Hallo ihr Lieben, wiedereinmal habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen was bei uns u.a. in der Klinik so los ist.
Am Dienstag kam in einer Besprechung auf, dass nun nur noch geimpfte Patienten aufgenommen werden und es geht über in geboostete. Für eine Psychosomatik ganz schön heftig, wie ich finde. Bisher hatten wir in der Klinik 2 mal "Probleme" bezüglich Corona.
Einmal durch einen geimpften Arzt der krank gewordenen ist und zu früh zum arbeiten gekommen ist, der Antigen Test war wohl negativ. Danach der PCR dann doch positiv. Er hat einige Patienten angesteckt, sowohl geimpfte als auch ungeimpfte.
Die Ungeimpften mussten nach Hause, auch das Personal. Alle Geimpften durften bleiben bzw. weiterarbeiten.
Welch Ironie.
Jetzt haben wir wieder einen positiven Befund bei einer 'Neuanreise'. Sonntags Anreise, den ganzen Tag rumgerannt mit Erkältung, Antigen bis dahin negativ und ups.... am Montag Abend doch positiv.
Wieder ein Geimpfter sogar Geboosteter.....
Die Schwester meinte dann, das wäre so bei den Gimpften, die hätten leider erst einen positiven Test, wenn sie Symptome hätten.
Ich konnte da nur innerlich mit dem Kopf schütteln.
Aber wir Ungeimpften sind dann Schuld an der Pandemie?
Welch Ironie - mal wieder!
Ich selbst hatte im Dezember Corona, einen mittelschweren Verlauf, da noch andere Umstände hinzukamen, die jetzt das hier sprengen würden. 3 Wochen habe ich gut gebraucht, bin aber wieder völlig hergestellt. Kein Long Covid!
Mein Mann hatte einen milden Verlauf und meine Tochter hat gefühlte 10 mal die Nase hochgezogen, das wars. Ich habe das Virus am Montag Morgen nicht in die Klinik getragen, da ich beim ersten Halskratzen einen ordentlichen Spucktest Zuhause gemacht habe (positiv)!!!!
Der Nasentest war bis einschließlich Dienstag negativ,dann habe ich vorerst keinen mehr gemacht weil mein positives PCR Ergebnis vorlag.
Es ist demnach halt vielleicht doch unerheblich, ob geimpft oder ungeimpft.Der Nasentest bringt oft anfangs wenig,das ist meine Interpretation
Und: vielleicht ist man hauptsächlich erst Ausscheider, wenn Symptome vorhanden sind?
Wer ist jetzt hier unverantwortlich? Diejenigen die geimpft sind mit einer Impfung die anscheinend wenig dazu beiträgt, das Infektionsgeschehen zu unterbrechen und sich darauf verlassen?
Oder die Ungeimpften die mehrheitlich sehr vorsichtig und konsequent mit dem Thema umgehen....?
Ich weiß, dass ihr das alles bereits wisst und es ist müßig. Aber es nervt und ich musste das loswerden.
Corona im allgemeinen will ich nicht kleinreden und der Verlauf ist wirklich anders, hinterhältiger als bei der normalen Grippe. Ich kenne jetzt beides. Jedoch tut es weh und macht mich fassungslos wie von intelligenten Ärzten, Psychologen argumentiert und gehandelt wird und das
im mehrheitlichen Kollektiv!!!
Ich selbst bin Physio, wurde noch niemals beklatscht, verdiene immer chronisch wenig und habe 18 Jahre Praxis mit Schwerstarbeit, extrem engen Zeitfenster, fordernden Patienten, dir immer mehr erwarten als bezahlt wird, hinter mir und
war bis Corona kam sehr glücklich mit meiner ruhigeren momentanen Arbeit in der Klinik.
Nun ist der Wandel da. Und die Spaltung. Mein Genesenstatus ist schnell nichts mehr wert und auch ich weiß, wie so viele unter euch, nicht wie es weitergeht.
Novovax und Co kommen für mich nicht in Frage. Das ist nur eine Erhöhung der Impfquote durch die Hintertür mit einem ähnlichen Gift und somit eine Erhöhung der Drangsale die auf uns zukommt. Je mehr wir darauf eingehen umso mehr haben Sie uns am Haken und umso schlimmer wird es.
Es endet nicht......
Dennoch glaube ich, dass alles wohl irgendwie auch so kommen musste. So wie wir bisher leben, diese Maßlosigkeit, Verschwendung das gar grausame Verhalten unserer Erde, Flora und Fauna gegenüber. Es geht nur noch um Ausbeutung und persönliche Bereicherung.
Diese Ignoranz wünsche ich mir nicht. Da hoffe ich langfristig auf eine Wandlung. Vielleicht muss es erst schlimmer werden, bis es besser werden kann? Vielen Dank fürs lesen und alles Liebe und Gute!
Im Glauben liegt die Kraft!
Hab nicht viel Spannendes zu berichten. Trotzdem die Welt seit zwei Jahren Kopf steht, geht ja immerhin auch der Alltag weiter; muss er ja!
Die meisten Menschen haben sich wohl mittlerweile arrangiert mit den ganzen Umständen, die sie sich machen müssen, um arbeiten, zugfahren oder Essen gehen zu dürfen. DAS IST SCHADE!
Denn ich nehme doch zunehmenden Unmut wahr, auch wenn es meistens noch humorvolle Kommentare sind.
Im Frühjahr 2020 wurde eine Pandemie angekündigt, und ich dachte, oh Mist, die Grippeimpfung wirkt mal wieder nicht. Ich war bereit, mich mit vollem Herzen dem Ansturm zu stellen.
Ich weiß, was die jährliche Grippe bringt, ich weiss was ihr mir entgegenhustet, wie eure Lungen gluckern, wie euer Urin riecht, wenn die Blase oder Niere entzündet ist. Ich weiß, wie ihr schwitzt, weil ich eure klammen Laken wechsle.
Ich sehe,wie ihr grau werdet,wenn eurer Herz belastet ist.Ich reinige eure verklebten Münder,sauge euch den Schleim aus den Lungen,wenn ihr zu schwach seit ihn abzuhusten.Ich begleite euch zur Toilette oder befreie euch von euren Ausscheidungen,wenn ihr es selbst nicht mehr könnt
Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch von gestern berichten...
Da Novavax zugelassen wurde und ab dem 21ten Februar ausgeliefert wird, habe ich mich entschlossen damit impfen zu lassen...
Ich arbeite im Krankenhaus und falle unter diese bekloppte Impfpflicht, wenn ich mich erst Ende Februar mit Novavax impfen lasse und 3 Wochen später die 2te Impfung bekomme plus die 2 Wochen danach bis zum geforderten Impfnachweis, liege ich weit über dem 15 März...
Das wollte ich abgeklärt haben und rief das Gesundheitsamt an...
Die Dame am Telefon war total überfordert und konnte mir keinerlei Auskunft geben
Vernetzt euch mit Kollegen! Entweder in öffentlichen Gruppen oder kommt in unser privates Netzwerk über den Vorraum t.me/joinchat/62VzY…
Helft euch gegenseitig mit Informationen und steht füreinander ein. Unabhängig vom Impfstatus! Denn der 16.03 geht uns alle an.
Werdet aktiv, sprecht euch ab, plant und organisiert gemeinsame Aktionen, zeigt euren Protest öffentlich.
Wie zum Beispiel in Düsseldorf gestern t.me/Infos_Aufrufe_…
Folgende rechtliche Einordnungen und Hilfestellungen gibt es inzwischen für uns:
Damit werden alle offenen Fragen zu eure Rechten und Pflichten abgedeckt.
Nur wer informiert ist, kann handlungsfähig bleiben!
👉 Die 10-teilige Video-Reihe mit dem Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ