Jetzt darf #Prigoshin schon seine Wagner-Söldner in russische Schulen schicken. Eine Schule in #Russland im Internet:
"Am 03.10.2022 nahm ein Ehrengast, ein Mitglied des Wagner PMC, an einer Unterrichtsstunde zum Thema "Sprechen über wichtige Dinge" in der Klasse 3A teil."
1/5
"Er erzählte den Drittklässlern, welche wichtige Rolle die Wagner-Einheit im #Donbas spielt. Der Soldat zeigte einige seiner persönlichen Gegenstände und Ausrüstungsgegenstände, die er während der Kampfhandlungen benutzt hatte, sowie seine staatlichen Auszeichnungen."
2/5
"Die Tapferkeitsmedaille, Für die Eroberung von Popasna und das Goldene Kreuz 1.Klasse, eine Auszeichnungen der PMC Wagner. Die Kinder interessierten sich für alles: Welche Waffen benutzen die Soldaten bei der speziellen Militäroperation, wie und wo ruhen sie sich aus,..."
3/5
"... wenn sie nicht an Kampfhandlungen beteiligt sind, dienen Frauen in der Einheit, wer und wie leisten sie den Verwundeten erste Hilfe, wie erhalten Verwundete erste Hilfe, benutzen die Soldaten Telefone, usw."
4/5
"Die Schüler schrieben Briefe an die Soldaten, die jetzt an der Front sind. Sie baten sie, diese Briefe zur Unterstützung unserer Soldaten an die Front zu schicken."
5/5
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Fallschirmjäger Pawel #Filatjew hat 2 Monate für 🇷🇺#Russland in der 🇺🇦#Ukraine gekämpft. Jetzt rechnet er mit seiner Armee ab.
🧵 Im Teil VII seines Buchs geht es um seine Beschwerde ans Verteidigungsministerium wegen der unhaltbaren Zustände im Militärkrankenhaus. 🧵
"Ich, Pawel #Filatjew, Zeitsoldat, geboren am 09.08.1988, bin gezwungen eine Beschwerde einzureichen, weil mein direkter Vorgesetzter der Militäreinheit 81505 meine Rechte als Soldat und Kriegsveteran mir gegenüber nicht respektiert und außerdem folgenden Verstöße begeht:"
[...] Ausschlaggebend dafür, dass ich mich an das Verteidigungsministerium wandte, war die Tatsache, dass ich nach meinem ersten Fallschirmsprung am 12.11.2021 an einer Lungenentzündung erkrankte, da wir um zwei Uhr nachts nach Dschankoj aufgebrochen waren.
@M_Sinonyan Geburtstagswünsche an #Putin Danke:
- dass man sich nicht schämt
- vereint ist
- 🇷🇺eiserne Zukunft
- Sie wie ein wahrer Sklave auf den Galeeren schuften
- für den Donbas u.a.
- Hoffnungsschimmer, der schon unmöglich schien, als Sie '99 zum ersten Mal erschienen 1/4
Für:
- "Abknallen der Terroristen auf dem Scheußhaus"
- tschetschenische Bataillone, die 🇷🇺 Omas retteten
- für die Münchner Rede
- für die glänzenden Paläste von Imeretinki
- Krim-Brücke
- Tschechow-Haus in Gurzuf
- für das Brot, das man nicht länger importieren braucht 2/4
für:
- Bewahrung der Normalität
- Dafür dass einen Sohn, ein Sohn ist, und eine Mutter, eine Mutter ist
- für alles, was bereits geschafft ist und so Gott will noch geschaffen wird
- für den Durchbruch und die Überwindung aller Widrigkeiten 3/4
Vor 7 Monaten wollte #Putin einen Deal mit 🇺🇦ukrainischen Generälen machen.
Jetzt kommt das Gegenstück. @oleksiireznikov wendet sich an die 🇷🇺russische Armee und verlangt von ihr #Putin zu stürzen. 🧵 1/4 🇩🇪 Untertitel
Was erwartet die frischen russischen Rekruten in der Ukraine?
Der Fallschirmjäger Pawel Filatjew beschreibt die Zustände auf dem Truppenübungsplatz kurz vor dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Ein Auszug aus seinem Buch im 🧵
1/29
Auf dem Truppenübungsplatz hörte ich nicht auf zu staunen, wie die Dinge liefen. Unsere komplette Kompanie bewohnte ein einziges Zelt mit 40 Leuten (die Wehrpflichtigen blieben alle in der Kaserne). 2/29
Im Zelt gab es Schlafkojen und einen Holzofen zum Heizen. Übrigens, selbst in Tschetschenien, wo wir nur in Zelten oder Unterständen lebten, war unser Alltag besser organisiert. Die Verpflegung in der Feldküche war noch schlechter als in der Kaserne. 3/29
Das Thema meiner Rede ist die Lage im Donbass und der Verlauf der militärischen Sonderoperation zur Befreiung des Donbass von dem neonazistischen Regime, das 2014 durch einen bewaffneten Staatsstreich die Macht in der Ukraine übernommen hat.
Ich wende mich heute an Sie: an alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, an Menschen verschiedener Generationen, Altersgruppen und Nationalitäten, an das Volk unseres großen Mutterlandes, an alle, die das große historische Russland vereint, an Soldaten und Offiziere, ...
Möglicherweise hat #Russland entschieden jetzt die "Referenden" durchzuziehen. Welche Szenarien für den weiteren Fortgang des Krieges gibt es? Mir fallen 6 Szenarien ein. 🧵 1/16
1. Endloser Krieg. Dies ist das "koreanische" Szenario: Zwischen Russland und der Ukraine wird eine "Demarkationslinie" entstehen - ähnlich der Grenze entlang des 38. Breitengrades zwischen Südkorea und Nordkorea.
Es würde keinen Friedensvertrag geben, sondern die Parteien würden ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnen, das sie selbst regelmäßig verletzen würden, indem sie sich gegenseitig mit militärischen Operationen in verschiedenen Teilen der Front aufreiben.