Die gleiche #Gratismentalität mit der Menschen im Gesundheitswesen ausgebeutet werden für Profite von Aktiengesellschaften, Unternehmen und Lobbyisten?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Arbeitnehmer im Gastronmiebereich für einen Hungerlohn beschäftigt werden?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Lehrpersonal in den Sommerferien entlassen wird um Kosten zu sparen?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Betreuungspersonal in Kitas ausgebeutet wird?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Menschen in Armut gehalten werden um Nachschub an Billigpersonal für Gewinn orientierte Unternehmen zu generieren?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Politiker sich ihre Diäten erhöhen können , nebenbei noch Nebeneinkünfte generieren dürfen?
Und später noch eine fetten Pension erhalten?
Die gleiche #Gratismentalität mit der Milliarden von Subventionen irgendwo reingepumpt werden um Konzernen mehr Gewinne zu ermöglichen?
Die gleiche #Gratismentalität die sich um eine milliardenschwere Industrie um Armut herum gebildet hat?
Sehr geehrte Bundesfamilienministerin @lisapaus@BMFSFJ
Am 19. Juli stellten Sie gegenüber dem Nachrichtenportal „t-online“ eine Erhöhung des Kindergeldes in Aussicht: „Dies sei, neben einer Anpassung der Hartz-IV-Regelsätze, ein Weg, um ärmere Familien zielgenau↘️@IngeHannemann
zu unterstützen. Ärmere Familien mit Kindern gehörten definitiv zu der Gruppe, die weiter entlastet werden muss". Zunächst ist es löblich, dass Sie eine Erhöhung des Kindergeldes erwägen. Wir möchten jedoch auf einen anderen Punkt zu sprechen kommen: ↘️
Die Anrechnung des Kindergeldes auf die Grundsicherung beim Arbeitslosengeld II nach dem Sozialgesetzbuch II (Hartz IV) und in der Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch XII (im Alter und bei Erwerbsminderung)↘️
Guten Morgen, auch wenn dies kein guter Morgen ist.
Eine Nachricht, die viele von uns gestern erschütterte beschäftigt mich auch heute morgen noch sehr. #lisamariakellermayr möge sie den Frieden finden, der ihr hier verwehrt blieb.
Ein sinnloser Tod, der vielleicht verhindert hätte werden können, wenn ... ja wenn Behörden ihre Sorgen, Ängste und Nöte ernst genommen hätten.
Wenn Behörden die Gefahr von rechten Ideologen wie #QuerdenkerSindTerroristen ernst genommen hätten.
Ideologen, die sich jetzt auf einschlägigen Portalen dafür feiern, einen Menschen soweit in die Enge getrieben zu haben, dass kein Ausweg mehr in Sichtweite war.
Unterstützt von staatlichen Behörden, die die Gefahr unterschätzt haben mögen oder nicht sehen wollten.
Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von Tulpen und Tränen und wie ein paar Blumen die Welt verändern können.
Achtung wird sehr lang🧵
Sie lenkte den Einkaufswagen über den Parkplatz des Supermarktes zu ihrem Auto. Auf dem Weg viele bewundernde “Ach wie schööön!” oder erstaunte “Ooooh!”von Kunden die kurz stehen blieben in der Hektik des Alltags und den Anblick genossen.
Sie hörte förmlich die Fragen, die den Leuten durch den Kopf gingen. “Für wen mögen diese vielen Blumen wohl sein?” oder “Oh wie schön, ich wünschte ich würde auch einmal so schöne Blumen bekommen!”
#IchBinArmutsbetroffen treibt seltsame Blüten.
Heute gesehen, dass hier jemand anbietet Listen wieder herzustellen, die von Personen in bösartiger Absicht leer geräumt wurden.
Gebt niemals Euer Passwort , egal zu was, raus. Egal wie verzweifelt ihr seid .
Ihr könnt die Sachen einfach selbst wieder "onlinestellen"
Dazu Liste verwalten. Auf gekauft umstellen und bei den Artikeln unter Kommentare/Anzahl die Anzahl der erhaltenen Artikel auf 0 stellen und speichern.
Ideal bei wiederkehrenden Artikeln wie z.B. Katzenfutter.
Erspart einem die Suche nach dem richtigen Produkt wenn der Vorrat zu ende geht.
Thema Ernährung bei #IchBinArmutsbetroffen aktuell lese ich oft, dass Reis oder Nudeln fast täglich auf den Tisch kommen. Auch mal nur Brote mit irgendwas drauf.
Frisches Obst oder Gemüse gibt es meist nur für die Kinder, Elter(n) verzichten dafür damit es für die Kids reicht.
Konserven stehen auch oft auf dem Speiseplan.
Teilweise fallen Mahlzeiten komplett aus.
Das Problem bei einseitiger oder falscher Ernährung liegt darin, dass sie über Jahre andere gesundheitliche Probleme entwickeln können, die eine hohe Kostenbelastung bedeuten.
Durch zu niedrige Regelsätze bei #HartzIV#Grundsicherung oder #Armutsrente sind die negativen gesundheitlichen Folgen vorprogrammiert. Die Leistungsfähigkeit #IchBinArmutsbetroffen|er wird dadurch weiter verringert. Das kann vorhandene Krankheiten verstärken/fördern.
K1 ist auf dem Weg nach Hause mit dem ÖPNV .
Schreibt gerade:
"Mama, der Busfahrer ist so scheiße gerade gefahren, dass ich mit dem Kopf voll gegen die Scheibe geknallt bin."
Auf der Strecke ist mir das auch schon mal passiert und ich bin grad echt sauer 🤬
Das wird eine Beschwerde geben, die sich gewaschen hat 🤬
Kind ist noch unterwegs.
Fast 2 Stunden Fahrt mit dem Bus für eine Strecke Luftlinie 17 km aus der Nachbarstadt.🙄
K1 ist dann mal auf dem Weg zum Arzt. Kopfschmerzen und Übelkeit 🙄