Guten Morgen ☀️
Ich möchte euch gerne mal erzählen was mir die letzten Wochen / Monate so passiert ist .
Ich arbeite in einer Arztpraxis mit ca. 15 Mitarbeitern.
Meine Chefs waren sofort von der Impfung total begeistert. Als es mit dem impfen los ging haben sich alle bis auf ich und noch 3 andere Kolleginnen impfen lassen . Am Anfang war da auch noch kein großes Theater drum .
Aber von Woche zu Woche wurde es dann doch mehr und mehr Thema eine der ungeimpften war schwanger diese wurde immer wieder gefragt ob sie sich nicht endlich impfen lassen möchte so lange bis die Nerven nicht mehr standhielten und sie sich hat krankschreiben lassen .
Nun zu mir Anfang Januar musste ich zu einem Gespräch mit meinen Chefs in diesem wurde ich nochmals gefragt ob ich mich nun impfen lasse meine Antwort war nein .
Allerdings habe ich meinen Chefs gesagt es wäre ja die Möglichkeit mich erst mal nur ans Gesundheitsamt zu melden und dieses könnte dann ein betretungsverbot aussprechen . Beide wussten überhaupt nichts davon und sagten sie werden sich bei ihrem Anwalt darüber informieren.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen eine Abmahnung erhalten mit der Begründung ich hätte keinen impfnachweis vorgelegt. Ich war so geschockt das ich mich habe krankgeschreiben lassen .
Nun hatte ich noch einmal ein Telefonat mit einer meiner Chefs die Aussage war diese Abmahnung musste sein damit sie mich kündigen können am 15.03 und der Anwalt hätte auch gesagt eine andere Möglichkeit würde es nicht geben .
Ich habe sehr viel für diese Praxis getan meine Chefin hat mich ca ein Jahr lang bis aufs äußere gemoppt und ich habe trotzdem durch gehalten
Das ist dann der Dank dafür 😏
Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles gute 🍀
Bericht aus Neuseeland
Bei uns geht es rund. Es sind anscheinend 93.9% der Bevölkerung über 12 Jahren geimpft und 27.3% geboostert. Sechs Leute sind im Krankenhaus und wir haben 23 neue Fälle.
Und die Horsefrau, Premierministerin Jacinda Ardern hat seit Montag das Land in die Phase rot gestellt. Keiner-nicht mal Neuseeländer dürfen mehr ins Land einreisen, wenn jemand krank wird muss er 14 Tage isolieren und der Mitbewohner 24 Tage lang,
weil er sich am letzen Tag ja vielleicht anstecken kann. RAT Tests gibt es immer noch nicht, die Regierung will sie nicht frei geben, weil sie sie selbst für ihre Arbeitnehmer braucht. Mein Mann konnte vorher noch 20 Stück bestellen, weil er Arbeitgeber ist.
Hab nicht viel Spannendes zu berichten. Trotzdem die Welt seit zwei Jahren Kopf steht, geht ja immerhin auch der Alltag weiter; muss er ja!
Die meisten Menschen haben sich wohl mittlerweile arrangiert mit den ganzen Umständen, die sie sich machen müssen, um arbeiten, zugfahren oder Essen gehen zu dürfen. DAS IST SCHADE!
Denn ich nehme doch zunehmenden Unmut wahr, auch wenn es meistens noch humorvolle Kommentare sind.
Hallo ihr Lieben, wiedereinmal habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen was bei uns u.a. in der Klinik so los ist.
Am Dienstag kam in einer Besprechung auf, dass nun nur noch geimpfte Patienten aufgenommen werden und es geht über in geboostete. Für eine Psychosomatik ganz schön heftig, wie ich finde. Bisher hatten wir in der Klinik 2 mal "Probleme" bezüglich Corona.
Einmal durch einen geimpften Arzt der krank gewordenen ist und zu früh zum arbeiten gekommen ist, der Antigen Test war wohl negativ. Danach der PCR dann doch positiv. Er hat einige Patienten angesteckt, sowohl geimpfte als auch ungeimpfte.
Im Frühjahr 2020 wurde eine Pandemie angekündigt, und ich dachte, oh Mist, die Grippeimpfung wirkt mal wieder nicht. Ich war bereit, mich mit vollem Herzen dem Ansturm zu stellen.
Ich weiß, was die jährliche Grippe bringt, ich weiss was ihr mir entgegenhustet, wie eure Lungen gluckern, wie euer Urin riecht, wenn die Blase oder Niere entzündet ist. Ich weiß, wie ihr schwitzt, weil ich eure klammen Laken wechsle.
Ich sehe,wie ihr grau werdet,wenn eurer Herz belastet ist.Ich reinige eure verklebten Münder,sauge euch den Schleim aus den Lungen,wenn ihr zu schwach seit ihn abzuhusten.Ich begleite euch zur Toilette oder befreie euch von euren Ausscheidungen,wenn ihr es selbst nicht mehr könnt
Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch von gestern berichten...
Da Novavax zugelassen wurde und ab dem 21ten Februar ausgeliefert wird, habe ich mich entschlossen damit impfen zu lassen...
Ich arbeite im Krankenhaus und falle unter diese bekloppte Impfpflicht, wenn ich mich erst Ende Februar mit Novavax impfen lasse und 3 Wochen später die 2te Impfung bekomme plus die 2 Wochen danach bis zum geforderten Impfnachweis, liege ich weit über dem 15 März...
Das wollte ich abgeklärt haben und rief das Gesundheitsamt an...
Die Dame am Telefon war total überfordert und konnte mir keinerlei Auskunft geben
Vernetzt euch mit Kollegen! Entweder in öffentlichen Gruppen oder kommt in unser privates Netzwerk über den Vorraum t.me/joinchat/62VzY…
Helft euch gegenseitig mit Informationen und steht füreinander ein. Unabhängig vom Impfstatus! Denn der 16.03 geht uns alle an.
Werdet aktiv, sprecht euch ab, plant und organisiert gemeinsame Aktionen, zeigt euren Protest öffentlich.
Wie zum Beispiel in Düsseldorf gestern t.me/Infos_Aufrufe_…