Dieser Thread hier geht an alle raus, die seit über einem Jahr mit gefälschten Impfpässen die Welt zu einem hässlicheren Ort machen.
Für mich seid ihr der stinkende Bodensatz der Gesellschaft. Ihr seid dumm wie #Queerdenker, aber habt noch nicht mal den Mut, dazu zu stehen.
Ihr müllt seit einem Jahr die Kliniken voll mit „unerklärlichen Impfdurchbrüchen mit schwerem Verlauf“. Ihr bindet so die kappen Ressourcen an Euch und nehmt anderen den Platz auf Intensivstationen weg.
Ihr seid asozial und wisst zugleich, dass man es euch kaum nachweisen kann.
Weil wir Deutschen zu dumm waren, das Jahr 2020, in dem wir auf die Zulassung der Impfstoffe gewartet haben, eine digitale Impf-Infrastruktur und eine zentrales #Impfregister aufzubauen, wie alle unsere europäischen Nachbarn. Europa lacht sich tot über so viel deutsche Dummheit!
Weil wir eine gelähmte Politik haben, die mehr Angst vor einer Verfassungsklage hat, als vor der Durchseuchung der gesamten Population mit Millionen von Long-Covid-Erkrankten. Eine Politik, die weder in der Lage ist, eine #Impfpflicht einzuführen, noch die Impfungen zu erfassen.
Weil wir eine Politik haben, die die Durchsetzung der berufsgruppenspezifischen Impfpflicht heute auf die Gesundheitsämter abgewälzt hat.
U. a. dem Argument, dass es „Probleme bei der Erfassung“ gebe. Haha sehr witzig. Diese Probleme hat die Politik doch selbst geschaffen!
Indem sie für die #Impfung anstatt einer digitalen Infrastruktur eine Zettelwirtschaft eingeführt hat, die alle Türen für Betrüger öffnet. Ein System, bei dem man sich Aufkleber in einen gelben Lappen pappt und sich damit beim „Apotheker seines Vertrauens“ ein Zertifikat holt.
Ich verstehe auch Apotheker:innen, die nicht mehr bei jedem schlecht gefälschten Impfpass Alarm schlagen. Wahrscheinlich sind 5 bis 10% der vorgelegten Impfpässe gefälscht. Aber wer will sich schon in seiner eigenen Apotheke auf die Fresse hauen lassen? tagesschau.de/investigativ/n…
Ihr, die ihr mit gefälschten Impfpässen rumlauft, ihr seid der stinkende Bodensatz dieser Gesellschaft.
Ihr seid keine Mitglieder dieser Gesellschaft mehr. Haut einfach ab. Keiner will Euch hier, und das, obwohl ihr eigentlich unsichtbar seid.
Dieser Thread ist mit Hass gekocht. Hass ist kein guter Koch, aber ein tüchtiger. Ich hasse normalerweise niemanden, nicht mal #Queerdenker, weil ich mir sagen kann, dass sie einfach dumm sind.
Aber Euch hasse ich. Euch und Nazis.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich lese in letzter Zeit öfter Beschreibungen aus pädiatrischen Praxen wie diese von @CorneliaBeeking. Ich bin weder Pädiater, noch Virologe, noch Immunologe oder Epidemiologe, aber ich habe eine Meinung dazu als Arzt und informierter Vater. Und los geht’s…
Zunächst mal muss man sagen, dass natürlich jede:r Kinderärztin/Kinderarzt seine eigene Meinung haben darf. Aber es darf nie eine Patientengefährdung stattfinden, was in der oben beschriebenen Praxis ganz eindeutig der Fall ist.
Bei klar patientengefährdendem Verhalten ist eine Meldung des Arztes oder der Ärztin bei der zuständige Landesärztekammer zu erwägen. Das sollte man natürlich nur tun, wenn man auch eine Option auf eine:n andere:n Ärztin/Arzt hat, weil danach das Verhältnis belastet sein wird.