… erste Vorsitzende des @marburger_bund im LV HH hat sich nun neben dem Evidenz-Mediziner @gerdantes und anderen Wissenschaftlern, teils auch aus dem internationalen Ausland, (@focusonline hatte berichtet) kritisch zu Wort gemeldet.
Bereits in 06/2021 hatte Lauterbach …
2/
… die #STIKO „aufgefordert“, ihre Haltung gegenüber der Coronaimpfung von Kindern zu „überdenken“.
Im August 2021 dann warf Lauterbach der #STIKO eine „Außenseiterposition“ vor, da die Impfempfehlung damals noch immer für alle gesunden Kinder Ü12 ausgeblieben war.
Der politische Druck auf die stets so verantwortungsvoll arbeitende Kommission …
… verwiesen, dass die Situation in den USA nicht vergleichbar sei mit der in Deutschland, da es in Amerika einen viel größeren Anteil an Kindern gab, die an Übergewicht bzw. schlechtem Gesundheitszustand litten.
Als in 12/21 dann die Diskussion aufkam um eine allgemeine …
6/
… Impfempfehlung für Kinder U12, hagelte es erneut massive Kritik an #STIKO-Chef Mertens durch Lauterbach, weil jener es „gewagt“ hatte, auf Nachfrage bei @Markus__Lanz die Aussage zu tätigen, dass er zum damaligen Zeitpunkt sein eigenes Kind …
Nachdem Karl Lauterbach dann im Amt des Bundesgesundheitsministers vereidigt worden war, wurden im Dezember auf der Webseite seines Ministeriums falsche Angaben bei der „Entscheidungshilfe für Eltern und Sorgeberechtigte“ bzgl. der …
8/
… damals gültigen Impf-Empfehlung für Kinder U12 veröffentlicht. Das Statement hatte fälschlicherweise den Eindruck erweckt, die Empfehlung gelte bereits für alle gesunden Kinder von 5-11 Jahren.
Als es im Dezember um eine mögliche Booster-Impfung von Jugendlichen ging, setzte sich der BMG erneut über die #STIKO hinweg und ermunterte Kinder Ü12 frühzeitig zur dritten Impfung:
Auch was die dritte Impfung für Erwachsene anging, so sind den Tweets des Ministers anhaltende Versuche der Einflussnahme und des Ausübens von Druck auf die #STIKO zu entnehmen:
11/
Ebenso in diesem Tweet aus dem November:
12/
Was die aktuelle Debatte um eine mögliche vierte Impfung gegen Covid-19 angeht, so sind die Positionen Lauterbachs und der #STIKO ja hinlänglich bekannt, auch die Unzufriedenheit des Ministers mit den seiner Ansicht nach zu trägen Entscheidungen der Kommission wurden …
13/
… bereits vielfach thematisiert und kritisiert.
Der Versuch Lauterbachs, nun mit Hilfe einer neuen „Arbeitsgruppe“ die #STIKO weiter zu beeinflussen, muss in Anbetracht seines bisherigen Umgangs mit den Experten des Gremiums kritisch …
Sein vielfaches Handeln entgegen der Wissenschaft und der evidenzbasierten Medizin, seine Untätigkeit im Bereich der großen Probleme im Gesundheitswesen und sein Fokus auf eine einzige Erkrankung disqualifizieren ihn längst für sein Amt./
1/ Mit der heute zutage getretenen Information aus dem UKE, dass nur 46% der gemeldeten Omicron-Todesfälle tatsächl. auf die Infektion mit Sars-CoV2 zurückzuführen sind, wächst die bittere Erkenntnis, dass sich seit nunmehr 2,5 Jahren in der Gesundheitspolitik in D ein …
2/ … Skandal an den nächsten reiht.
Ich möchte hier einige dieser skandalträchtigen Gegebenheiten auflisten:
1. Als Lockdownfolge Vernachlässigung hochbetagter Bürger in Heimen, Sterben in Einsamkeit und ohne die Möglichkeit, sich von den Angehörigen zu verabschieden
…
3/
2. Ebenso als Folge strikter Lockdowns erhöhte Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen, massiver Bildungsausfall, Gewichtszunahme und fehlende Vorsorgeuntersuchungen bei der jungen Generation, trotz UN-Kinderrechtskonvention!
„Impfen, impfen, impfen … Wenn sich nun aber Hinweise verdichten, dass hohe Antikörpertiter mit autoimmunen Reaktionen in Form eines Zytokinsturms zu schweren Verläufen führen können, kann sich eine solche Strategie als fatal erweisen. … Mit jeder Impfung, insbesondere …
2/
… mRNA-Impfung, bei der der Produktionsstopp von durch körpereigene Zellen produzierten Antikörpern zeitlich nicht bekannt ist, kann sich der Antikörpertiter möglicherweise zu hoch aufbauen und autoimmune Reaktionen auslösen.
Hinweise und Studien zu autoimmunen …
3/
„Ich kann Ihnen ganz sicher sagen, dass es Maskenpflicht in Schulen nicht geben wird. Das werden wir nicht zulassen, weil wir wissen, dass die Nebenfolgen katastrophaler waren als die Wirksamkeit der Masken.“
Min. 2:30.
Liebe @fdpbt, lieber @MarcoBuschmann, wie ist es möglich, dass das Versprechen, das W. Kubicki hier im Juni für die FDP gegeben hatte in Bezug auf Masksen an Schulen nun irrelevant ist?
Trotzdem wäre es in einem möglichen zweiten Teil über Stefan #Hockertz spannend, sich mit den Inhalten seiner Kritik an politischen Maßnahmen und neuer Impfstoff-Technologie auseinanderzusetzen.
Vielleicht wäre das im …
1/
@WELTspr … jetzigen Moment besonders relevant, in dem wir noch immer massive Einschränkungen der Grundrechte im Herbst befürchten müssen, und in dem uns eine Impfkampagne bevorsteht mit einem angepassten Impfstoff, der in NOCH kürzerer Zeit und diesmal sogar OHNE klinische Studien …
2/
@WELTspr … am Menschen entwickelt und zugelassen werden soll.
Ich habe mir bisher ein Interview mit #Hockertz aus 09/20 angehört, und ich möchte kurz einiges daraus wiedergeben:
Hockertz hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass er KEIN Impfgegner sei, sondern dass er Impfungen …
3/
„It‘s a phenomenon known by the forbidding name of original antigenic sin, and, in the case of the coronavirus, it prompts a constellation of questions. Are our immune systems stuck still revving up defenses against a version of the virus that has vanished? Will updated …
2/
… booster shots that are designed to thwart variants be much better than the original vaccine? …
But it may also mean that revamped fall boosters have limited benefits, because people‘s immune memories are dominated by their first experience with the virus. …