Der je eigene Körper wird durch die #mRNA Impfung zur Produktionsstätte des krankmachenden #SpikeProtein|s gemacht.
Könnte wohl einer der Gründe sein, warum viele Menschen diese neuartige Form der Impfung instinktiv ablehnen.
Das Faktum der #mRNA induzierten Produktion des krankmachenden Agens im je eigenen Körper führte auch zur Ideologisierung - und deren Extreme heißen: die einen halten es für den größten med. Fortschritt aller Zeiten, die andern schlicht für gefährliches Teufelszeug.
Aus metapolitischer Sicht betrachtet ist die Idee, den menschlichen Körper als „Fabrik“ zu benützen, die ultimative Form der kapitalistischen Ausbeutung. Paradoxerweise sind aber gerade Linksgrüne die größten Anhänger dieser Technologie. Fazit: Die Umwertung aller Werte ist links
Aus medizinischer Sicht gilt: #PrimumNilNocere - und man wird den größten Arzneimittel-Feldversuch aller Zeiten weiterhin sehr genau beobachten müssen. Der Schritt, bei gesunden Leuten „zur Vorbeugung“ in die intrazellulären Abläufe einzugreifen, ist jedenfalls gewagt und riskant
Und man kann und darf nicht umhin, die wahrhaft Vulnerablen, nämlich die uns schutzbefohlenen Kinder, in bester Art und Weise zu schützen. Ob die #mRNA dafür geeignet ist, muss angesichts der Fakten und der Risiko-Nutzen-Abwägung zumindest bezweifelt werden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
@ChderGeaechtete@DrPuerner@stohr_klaus@I_Think_Loud_ 1/n Wir müssen die #mRNA Impfung mit den Biologicals vergleichen, speziell was die Kinder betrifft. Bei der damaligen Zulassung ging es darum, die erste neuartige immunologische wirksame Substanz nach Cortison und Imurek zu überprüfen. und dabei ging es um schwer kranke Kinder!
@ChderGeaechtete@DrPuerner@stohr_klaus@I_Think_Loud_ 2/n Man war damals extrem vorsichtig, weil wir ja nicht wussten, wie es mit den Langzeitwirkungen aussehen würde. Das war 2012. Jetzt haben wir die Situation, dass es „nur“ um die Vorbeugung geht, gesunde(!!) Kinder sollen mit immunologische hochwirksamen Substanzen behandelt
@ChderGeaechtete@DrPuerner@stohr_klaus@I_Think_Loud_ 3/n werden. In so einer Situation ist die Risiko-Nutzen-Abwägung eine komplett andere als wenn es um schwerkranke Kinder ohne Alternative geht. Die Abwägung muss zunächst einzig und allein auf das „Primum Nil Nocere“ abgestellt sein. Und wenn ich eine für die allermeisten
1/Ein Thread zu den #Impfschaeden die durch die #Covid Vakzine verursacht werden bzw. zu den #Nebenwirkungen der #Impfung.
Dass es sie gibt, ist allgemein anerkannt. Über das Ausmaß und die Zahlen wird zur Zeit heftig und leider oft ideologisch-emotional debattiert.
2/Eine sachliche Analyse der möglichen pathologischen Auswirkungen der Impfung ist kaum zu finden, Studien dazu sind im deutschsprachigen Raum rar. Die nun umstrittene Arbeit von Prof #Matthes (Charité) ist eine der wenigen und noch nicht in der Endversion vorliegend. Es gibt
3/jedoch die offiziellen Meldesysteme, in der Ärzte (in Ö auch betroffene Patienten) Nebenwirkungen u Schäden melden können. Die meisten mit der Analyse der NW befassten Experten gehen jedoch von einem „UnderReporting“ aus, d.h., dass ein großer Teil der NW nicht gemeldet wird
@MarkusMoser6 Zunächst ist Triage nichts verwerfliches, sondern etwas, was im weitesten Sinne täglich in der Medizin eingesetzt wird. „Priorisieren“ ist eine Form von Triage, jede Warteliste ist eine: Wer am dringendsten Hilfe braucht, bekommt sie als erster. Bei #Covid ist der Begriff 1/ n
@MarkusMoser6 2/n Insofern mit Angst besetzt worden, als es im Frühjahr um die begrenzt verfügbaren Plätze an einer Beatmungsmaschine gegangen ist. Man meint(e) damit, dass man als Arzt entscheiden muss, wer noch Beatmung bekommt und wer nicht. Die gute Nachricht: die Behandlungsform hat sich
@MarkusMoser6 3/n insofern dramatisch gebessert, als viel, viel weniger Patienten beatmet werden müssen, weil heute die Hochfluss-Sauerstoff-Therapie und Cortison es ermöglichen, dass nur mehr ein Bruchteil der schwerkranken Patienten mit Lungenentzündung an die Maschine müssen. Das entspannt