Ich war die letzten beiden Tage in Garmisch-Partenkirchen für Pressetermine zu #G7
Garmisch ist ein Polizeistaat geworden. Überall Maschinenpistolen, Stacheldraht und eine riesige Gefangenensammelstelle (GeSa) für diejenigen, die sich gegen den #G7Gipfel stellen.
Die Anwohnenden berichten von massiven Einkommensverlusten ohne Kompensation, von dem Verlust ihres Sicherheitsgefühls, von Verzögerungen durch ständige Polizeikontrollen. Sie erkennen ihr Zuhause teilweise nicht wieder - sie wollten #G7 nicht wieder bei sich haben!
Doch auch darüber hinaus, richtet der #G7Gipfel enormen Schaden an: In meiner Heimat Murnau (ca 30 Autominuten entfernt) kann die Rehkizrettung wegen Drohnenverbot nicht stattfinden.
Überall wird im Naturschutzgebiet Kies aufgeschüttet, damit die Polizei darauf rumfahren kann.
Was die Anwohnenden dazu sagen, könnt ihr bei "Jetzt red i" nachhören. Ich war auch mit dabei und habe die Sinnhaftigkeit von #G7 grundsätzlich in Frage gestellt.
Überschwemmungstote in Bangladesh. 60 Grad Bodentemperaturen in Pakistan und Indien. Trinkwasserrationierung in Italien und Deutschland. Mörderische Dürre im Horn von Afrika.
Wie viele Opfer der #Klimakrise muss es noch geben, bis unsere Regierungen endlich merken, dass die Erde brennt? Ich sage es euch: Sie haben es schon längst gemerkt. Die #Klimawissenschaft ist seit Jahrzehnten eindeutig.
Triggerwarnung: Ich werde hier antisemitische, rassistische und faschistische Inhalte und Symbole behandeln, um darüber aufzuklären. Denn so können wir uns dem Faschismus besser widersetzen. #FCKNZS#antifa
Die Ursprünge des #Ökofaschismus können wir vermutlich bereits in der rassistischen Kolonialgeschichte finden. Oft wird er aber um 1800 in der Romantik gesetzt. Was eigentlich meine liebste literarische Epoche ist, hat leider auch eine Schattenseite.
Die Romantik ist die Gegenbewegung zur Industrialisierung & Urbanisierung. Die völkische Bewegung propagierte ein Zurück zu den „vollkommenen“ Wurzeln des reinen Bauerndaseins. In den 1920/30ern wurden die „urbanen Juden“ zum Gegensatz des naturverbundenen Landvolkes konstruiert.
#noIAA Ausschuss. Das wird jetzt ein Thread, bis mein Akku leer ist.
Jetzt heißt es, es sei populistische Randpolitik, wenn man die Werbeshow der klimazerstörerischen #Autolobby in München ablehnt anstatt ein paar chirurgische Veränderungen vorzunehmen. Letzteres sei mehr Ehrlichkeit & Sachlichkeit ...wie das Zustandekommen der Verträge? #noIAA
@DiePARTEI_Muc fordert, dass die Wiesn einfach nicht stattfindet. Der Wiesnunzug ist nämlich durch die #noIAA gar nicht möglich. “Das bisserl Volksfest.. Servus Wiesn.. Hallo Autovolksfest”