Diesen Donnerstag soll am #Aachen|er Elisenbrunnen Hermann Ploppa auf Einladung von Ansgar Klein, #FreieLinke, und anderen Gruppen als Hauptredner agieren.
Ein Thread über den Verschwörungsideologen Ploppa, der glaubt, dass der NS und Holocaust eigentlich eine Idee der USA war⬇️
Ploppa ist, wie oben zu lesen, Mitglied der #Querdenken Partei #dieBasis, darüber hinaus schreibt er auch u.a. für die verschwörungsideologisch orientierten Portale Rubikon sowie NachDenkSeiten, und war mehrfach beim Sender "RT Deutsch" sowie auch bei Ken Jebsen.
Auch schrieb er mehrfach Artikel im "Demokratischer Widerstand", dem offiziellen Blatt der #Querdenken Bewegung. Neben der Ausrichtung des DR ist hier noch interessant, dass er einen seiner Artikel in einer Ausgabe veröffentlichte, an der u.a. Benedikt Kaiser beteiligt war.
Kaiser ist Lektor beim Antaios Verlag, "regelmäßiger Autor und Redakteur" bei der Sezession, und stark beteiligt beim Institut für Staatspolitik unter Götz Kubitschek. Alles maßgeblich einflussreiche Organe der heutigen Rechten Deutschlands.
In seinem Buch "Hitlers amerikanische Lehrer" vertritt Ploppa, passend zum Untertitel "Die Eliten der USA als Geburtshelfer der Nazi-Bewegung", die These, "daß der Hitler-Faschismus im Wesentlichen eine Schöpfung der US-amerikanischen und der englischen Oligarchie ist".
Er argumentiert, dass das Konzept der Eugenik bzw. der "Rassenhygiene" des deutschen Nationalsozialismus, also die Unterteilung in wertvolles und "lebensunwertes" Leben und die Vernichtung von Letzterem, ursprünglich aus den USA stammt, und von Hitler lediglich übernommen wurde.
Interessant wird dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass Ploppa sich selbst und die Demonstrierenden auf seiner Seite als "genetisch höherstehend" gegenüber den "Eliten" sieht, die er antisemitisch konnotiert abwertet (siehe RT).
Bei diesem Auftritt wird Ploppa, wie man im Video erkennen kann, von Andreas Neumann, gefilmt. Neumann hielt nicht nur schon zwei Mal in #Aachen auf Einladung von Ansgar Klein eine Rede, sondern ist auch Betreiber des Querfront Blogs NRhZ. Wir berichteten.
Die Aufnahme durch Neumann passt auch aus einem weiteren Grund. Ploppa war bereits 2018 in #Aachen und stellte dort eines seiner Bücher vor. Dieser Vortrag wurde von "Arbeiterfotografie" aufgezeichnet, Neumanns YT Kanal.
Das gleiche Projekt "Arbeiterfotografie" zeichnete auch 2019 den antisemitisch durchzogenen BDS Vortrag in #Aachen auf, den Ansgar Klein organisiert hatte.
Aber zurück zu Ploppa selbst. Nicht nur ist er, wie dargelegt, Geschichtsrevisionist im oben erklärten Sinne, sondern verteidigt sogar explizite Holocaust Leugner. So warf er Wikipedia Autor*innen vor, Harry Elmer Barnes dort zu Unrecht zu verunglimpfen.
Allerdings gilt Barnes als einer der ersten und bekanntesten US-amerikanischen Geschichtsrevisionisten sowie aber auch Holocaust-Leugner. Laut ihm hätte Deutschland keine Schuld am Weltkrieg gehabt, und er stellte die Existenz von Gaskammern in Frage.
Heutzutage spricht Ploppa immer wieder auf #Querdenken Demos. Dort beleidigt er Menschen von der Presse als "Denunzianten" und sorgt dafür, dass Pressearbeit verhindert wird.
Oder bezeichnet auch schon mal einen antifaschistischen Gegenprotest als "SA", wie man es hier bereits von der KRAZ bzw. Walter Schumacher kennt, der seit längerem mehrfach in die exakt gleiche Kerbe schlägt.
Damit zeigt sich erneut, wie Ansgar Klein und sein Netzwerk immer wieder versuchen Geschichtsrevisionismus in #Aachen zu normalisieren, indem man sich im Antiamerikanismus und Antisemitismus stets weiter stärkt und unterstützt. #GegenJedenAntisemitismus
Erneut !B für den ganzen Thread.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Nachdem es die letzten Monate mehrere (tlw. lediglich versuchte) Demos zum @WDRaktuell Gebäude in #Aachen seitens #Querdenken gab (inkl. online Hetze gegen die dortigen Berichte) hat man sich dort wohl nun als Reaktion überlegt, diesen noch mehr Aufmerksamkeit u. Bühne zu bieten.
Bereits vor etwa 2 Wochen anlässlich des Aachener Appells gegen #Querdenken und andere lokale Gruppierungen hielt man es bereits für wichtig, den Verschwörungsideologen und maßgeblichen Organisator von Kundgebungen dieser gemeinten Leute, Ansgar Klein zu interviewen.
Dabei wurde er nicht nur bei sich daheim interviewt, es wurde auch direkt am Anfang des Berichts die aktuelle Ausgabe des "Demokratischer Widerstand" in die Kamera gehalten, das offizielle Magazin der #Querdenken Bewegung.
Auf Grund der zuletzt immer wieder erstarkenden Unterstützung von #Querdenken#Aachen durch die #noAfD der StädteRegion und insbesondere durch die mehrfache Anwesenheit von AfD Stadtratsmitglied Markus Mohr bei den Demos, soll hier ein kurzer Überblick über ihn gegeben werden. ⬇️
Seit 2013 ist Mohr Mitglied der AfD, war danach Sprecher des Aachener Jugendverbands der Partei und zog 2014 in den Stadtrat ein. Im gleichen Jahr stellte er eine Anfrage, um zu erfahren, wie viele Geflüchtete HIV positiv seien und Hepatitis hätten.
Zum wiederholten Male plante das #Aachen|er Bündnis der Seuchenbefürworter_innen etwas, was im Endeffekt nicht realisiert werden konnte. Am Kurpark sollten 2 Demos loslaufen, am Ende wurde es nur eine, mit ca. 500 Leuten. Die Kennedypark Demo bestand aus gerade mal 40-70 Leuten.
Gerade Letztere war eine noch größere Pleite für #Querdenken, welche mit Yassin, aber auch den üblichen QD241 Leuten sowie "La Familia" dort auftauchten. Das Ziel war es, die eigene Bewegung diverser zu machen und migrantische Menschen abzuholen.
Eine etwas späte Uhrzeit aber wir wollen dennoch noch etwas ausführlicher über den Anmelder und Hauptorganisator der derzeitigen Demos (mit u.a. #Querdenken Beteiligung) in #Aachen informieren.
Ein Thread zu Walter Schumacher ⬇️
Walter Schumacher ist die derzeitige Hauptfigur im Rahmen des neuen "Nein zur Impfpflicht" Bündnisses in #Aachen, dem die #FreieLinke, #Querdenken 241, Ansgar Klein mit den "Aachener für eine menschliche Zukunft", sowie der "Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen" angehören. !B
Anfang der Pandemie, Juni 2020, nahm er an einer Aachener Kundgebung anlässlich des rassistischen Mords an George Floyd und gegen Polizeigewalt teil.
In der #Aachen|er "Movie" wurden zuletzt 2 Berichte über die #Querdenken bzw. Bündnis Demos veröffentlicht. Beide Artikel hatten nicht nur eine stark tendenziöse und eindeutige Meinung sondern auch massive inhaltliche Falschaussagen. ⬇️
Im ersten Artikel findet Manfred Engelhardt zweifache Erwähnung. Sein Name taucht direkt nach der Aufzählung der im "Nein zur Impfflicht!"-Bündnis organisierten Gruppen auf.
Auch weiter unten im Text findet er wieder Erwähnung dadurch, dass er zufrieden scheint und es wird Heinrich Heine zitiert, wie auf dem Schild von E. zu lesen ist. Es klingt, als wäre er der Organisator oder Versammlungsleiter. !B