Am Ostfriedhof in #Gera war heute zum Volkstrauertag reges Treiben.
12 Uhr begann das offizielle Gedenken der Stadt.Bereits vorher lagen die extrem Rechten "Patrioten Ostthüringen" Kränze ab. Frank Haußner u. Christian Klar nahmen direkt an dem zweiten Gedenken teil. #Thread 1/x
2) 16:15 gab es ein Neonazigedenken. Erneut nahm der Organisator der Montagsdemos in #Gera, Christian Klar, teil.
Dazu aufgerufen hatte ursprünglich "Neue Stärke Gera" und die neu in Erscheinung getretenen "F.S.N.A.G Freie Kräfte". Nach dem #NSP-Parteitag, nur noch letztere.
3) Es nahmen ca. 40 Neonazis teil. Unter anderem ehemalige sowie aktuelle Kader der #Nsp, Enrico Jahn, Brayn Kahnes, Ralf-Dieter Gabel. Im Anschluss soll noch ein Liederabend von Frank Rennicke stattfinden. Dieser ließ sich ebenso zu Beginn sehen.
4) Bereits vor dem Neonazigedenken gedachten Antifaschist*innen den Kommunisten und Arbeitskämpfer Rudolf Diener aus #Gera.
6/6 Diener ist einer von mindestens 6 Millionen Menschen, die den industriellen Massenmord des NS zum Opfer fielen. Beendet wurde mit einer Schweigeminute für alle in den KZ intervenierten und getöteten.
Rund 1700 TN beteiligten sich an einer extrem Rechten Kundgebung u. Demonstration am 12.11.22 in #Erfurt. Mit dieser TN-Zahl muss die Veranstaltung für das Rechte Klientel als Flop gewertet werden- Sie erwarteten 10 000 TN
Meine Eindrücke im (etwas langen) #Thread.
1/18 #ef1211
2) Angemeldet wurde das ganze von Gita Kritzmöller, die gemeinsam mit Neonazi Christian Klar sowie Frank Haußner sowie weiteren Rechten Akteur*innen das ganze organisierte.
Christian Klar nahm bereits 1 Tag später zu einem Neonazigedenken in #Gera teil.
3)
Auf der Bühne wurde der Schulterschluss zwischen den zwei rechten Demoorgas aus #Gera und #Erfurt praktiziert. Erfurt ist nun auch "Miteinanderstadt".
Gestern, am 29. Oktober machte Michael Stürzenberger mit seiner Truppe #BPE in #Mainz halt. Sie sind auf einer Tour durch Dtl. Unter dem Deckmantel "Aufklärung über den politischen Islam" verbreitete er von 13:00 bis 18:00 seinen Rassismus.
Ein #Thread. #Mz2910 1/9
2) Zu Beginn lieferte sich Stürzenberger lange Diskussionen mit der Polizei, wodurch er eine dreiviertel Stunde verspätet begann. Er war mit dem ihm zugewiesenen Kundgebungsplatz unzufrieden. Als Drohung kündigte er an 2023 wieder nach #Mainz kommen zu wollen.
3) Kontinuierlich über die 5 Stunden Kundgebungszeit nahmen ca. 20 bis 30 TN teil. Eine Schätzung ist schwierig, da oft Laufpublikum stehen blieb und auch wieder kopfschüttelnd ging.
Bin gerade im voicechat einer Klimawandelleugner Gruppe.
Ziel ist vorerst, dass möglichst viele auf der Autobahn 100, idealerweise langsamer fahren, damit der Verkehr und somit die Lieferketten zusammen brechen 🙄 träumer*innen.
Immer morgens und abends (berufsverkehr)... 1/2
Unnötig zu sagen, dass sich die TN aus dem #Querdenken#Coronaleugner*innen Milieu zusammensetzen.
2/2
Grundtenor: "das ist Ihre Agenda".
Zu Klimaschutzmaßnahmen.
Mit "Ihre" sie wahlweise "Die Globalisten", "die da oben" oder "Die Strippenzieher" gemeint. #Antisemitismus pur.
Erschreckend echten menschen so beim Sprechen zuzuhören... :/
Der Account Manfred Bartl ist übrigens schon ewig kein Student mehr. Laut @fr ist er dtl. Bekanntester "ohne-Fahrschein-Fahrender". Jetzt schwurbelt er seit 1,5 Jahren. 2/2
Gerade sind Schulgründungen bei rechtsesoterischen Querfaschos im Trend. Am weitesten ist die Schulgründung in #Hamburg. Hier soll der Betrieb schon zum neuen Schuljahr starten. Bei Bad #Kreuznach nahe #Mainz gibt es ein ähnliches Projekt. #Thread.
1/11
Die neue Schule wurde "#Urschule- Schule für ganzheitliches Leben, lernen und heilen" genannt.Schulbeginn soll 2022sein.Beim Blick auf das bisherige Konzept wird es gruselig. Dieses ist unter Urschule.de abrufbar.Hier soll auf zwei Punkte näher eingegangen werden. 2/x
Es soll ein neues Fach eingeführt werden. Schon die Ausführungen zeigen das die Kinder zu verstrahlten Irrationalist*innen erzogen werden sollen. Zudem wird der Bezug zu "zurück zur Natürlichkeit" deutlich.
3/11