Hallo!
Die Leitimpulse für mich waren immer für unsere liebenden Mitmenschen da zu sein! Sie prägen, führen, formen und erschaffen uns das Leben was wir heute an Möglichkeiten und Chance haben!
Seit Jahrzehnten geht es immer mehr abwärts mit der Menschlichkeit in der Pflege! Es gibt noch Einrichtungen die nicht dem kranken System von Investoren, Aktionären folgen, aber schwer zu finden!
Seit dieser Privatisierung erlebt man wie führende geldhabende Bosse über Leichen gehen bei unseren Senioren! Kapital über Kapital! Gewinne immer höher, egal wie es den Menschen geht! Sparen über der Limitsgrenze!
Sowohl Arbeitskräfte als auch Bewohner unserer Einrichtungen werden kaputt gemacht!
Ich rede nie etwas schön und muss sagen das unser Pflegeheimbetreiber der zu den schlimmsten Bestien gehört! Kaum vorstellbar aber sowohl Corona als auch die lebensbedrohlichen Missstände wurden totgeschwiegen!
Kein Stammpersonal mehr da, viele kündigten, welche mit Corona in Quarantäne!
Nur kommt es noch härter! Unsere Bewohner unterversorgt, unterernährt,wundgelegen, verdurstet und verhungert zum Teil! Ein Bild des Grauens was meine Kollegin am Montag live erlebte und kein Personal antraf wirklich! Über 100 Bewohner! Vielleicht waren es da 3 Pflegekräfte!
Sie wäre fast zusammen gebrochen, angetrocknet der Mund einer Dame, lagen in ihren Fäkalien, keine Mobilisierung! Dekubiti die schon erweitert waren!
Unsere Bewohner versterben dort nun immer mehr, keiner weiß wer da momentan überhaupt arbeitet. Unser Stammpersonal kaum noch vorhanden. Corona überall, von einer Bewohnerin übertragen, weil das KH trotz Corona positiv zurückschickte. Konnte nicht isoliert werden!
3 Bewohner tot bisher! Einer auf meinem Wohnbereich weil man sie vergaß und kein Insulin bekam!
Der Kommunalverband war da mit Gesundheitsamt, Ordnungsamt und Heimaufsicht!
Ein Amtsarzt erzählte nur es ähneln Kriegszustände, Angst zu haben hinter der nächste Türe den weiteren Toten vorzufinden!
Ich hoffe diese Führungskräfte werden aufs Übelste bestraft! Seitdem unsere Heimleitung einfach abserviert wurde ging es extrem den Bach runter!
Ein Hausarzt informiert nun Angehörige damit unsere Bewohner daraus kommen dringend! Es droht nun ein Massensterben! Das wird auch an die Zeitung gehen!
Mir blutet nur noch das Herz!!!😱😫😞! Bin noch der einzigste der gesund blieb und ungeimpft ist!
Bei uns sind nämlich alle geimpft und geboostert gewesen! Ich würde jetzt selbst vermutlich dort zusammen brechen in Tränen oder aus Wut mich vergessen!!!
Unser Betreiber gehört ins Gefängnis und die jetzt unser Heim führen sollten,sind garnicht in der Lage eins führen zu dürfen!Die armen armen Menschen sind sich selbst überlassen und ich hoffe und bete das jetzt ganz schnell dort gehandelt wird wo sie nun alles auseinander nehmen!
Ich bin zutiefst schockiert und erschüttert!!!😞😞😞!
Steffi:
Ich habe nachgefragt, da im Beitrag für mich Verständnis Fragen aufkamen, der Verfasser ist sehr aufgewühlt, was wohl jeder nachvollziehen kann bei diesem Inhalt!
Hier noch die Ergänzungen:
Hallo Steffi!
Also es war vor einigen Tagen der Kommunalverband da! Gesundheitsamt, Heimaufsicht und Ordnungsamt. Die Heimaufsicht nimmt es nun auseinander!
Es sind uns mittlerweile schon 7 Bewohner weggestorben. Nicht an Corona wie man natürlich schutzbehauptet diese miese Ausrede!
Mittlerweile ist ein Artikel erschienen, der total oberflächlich ist und nichts von der Wahrheit erzählt.
Wir als Stammpersonal wollen das nun aufdecken und am Mittwoch mit einer Redakteurin besprechen!
Es muss den der Prozess gemacht werden!
Da wird über Leichen gegangen und wir sind nur noch entsetzt wer unsere Bewohner dort sterben ließ!
Angehörige wurden erst jetzt über ihre Toten informiert als der AZ schlechter wurde oder sie im Sterben lagen ist keine Info erfolgt!
Bin krankgeschrieben und der Einzigste Ungeimpfte und gesund! Mehrere in Quarantäne wegen Corona.
Exam Altenpflegerin, jetzt in der Verwaltung einer großen Klinik tätig:
Am 13.12.22 habe ich meine zweite MrNA-Impfung erhalten.Die Nebenwirkungen waren nicht besonders schlimm, bei der zweiten noch weniger, als nach der ersten.
Eine Blutentnahme am 05.01.2022 hat gemessen, dass ich 127 U/ml Antikörper gegen SARS-COVD-2 besitze. Ein gut durchschnittlicher "Impferfolg".
Sehr geehrte Mitglieder des Bundestages und des Bundesrates,
Sehr geehrte Ministerpräsidenten,
als nun fast sechzigjähriger Mensch und grundsätzlicher Impfbefürworter wende ich mich mit meinen Gedanken zur Impfpflicht an Sie.
Fast mein halbes Leben habe ich mich ehrenamtlich engagiert,sei es im JAEB,im Verein,in der Schule oder im medizinischen Bereich. Immer und überall half ich Menschen und Gruppen gegen Diskriminierung und setzte mich für andere Menschen ein.Gerade deshalb schreibe ich diese Zeilen
Ich möchte Sie nicht langweilen mit Studien, etwaiges Für und Wider einer Impfung. Viel mehr möchte ich Ihnen einige Fragen stellen.
Ein kleiner Aufruf an alle meine Kollegen und Kolleginnen aus dem Gesundheitswesen, ihr habt auf unserem HK die Möglichkeit völlig Anonym eure persönlichen Erfahrungen während der Pandemie oder auch jetzt durch die Nachweispflicht an die Öffentlichkeit tragen zu können!
Verfasst dazu einfach euren Bericht und schickt ihn an Steffi, sie stellt ihn für euch Anonym ein. Wer kein Telegram hat, kann wenn er möchte auch hier privat seine Erfahrungen schicken und ich leite sie weiter. Jeder sollte die Wahrheit kennen!Also, nur Mut!☺️
Hallo
Ich arbeite in einer Klinik der Akut- und Regelversorgung mit 320 Betten.
Wir arbeiten seit Jahren schon am Limit, hatten aber zum Teil, wärend Coronahochzeiten, etwas weniger zu tun, da viele Angst hatten, sich in der Klinik damit an zu stecken.
Ja wir hatten viele Infizierte, von denen auch einige, auf ITS mußten und auch teils verstorben sind.
Es waren aber nicht, wie immer behauptet wird, nur "Ungeimpfte ".
Liebe alle, mit diesem Tweet möchte ich einem Freund und tatkräftigem Unterstützer unseres HK’s etwas unter die Arme greifen!
Aufgrund der Zustände der Pandemie und daraus folgenden Arbeitsbedingungen hat er seinen Beruf in der Pflege an den Nagel gehängt.
Um sein Leben trotzdem finanzieren zu können, kam mir die Idee, euch sein Talent vorzustellen 🙂
Ob Zeichnungen von Porträts bis Comicfiguren, Grafikdesign von Visitenkarten über Logo, sein Können ist sehr vielseitig 🙂
Schaut mal rein🤗
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Auftrag für ihn 🤗
Guten Morgen ☀️
Ich möchte euch gerne mal erzählen was mir die letzten Wochen / Monate so passiert ist .
Ich arbeite in einer Arztpraxis mit ca. 15 Mitarbeitern.
Meine Chefs waren sofort von der Impfung total begeistert. Als es mit dem impfen los ging haben sich alle bis auf ich und noch 3 andere Kolleginnen impfen lassen . Am Anfang war da auch noch kein großes Theater drum .
Aber von Woche zu Woche wurde es dann doch mehr und mehr Thema eine der ungeimpften war schwanger diese wurde immer wieder gefragt ob sie sich nicht endlich impfen lassen möchte so lange bis die Nerven nicht mehr standhielten und sie sich hat krankschreiben lassen .