CollapseMax Profile picture
Jan 3, 2022 7 tweets 6 min read Read on X
Neue Überschneidungen zwischen verschwörungsideologischen Demos und rechten Netzwerken: Die #Protestkarte vom #Filmkunstkollektiv.

Der Text im Screenshot spricht für sich. (Hab sogar mal an die #Screenreader Nutzer*innen gedacht, damit das Bild wirklich spricht)

1/ PROTESTKARTE  In unzähligen...
Im "Über uns" segment auf deren Website sind 2 Videos verlinkt.

1. "Ihr zwingt uns zu gar nichts" - Ein 7,5 Minuten langes Propagandavideo für die "Jugend steht auf" Demo der jungen alternativen zu #b1112. Die Bildsprache ist echt Spooky.

/2 Ihr zwingt uns zu gar nichts.Deutschland protestiert: In...
2. Ein kürzeres Video über die Demo zu #b2908. Kurze Interviews mit #Ballweg, #Haintz und Demoteilnehmenden.

3/ Hoffnung und Mut sind lange...
Zusätzlich gibt es eine Fotostrecke mit dem Titel "Unter Freunden: JA-Kongress"

Dazu muss ich, glaube ich, nichts sagen.

4/ Image
Die Verantwortlichen:

#PaulKlemm, Author bei Compact, war mit anderen IB-Faschos in Griechenland.

#AnnelieseVilder zu der ich nichts finde. Erwähnenswert ist die BDM-Ästhethik ihres Fotos.

5/ Bild von Paul KlemmBild von Anneliese Vilder i...
Dritter im Bunde ist @SimonKaupert. Gründer von #NoWügida und Mitglied der rechtsextremen 1% Bewegung

lsa-rechtsaussen.net/tag/kaupert-si…

6/ Bild von Simon Kaupert
Also eine Karte von #Nazis für #Coronazis.

Ich würde ja sagen, es wächst zusammen, was zusammengehört. Allerdings hat das ja schon die ganze Zeit stattgefunden.

#noafd
#nonazis

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with CollapseMax

CollapseMax Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Geradedenken1

Sep 18
Heute gibt's noch ne Steile These von mir:

Die durch #SarsCov2 ausgelösten kognitiven Schäden führen dazu, dass Menschen, die schon vorher egoistische und arschlochhafte Tendenzen gezeigt haben, zu komplett egoistischen Arschlöchern werden.

Hear me out!

#ungeimpft

1/
Zuerst: Das #SarsCov2 auch das Gehirn betreffen kann, ist inzwischen ja belegt und nicht mehr wegzuphantasieren.

Wenn ihr während eurer Infektion Geruchs- und Geschmacksverlust und/oder starke Kopfschmerzen hattet: sad news, aber Corona war bei euch im Gehirn.

2/
Was macht SarsCov2 im Gehirn? Es löst eine Entzündungsreaktion aus und zerstört damit literally die Grauen Zellen. Neurolog*innen gehen zusätzlich davon aus, dass dabei Nervenzellen "verkleben". Das ist nicht so gut für die Denkleistung. 😬

3/
Read 28 tweets
Sep 16
Jedes Mal, wenn ich was zu den Folgeschäden von SarsCov2 schreibe, kommen Querdenkis und erzählen, wie "mild" es für sie persönlich war und wie gut es ihnen nach X Infektionen geht.

Dazu eine persönliche Anekdote:

1/
Spätherbst 2021. Es ist ein kalter, leicht regnerischer Montagabend in Berlin Pankow. Wie jede Woche, trifft sich die lokale Querdenkenszene für ihren wöchentlichen "Spaziergang".

Ihr üblicher Treffpunkt, das Zentrum der Macht (also die Treppen vom Pankower Rathaus)...

2/
... ist von einer kleinen Gegendemo blockiert. Ca. 30 Menschen trotzen Kälte und Nieselregen, um den ca. 100 Querdenkis ihren Sammelort zu nehmen.

Ich stehe mit ein paar anderen Aktivisti zusammen und rede über Demogeldanträge (oder sowas in der Art).

3/
Read 19 tweets
Sep 15
Meine Theorie: JEDE Infektion mit #SarsCov2 verursacht Folgeschäden.
Bei den meisten (nicht allen) milden Akutverläufen sind diese Folgeschäden schwach ausgeprägt und nicht direkt spür- oder messbar, akkumulieren sich aber mit jeder Reinfektion...

1/
... bis sie deutl. spürbar werden.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind sie schwer einzuordnen und leicht wegzuerklären.

Ein bisschen öfter Krank als sonst? - muss Immunschuld durch Maske und Lockdown sein (völlig absurd).

Weniger Energie? - man wird halt älter...

2/
Schlechtere Konzentrationsfähigkeit?- bestimmt allgemeiner Stress im Job oder Leben

Leichter Reizbar? - generell gestresst

Depressiver als sonst? - Krisendruck trifft uns alle.

3/
Read 9 tweets
Sep 13
Noch ein Gespräch vom @XRBerlin Camp gestern: Jemand hat gefragt, warum die #Medien die Klimakatastrophe nicht ehrlich kommunizieren.

Meine Antwort: Ehrliche Kommunikation wäre zu sagen, dass wir die eskalierende Klimakatastrophe nicht mehr aufhalten können.

1/
Was würde passieren, wenn das in der Tagesschau so direkt gesagt werden würde?

1. Die überwiegende Mehrheit würde es nicht glauben. Es widerspricht allen Narrativen, die unser Weltbild ausmachen.

2. Der Teil, der jetzt schon spürt, dass es so ist, würde hart crashen...

2/
Bestes Beispiel dafür war der Input der @rosaluxstiftung beim #SystemChangeCamp, bei dem "13. Thesen zur Weltveränderung jenseits der Kipppunkte" vorgestellt wurden.

Ein Zelt voll mit Menschen, die Klimaaktivistisch aktiv sind und grundsätzlich verstehen, was passiert.

3/
Read 10 tweets
Sep 10
Auch wenn die meisten von euch es wahrscheinlich nicht hören wollen, gibt es eine (meiner Meinung nach) relativ offensichtliche Begründung für den aktuellen Anstieg an Femiziden und häuslicher Gewalt.

Leider traut sich niemand, darüber offen zu sprechen.

Ein Thread

1/
Die Erklärung ist: #SarsCov2!

"Wait, what? Meint der komische Typ mit der Maske das jetzt etwa ernst?"

Ja. Tatsächlich. Ich meine das ernst.

Lasst uns gerne mal einen Blick auf die Daten werfen:

2/
Zuerst: Schauen wir uns an, wie sich Gewaltdelikte in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt haben:

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Anzahl der Gewalttaten 2006 auf dem Höhepunkt war und seitdem sinkt.

Für die rechten Hetzer: Der Spike 2016...

3/ Image
Read 22 tweets
Jul 24
Mein Hot Take zu #Biden:

Ich hab mich schon länger gefragt, warum zur Hölle Biden nicht schon früher zurückgezogen hat.

Inzwischen glaube ich, dass der späte Rückzug Bidens der beste politische 4D-Schach-Powermove seit langem gewesen sein könnte.

Hear me out:

🧵1/
Weil es wieder etwas länger geworden ist, hier noch ein Tl;dr:

1. Biden konsolidiert Demokrat*innen
2. Biden ZERSTÖRT republikanische Kampagne
3. Biden sendet starkes politisches Signal

/1.1 #TLDR (too lazy; didn't read)
Den Campaign Organizer*innen der Demokraten dürfte schon länger klar gewesen sein, dass #Biden schlechte Chancen gegen #Trump hat.

Das zuzugeben, wäre natürlich natürlich super kontraproduktiv.

2/
Read 19 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(