Hallo zusammen,
auch ich bin schon lange stiller Mitleser hier. Heute möchte ich mich mal zu Wort melden.
Ich bin Sozialpädagogin und Leitung einer heilpädagigischen Tagesstätte für Vorschulkinder.
Auch wir fallen unter die Impfpflicht. Wir sind insgesamt zu 6., davon 2 ungeimpft.
Unser Träger befürwortet die Impfpflicht, weiß aber genau, dass es ohne uns 2 nicht funktioniert (die Einrichtung muss dann bei nur 1 Krankheitsfall sofort schließen, weil die Aufsichtspflicht nicht mehr gewährleistet wird).
Uns wurde zumindest schon mal gesagt, dass wir vorläufig nicht gekündigt werden, sondern auf die Einzelfallentscheidungen des Gesundheitsamtes gewartet wird. Also hoffen wir mal.
Das skurrile bei uns ist die Tatsache, dass die Kinder vormittags eine Schulvorbereitung besuchen (im selben Haus mit anderem Personal) und ab Mittag zu uns kommen. Das Vormittagspersonal gehört zur Schule und muss nicht geimpft sein, wir ab Mittag schon. Selbe Kinder!!!!
Und das soll noch einer nachvollziehen?
Na ja, ich habe mich damit abgefunden, wohl früher oder später freigestellt zu werden. Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Kein Job der Welt gibt mir meine Gesundheit zurück.
Wir sind viele!!! Bleibt alle stark!!! Die vielen Lügen werden aufgedeckt.
Hallo
Ich bin seit ziemlich am Anfang in dieser Gruppe. Lese größtenteils mit. Habe heute eine eigene Geschichte als Beitrag.
Ich versorge seit über 8 Jahren meine 87jährige pflegebedürftige Mutter. Diese wohnt bei mir in einer eigenen Wohnung bei mir im Haus.
Morgens kommt der ambulante Pflegedienst, der meine Mutter versorgt.
Dies geht so seit der ganzen Pandemie. Trotz vieler Kontakte, die ich meiner Mutter nie verboten habe, weil sie sonst an Vereinsamung gestorben wäre, gab es nie eine Infektion...nicht mal einen Schnupfen.
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
D r i n g e n d - weiterleiten an Ärzte
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Herr Schöneck von der BKK bekommt viel Druck.
Weil er die Wahrheit sagt und weil er ohne Absprache mit dem Vorstand den Brief (anbei) verfasst hat.
Er benötigt dringend unsere Unterstützung.
Frau Franzel (Emailadresse unten) ist ehemalige Landrätin und deren Mann im Vorstand der BKK.
Beide können nun viel bewegen wenn Sie Unterstützung erhalten.
BITTE SCHREIBEN SIE SOWOHL AN FRAU FRANZEL ALS AUCH AN HERRN SCHÖFBECK kurz und knapp von Ihren Impffolgen die Sie gesehen und behandelt haben.
Hallo ihr Lieben,
ich lese länger schon leise mit.
Nun möchte ich mal über meine Erfahrungen aus einer Pflegeeinrichtung berichten.
Ich bin aktuell nur eine kleine Reinigungskraft einer externen Reinigungsfirma in einer Pflegeeinrichtung und lief anfangs orientierungslos mit als Corona begann. Sicher konnte ich es für mich schnell als ungefährlich einstufen.
Dennoch hatte ich großen Respekt vor einen Ausbruch in der Einrichtung. Und zudem Sorge eine 85 Jährige Angehörige zu Hause anzustecken. Corona wurde eher runtergespielt und als chinesische Erfindung abgetan.
ich habe mich jetzt auch für einen Beitrag entschieden. Ich gehöre nicht ganz zu der Gruppe, aber dann irgendwie doch... Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite ich einer Tagesgruppe für Kinder und Jugendliche.
Da wir auch Kinder nach Paragraph 35a SGB VIII ((drohende)seelische Behinderung) begleiten, fällt meine Arbeitsstätte auch unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Ich habe Glück im Unglück.
Der Geschäftsführer steht zwar hinter der Impfung und den Maßnahmen aber die pädagogische Leitung und die Schulleitung sind ungeimpft und auch einige meiner KollegInnen sind nicht geimpft.
ich habe mich jetzt auch für einen Beitrag entschieden. Ich gehöre nicht ganz zu der Gruppe, aber dann irgendwie doch...
Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite ich einer Tagesgruppe für Kinder und Jugendliche. Da wir auch Kinder nach Paragraph 35a SGB VIII ((drohende)seelische Behinderung) begleiten, fällt meine Arbeitsstätte auch unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Ich habe Glück im Unglück. Der Geschäftsführer steht zwar hinter der Impfung und den Maßnahmen aber die pädagogische Leitung und die Schulleitung sind ungeimpft und auch einige meiner KollegInnen sind nicht geimpft.
Hallo ihr Lieben,
Ich lese gefühlt schon ewig mit und bin sehr froh über die Vielfalt der Beiträge.
Nicht in jedem Krankenhaus und Pflegeheim läuft es gleich ab, aber die meisten sehen, wie es mit unseren Patienten oder Kunden (schon dieser Begriff erklärt die heutige Sicht auf den Menschen) bergab geht.
Ich erlebe in "meinem" Krankenhaus, zur Zeit die schlimmsten Dinge.
Diskriminierung ungeimpfter Patienten, durch Personal und Mitpatienten bis hin zur Körperverletzung bei unfreiwilligen Tests.
Ich habe viele Jahre in der Pflege geschafft und bin seit ein paar Jahren in der Beratung für die Patienten da.