Ab ersten Mai wird die Pflicht zur #Isolation für #Coronainfizierte aufgehoben!Ausnahmen gelten nur für das medizinische Personal.#PCRTests sind mit Wirkung der Änderung seit April faktisch eine Privatleistung die der Patient selbst bezahlen muss. Maskenpflicht gibt es nicht mehr
Faktisch können wir die #Gesundheitsämter der Landkreise jetzt auflösen! Warum man weiterhin mit viel Aufwand die Fingernägel und Achseln von Eisverkäufern kontrolliert, aber @realB11529 durchrauschen ist unverständlich.
Ich denke Menschen mit relevanten Vorerkrankungen sollten JETZT alle Steuerzahlungen einstellen!
Eine Regierung unter absoluter Mehrheit der @fdp hätte übrigens keine andere #CoronaPolitik gemacht.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was machen wir jetzt, wenn die #Isolationspflicht abgeschafft wird? Ehrlich, ich weiß es auch nicht mehr.Ich war die ganze Pandemie trotz der Umstände immer zuversichtlich,habe gekämpft bis an den Rand meiner Kräfte,ich habe den Fatalismus...1/N
...es würden sich alle mit #Corona infizieren nie geteilt.Aber jetzt weiß ich gerade auch nicht weiter.
Ich hielt es tatsächlich für gar nicht so wahrscheinlich,dass sich tatsächlich alle Menschen mit Corona infizieren.Darum habe ich darum gekämpft meine Familie und vor allem 2/N
...meine Tochter davor zu bewahren. Das aber die Gesellschaft irgendwann dazu übergeht die Infektion aller zu forcieren, damit hatte ich nicht gerechnet. 3/N
Liebe Frau @TubaBozkurt vielen Dank für die Zeit, die Sie sich zu unserem Gespräch genommen haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie im Ausschuss die Frage klären könnten, nach welchen Kriterien der Hygiene-Beirat besetzt wurde...
...und warum eine Vertretung der "vulnerablen" Familien durch einen entsprechenden Verband (z.B. @Kindernetzwerk1 ) nicht vorgesehen war.
Außerdem gesprochen hatten wir über die problematische Handhabung der Kommunikation von #Coronaverdachtsfällen gegenüber betroffenen Eltern. Hier gab es scheinbar eine Weisung aus der Senatsverwaltung, daß Eltern einer Klasse nicht über Verdachtsfälle informiert werden dürfen.
1/N Woher nehmen die @Die_Gruenen und die @spdbt eigentlich den Optimismus her, mit der @fdp die künftigen Krisen des Landes bewältigen zu können. Glaubt ihr wirklich mit dieser Partei spätpubertierender besserwisserischer Muttersöhnchen...
2/N eine militärische Krise oder eine erneute Verschärfung der Pandemie oder eine ernsthafte Wirtschaftskrise bewerkstelligen zu können? Minimaler Einsatz von Vernunft scheint mit der Ein-Themen-Partei (FREIHEIT!!!) nicht möglich zu sein.
3/N Wenn schon ein temporäres #Tempolimit als Signal an einen Diktator, dessen Armee die Bevölkerung des benachbarten Landes abschlachtet an der Ideologie dieser Partei scheitert, wenn auf dem Höhepunkt einer Pandemie eine Partei die Regierungen zu Untätigkeit zwingt???
Spinn: Es ist erstaunlich wie sich das Narrativ dahingehend gedreht, daß allgemein akzeptiert ist, daß die #NiedriginzidenzStretegie gescheitert sei. Dabei sehen wir in Wahrheit doch die Hoch-Inzidenz-Strategie so verheerend scheitern.
1/N
Es ist ja nicht so, daß die Maßnahmen die man unternommen hat, um eine Niederiginzidenz-Strategie zu verfolgen in unser aktuelles Desaster geführt hätte, das Gegenteil ist wahr.
2/N
Es ist auch nicht so, daß der Blick nach China, Hong Kong oder Vietnam das Scheitern dieser Strategie illustriert:
3/N
Liebe Entwickler bei @TwitterDE. In Gruppenchats einen Account rauszuwerfen, wenn nur ein anderer Account ihn geblockt hat ist eine Scheiß-Idee. Den meisten Nutzern ist beim Blocken nicht klar, dass sie unbeabsichtigt die Kommunikation in Gruppen zerstören können.
Allen Nutzern sollte bewusst sein, dass ein Block z.B. bedeutet, dass jemand an einem Twitter-Space nicht mehr teilnehmen kann, oder das er jemanden aus einer gemeinsamen Gruppe wirft. Oder eben verhindert, dass eine solche Gruppe zustande kommt.
Ich selbst habe tausende Accounts geblockt. Aber nicht weil sie mich genervt hätten oder ich anderer Meinung war, sondern weil ich bedroht, beleidigt oder belästigt wurde.
1/N Es tut mir leid schon wieder die Cassandra spielen zu müssen: Wie genau sind eigentlich die Planungen hinsichtlich des #Corona-Schutzes und der #Fluechtlinge aus der #Ukraine?
2/N Soweit ich sehe sind 34% der Bevölkerung der Ukraine "vollständig geimpft" wobei unklar ist wie lange die Impfungen zurückliegen ob geboostert wurde und ob mit einem wirksamen Impfstoff geimpft wurde. Sinovac z.B. ist nicht sehr wirksam zeigt sich gerade in Hongkong.
3/N Es ist nicht abwägig damit zu rechnen, dass in der EU im Laufe der nächsten Wochen über 5 Millionen Flüchtlinge ankommen werden. Das ist mit weitem Abstand die größte Flüchtlingskrise seit Ende der 1940er.