genau wovon er spricht, wenn er über Verbände redet, die Wahlen beeinflussen.

3/ Image
Read 7 tweets
Feb 14
Schlagzeile: "Forscher und BND sehen nationale Sicherheit durch Klimakrise bedroht"

Problem 1: es geht nicht nur um die nationale Sicherheit Deutschlands.

Problem 2: Die Klimakatastrophe ist nur 1 Element der Polykrise.

Ein Thread

1/

zeit.de/politik/deutsc…
Zuerst: wenn wir eine realistische Einschätzung unserer Situation haben wollen, müssen wir das Hintergrundrauschen aus Politik und Medien ausblenden. Viel Meinung, wenig Ahnung.

Realistische Analysen kommen von:
- Wissenschaft
- Militär + Geheimdiensten
- Versicherungen

2/
Zur Wissenschaft muss ich nicht viel sagen. Klimawissenschaft warnt schon lange vor den Konsequenzen unseres Handelns. Virologie warnt vor unserem Umgang mit Pandemien. Intersektionale Teams warnen seit 50 Jahren vor den Konsequenzen des endlosen Wachstums (#LimitsToGrowth)

3/
Read 16 tweets
Jan 31
Ich hab jetzt schon seit längerem einen Gedanken zum russischen Angriffskrieg im Kopf rumschwirren, der einfach mal raus muss:

"Kann (rechtes) Kollapsbewusstsein das Verhalten und die militärische Strategie Russlands erklären?"

1/ Image
Hintergrund:
Ich geb mir schon seit längerem fast täglich ein "Ukraineupdate" zur politischen und militärischen Situation (Frontverlauf, strategische Entwicklung, aber auch direkt einzelne Kämpfe).

2/
Dabei sieht man eins: Russland verbrennt Mensch und Material in so einer massiv hohen Rate, dass ich Schwierigkeiten habe, mir das noch irgendwie mit militärischer Logik zu erklären.

3/ Image
Read 20 tweets
Jan 27
Während Linke und Grüne in Utopie- und Hoffnungsnarrativen feststecken und die Konsequenzen der #Polykrise massiv unterschätzen bzw. ausblenden, framen Rechte die Ursachen um und nutzen die Krise um Stimmen zu gewinnen.

1/
Höcke/Ladig schrieb schon 2011:
(Paraphrasiert):
"Das Kapitalistische System hält die Realwirtschaft in einem permanenten, ressourcenvernutzenden Wachstumszwang. Dieser systemimmanente Wachstumszwang überfordert unsere endliche Welt und führt zu Zusammenbrüchen."

2/
"Der Zusammenbruch globaler Wertschöpfungsketten könnte nicht nur spürbare Auswirkungen auf den Handel und das Preisgefüge haben, sondern recht rasch Engpässe bei der Versorgung mit lebenswichtigen Gütern hervorrufen."

3/
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(