Hoffe es ist jedem klar, der in Europa und ganz besonders im Kinder hassenden Shithole Österreich seine Kinder aufwachsen lassen will, dass damit 3-4x Covid im Jahr einhergehen werden.
Hoffe, ich werde eines Tages neben Thomas Bernhard begraben, dann hab ich wenigstens jemand zum Reden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich seh auch die nächsten 2-3 Wochen nicht mal ansatzweise Chancen für flächendeckenden Niederschlag in ganz Europa.
Biblische Grundwasserdürre.
Das einzige, was momentan die planetaren Welle zur Verlagerung/Mäandrierung anregen könnte, wären Hurrikane. Aber dort, wo die normalerweise entstehen, ist das Wasser eher zu kühl, die Atmosphäre zu stabil und vor allem viel zu trocken.
Alles steht und fällt mit a) Frischluftzufuhr und b) dichte Masken (Wirt und Empfänger).
1. Beim Aufsperren in der Früh haben vorher Mitarbeiter Ware geschlichtet und dabei mehr Aerosole exhaliert.
2. Im Tagesverlauf akkumulieren sich Aerosole von infizierten Mitarbeitern, die ihre Maske nicht korrekt tragen (Aufenthaltsdauer).
3. Akkumulation von Aerosolen maskenloser Kunden und short range transmission bei Gedränge bzw Mitarbeiterkontakt.
Empfehlungen:
1. Online bestellen, was geht.
2. Am besten FFP3 Masken verwenden und mit CO2 Messgeräten Luftqualität überprüfen. Aufenthaltsdauer so kurz wie möglich (Einkaufszettel!), möglichst in der Früh einkaufen.
Danke @lungendoc fürs Ansprechen, dass die Regierung die Forderungen der Impfgegner und Covidleugner erfüllt hat.
Klartext @brodnig - es werden keine Gräben zugeschüttet, sondern Fehler unter den Teppich gekehrt. "Terror von der Impfgegnerszene unterwandert von Rechtsextremen" - Pandemie eben nicht vorbei für Ärzte, die als einzige noch warnen.
Heuer ist mein 10. Jahrestag auf Twitter. Angefangen hab ich hier, als es laut Alteingesessenen, schon nicht mehr so gemütlich war, aber ich fand den Austausch eine willkommene Abwechslung im Alltag.
Es wurde geblödelt und sich getroffen (#Twitkultur). Freundschaften entstanden.
Ich kann keinen Zeitpunkt nennen, wo es gekippt ist. Die von Twitter selbst erzeugte Facebookisierung (mehr Zeichen, Herzen statt Sternchen, "beste statt neueste Beiträge") hat sicher dazu beigetragen, den ursprüngliche Sinn eines Kurznachrichtendiensts zu verzerren. /2
Einige PolitikerInnen, Ärzte, Wissenschaftler drücken jetzt ihre "Betroffenheit" aus, während sie die letzten Jahre geschwiegen, selbst geschwurbelt oder in die Talkssendungen zu den Schwurblern gegangen sind. Ich finde das zum Kotzen, wenn keine Selbstreflexion erkennbar ist.
"die andere Seite argumentiert genauso"
Die andere Seite bedroht Ärzte nicht mit Umbringen, blockiert Rettungszufahrten, schlitzt Autoreifen von Ärzten auf, schreibt Drohbriefe, spuckt Leute an, etc.
Was man zwischen den Zeilen liest, ist, wie sich die derzeitigen Grünen über die "NoCovid-Anhänger" lustig machen. Herablassung, fast Schadenfreude darüber, dass *wir* den neuen Verordnungen gegenüber ausgeliefert sind, ob wir wollen oder nicht.
"Dafür bin ich nicht zuständig" - könnte ich noch gelten lassen, wenns der grüne Bezirksrat irgendeines random Bezirk in Österreich antwortet, aber nicht vom Kabinettmitarbeiter, der Referent für die Zivilgesellschaft ist. Die Pandemie politisch zu beenden betrifft ALLE.
Reife Leistung vom Referent für Zivilgesellschaft.