CollapseMax Profile picture
Jan 3, 2022 7 tweets 6 min read Read on X
Neue Überschneidungen zwischen verschwörungsideologischen Demos und rechten Netzwerken: Die #Protestkarte vom #Filmkunstkollektiv.

Der Text im Screenshot spricht für sich. (Hab sogar mal an die #Screenreader Nutzer*innen gedacht, damit das Bild wirklich spricht)

1/ PROTESTKARTE  In unzähligen...
Im "Über uns" segment auf deren Website sind 2 Videos verlinkt.

1. "Ihr zwingt uns zu gar nichts" - Ein 7,5 Minuten langes Propagandavideo für die "Jugend steht auf" Demo der jungen alternativen zu #b1112. Die Bildsprache ist echt Spooky.

/2 Ihr zwingt uns zu gar nichts.Deutschland protestiert: In...
2. Ein kürzeres Video über die Demo zu #b2908. Kurze Interviews mit #Ballweg, #Haintz und Demoteilnehmenden.

3/ Hoffnung und Mut sind lange...
Zusätzlich gibt es eine Fotostrecke mit dem Titel "Unter Freunden: JA-Kongress"

Dazu muss ich, glaube ich, nichts sagen.

4/ Image
Die Verantwortlichen:

#PaulKlemm, Author bei Compact, war mit anderen IB-Faschos in Griechenland.

#AnnelieseVilder zu der ich nichts finde. Erwähnenswert ist die BDM-Ästhethik ihres Fotos.

5/ Bild von Paul KlemmBild von Anneliese Vilder i...
Dritter im Bunde ist @SimonKaupert. Gründer von #NoWügida und Mitglied der rechtsextremen 1% Bewegung

lsa-rechtsaussen.net/tag/kaupert-si…

6/ Bild von Simon Kaupert
Also eine Karte von #Nazis für #Coronazis.

Ich würde ja sagen, es wächst zusammen, was zusammengehört. Allerdings hat das ja schon die ganze Zeit stattgefunden.

#noafd
#nonazis

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with CollapseMax

CollapseMax Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Geradedenken1

Jun 12
Hot Take: Wir erleben global eine erste Phase faschistischer Kollapsvorbereitung.

Ziel: Die Zahl der „hungrigen Mäuler“ senken – durch Ausgrenzung, Gewalt und Krieg

Hear me out!

#talkcollapse
#Polykatastrophe

1/
Prämisse: Wir wissen alle, dass sich die Folgen der Klimakatastrophe disruptiv auf die Landwirtschaft und damit auf die Lebensmittelversorgung auswirken werden.

2/
Prognose: In 20 Jahren werden übervolle Kühlschränke auch hierzulande zur Seltenheit – weil Versorgungslücken zum Alltag gehören werden. Überquellende Fleischregale? Endlos frisches Obst und Gemüse? Forget about it! Auch bei uns.

3/
Read 20 tweets
Jun 9
Für alle, die sich Fragen, was gerade in #Kalifornien passiert:

Direkt nach seiner Amtseinführung erließ Trump verschiedene "Executive Orders". Eine davon war diese hier: "DECLARING A NATIONAL EMERGENCY AT THE SOUTHERN BORDER OF THE UNITED STATES"

1/

whitehouse.gov/presidential-a…
2/ Besonders "spannend" ist hier 6b: Secretary of Defense and Secretary of Homeland security sollen einen Bericht über die Situation an der südlichen Grenze schreiben und Vorschläge machen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die "operative Kontrolle" wiederherzustellen.
3/ Dabei sollten einerseits die Befugnisse für die Exekutivorgane (Polizei, ICE) ausgeweitet werden, andererseits aber auch der Einsatz der Nationalgarde geprüft werden.

Das die brutalen und unrechtmäßigen Verhaftungen durch ICE zu Widerstand der Bevölkerung führen werden...
Read 8 tweets
Jun 7
1/ Die gesamte #PostVac Debatte ist eine einzige Nebelkerze. Es ist ein weiterer Versuch, Impfskepsis zu legitimieren und mit medizinischen Behauptungen zu untermauern.

Ein Thread

1/
1. Die HÄLFTE!! aller WELTWEIT!! gemeldeten Fälle kommen aus Deutschland. Ist die Impfung etwa gefährlicher für Deutsche?

Eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist hier der Einfluss der traditionell impfskeptischen Anthro-Eso-Bubble.

2/ Image
2. Es geht um 1547 Verdachtsfälle in Deutschland im GESAMTZEITRAUM der Impfkampagne. Selbst wenn die Impfung tatsächlich der Auslöser gewesen sein sollte, ist das auf gesellschaftlicher Ebene absolut irrelevant. Zum Vergleich: Bei LC Betroffenen geht es inzwischen um...

3/ Image
Read 7 tweets
Jun 6
Wenn Menschen das Wort #Kollaps hören, haben sie meistens schnell Bilder im Kopf: Atomkrieg, brennende Landschaften oder irgendwelche Zombie-Apokalypse-Szenarien.

Kollaps sieht aber anders aus.

1/
Zuerst bemerken wir, dass die kleinen Dinge des Alltags immer teurer werden. Wohnungen werden teurer. Arbeitszeiten länger. Gleichzeitig stagniert der Lohn. Es wird darüber diskutiert, wie wir "die Rente sichern können".

2/
Freund*innen verlieren den Job und finden keinen neuen in ihrem Feld. Weil der gesamte Markt schrumpft. Klar, auf dem Papier sieht vielleicht noch alles super aus. Milliardenumsätze. Milliardäre freuen sich.

3/
Read 14 tweets
May 18
#A100wegbassen ist überstanden. Obwohl Demorave und Straßenfest insgesamt entspannt und störungsfrei abliefen, war für mich und viele andere Menschen, die an der Hauptorga beteiligt waren, ein knüppelharter Tag.

Ein Thread über den Tag aus meiner Perspektive:

1/
Für mich fing der Demotag um 10:00 an. Ich sollte später den Redebeitrag für unser Kollektiv halten und war mit der Version, die ein Kollektivkollege geschrieben hat, nicht ganz zufrieden. Guter Text, aber nicht gut als Redebeitrag.

Also alles noch mal umschreiben.

2/
11:45: Der Redebeitrag ist fertig und alles, was ich für den Tag brauche ist gepackt.

Megafon, 2 Banner als Lautischmuck, eine Taschenlampe, eine Club-Mate, dicke Jacke, Wechselsocken.

Ich fahre los.

3/
Read 40 tweets
Apr 22
1/ Wenn man weiß, dass #SarsCov2 den #Frontallappen beschädigen kann und man auch weiß, dass der Frontallappen u.A. für Impulskontrolle zuständig ist, ist man von der steigenden #Messergewalt nicht mehr überrascht.

Just saying...
2/ Genau das gleiche gilt übrigens für "Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr". Aber auch hier sind die "Expert*innen" ratlos, wo das herkommt.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man nicht mitdenkt, dass SarsCov2 zu verringerter Impulskontrolle führen kann.
3/ Studien gehen aktuell davon aus, dass 18-36% aller Infektionen zu kognitiven Folgeschäden führen.

Wie oft Bereiche des Frontallappens betroffen sind, wissen wir allerdings noch nicht genau.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(