Der Angriff auf #Kerch-Brücke dürfte in die Kriegsgeschichte eingehen: Zeitpunkt (1), Nachrichtenlage (2), technische Ausführung (3) und die unmittelbare Verbreitung von Bildmaterial (4) bedingen eine präzise Planung auf der Basis der totalen Informationsüberlegenheit. (1/5)
1. Zeitpunkt: Der Angriff erfolgt symbolisch am Geburtstag von #Putin - kommt aber auch #operativ zur rechten Zeit. Der direkte Versorgungswege aus #Russland Richtung #Kherson-Front ist unterbrochen. Die Ausweichrouten liegen in Artillerie-Reichweite der #Ukraine. (2/5)
2. Nachrichtenlage: Der Zug mit #Treibstoff muss lange vor dem Eintreffen auf der Brücke erkannt und verfolgt werden. Dies ist nur mit einer überlegenen #Sensorik und #Führung (#C2) möglich. (3/5)
3. Technische Ausführung: Was das Feuer und die Explosionen auf der #Kerch-Brücke ausgelöst hat, ist zurzeit unbekannt. Eine Möglichkeit ist eine Aktion von #SOK (Sonderoperationskräfte) auf höchstem Niveau. (4/5)
4. #Deutungshoheit: Die Aktion wurde von präzise gewählten Standorten aufgenommen und sofort über die Sozialen Medien verbreitet. Eine der kritischsten Infrastrukturen für den #Krieg ist gegen die #Ukraine unterbrochen. #Russland kann auf die #Kerch-Aktion nur reagieren. (5/5)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh