[Thread in 5: Die Clowns von RT Deutsch - eine Tagesschau]
Russlands Verteidigungsministerium bzw. dessen Sprecher, Igor #Konaschenkow verkündet eine militärische Zwischenbilanz:
U.a. 1.528 zerstörte ukrainische Panzer! Knapp das Doppelte dessen, was Ukraine besitzt...
1/5
Eine klassische Wort-/Bildschere:
Man faselt von der ca. 50-%-"Befreiung" von Mariupol - und schmückt diese Nachricht mit einem bombardierten Wohnviertel.
aka: "Befreier" Was ist, wenn Russen RT Deutsch lesen? Glauben die dann, dass da "kein Angriffskrieg" stattfindet?
2/5
Dann verdeutlichen die Clowns von RT, dass Poo-tin nicht nur ein Kriegsverbrecher, sondern auch ein ganz gewöhnlicher Dieb ist:
3/5
Eventuell ist es tatsächlich eine Art Sündenstolz, wenn RT frische Drohnenaufnahmen aus #Mariupol präsentiert, bzw. eine sehr gründlich zestörte Großstadt.
Man vertraut auf eine stark verblödete Leserschaft, die glauben soll, dass alle diese Zerstörungen von "Asow" kamen.
4/5
Auch hier vertraut RT der grenzenlosen Blödheit der Leser:innenschaft - indem man über die russische Bereitschaft berichtet, 500 kriegsgefangene Ukrainer auszutauschen.
Das bedeutet auch: Mindestens 500 kriegsgefangene Russische Soldaten.
(und sicher sehr viele Tote)
5/5
Nachtrag:
Das von einem Marschflugkörper verwüstete große Einkaufszentrum in #Kyiv stelle nach den Worten des russischen Angriffsministeriums kein ziviles Ziel dar, sondern ein militärisches.
Denn man habe Beweise gefunden, dass dort auch ukrainische Militärs eingekauft haben!
Nachtrag II:
Das "Beweisvideo" von Igor #Konaschenkow besteht nur aus einigen eingeschwärzten, regulär geparkten Fahrzeugen - die alles Mögliche sein könnten.
Und dubiosen roten Umrandungen.
Damit wird aus einem Einkaufszentrum ein "legitimes miltärisches Angriffsziel" ??
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
@TiloJung "Natürlich hat die Serviceleistung PR-Car seinen Preis. Es gibt auch Eigenschaften die bei unseren Werbepaketen, welche auch für BoRiss Reiz-Huster gleich sind:
Wir sind teuer.
Falls eine Beratung benötigt wird, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren."
@TiloJung Finanziert wird der #Reitschuster-Agitprop von #CitizenGo (rechtsextremistisches #Astroturfing), und letztlich vom putin-getreuen russischen Oligarchen Konstantin Walerjewitsch #Malofejew. Er pflegt Kontakte zu Rechtsextremisten weltweit.
Auf diesen sehr geschäftstüchtigen Verein bin ich nur gestoßen, weil der eine extremistische Haltung zum Schutz von Kindern vor COVID-19 eingenommen hat. Quasi: "Kein Schutz ist der beste Schutz".
Ich habe mir die Webseite von dem Laden angeschaut, und mich gewundert, dass diese "Kinderhilfe" Videos für Kinder/Jugendliche im "Webshop" kostenpflichtig anbietet - und dieses Angebot prominent bewirbt.
Huch?!
Was tun die eigentlich?
2/10
Um das etwas näher heraus zu finden, habe ich im Jahresbericht 2019 mal nachgeschaut, wofür dieser Verein eigenes Geld aufwendet - und wo seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen, wenn er mal ausnahmsweise keine populistisch-steilen Thesen raus haut.
Ich bin im Bereich #Virenevolution ein blutiger Anfänger. Das ist aber immerhin knapp besser als die Stufe "Vollidiot".
Meine Idee zur Herkunft...
1/3
...ist im Kern, dass kaum eine der Herkunftsthesen (inkl. Laborthese) bis jetzt verworfen werden kann.
Imho ist aber die wahrscheinlichste Route das Stichwort "Pelztierfarmen". Mit SARS-CoV-2 verwandte CoV können recht leicht z.B. Nerze infizieren.
So weit, so bekannt.
2/3
Was aber nur wenige auf dem Schirm haben:
Die Mutationsrate dieser Viren steigt bei einer seuchenartigen Vermehrung bei Nerzen sogar enorm an! Auch Kreuz-Übertragungen von Genabschnitten werden dort wahrscheinlicher. Tja:
* Die Zulassung war schneller als sonst, aber nicht auf Kosten der Qualitätssicherung. Das haben wir auch zu Beginn dieses maiLab-Videos beschrieben:
2/10
* Das Paul-Ehrlich-Institut beantwortet die Frage: “Warum können COVID-19-Impfstoffe so schnell zugelassen werden und zugleich sicher sein?“: pei.de/DE/service/faq…
* Die Impfung macht nicht unfruchtbar (@Martin_Moder):