@WieBittee Hier habe ich eine Googleabfrage "LinkedIn" in Verbindung mit "Card Systems Middle East" vom 16. Juni 2017 (ich bin halt ein Jäger und Sammler). Von da aus musst Du aber selbst suchen. #wirecard#wirecardprozess Ich könnte alle Profile durchgehen, wen es noch gibt
#wirecard#cardsystems#wirecardprozess Ich finde noch mehr aus dem Archiv... Schon etwas angestaubt und viele viele Jahre alt :) gespeichert im Oktober 2005 :) (Ist CardSystems = card systems? Da müsste ich noch was probieren. Ich hab ein Telefonbuch von Dubai aus 2005 :)
unter #wirecardprozess gebe ich den ein oder anderen Literaturhinweis, falls Dir langweilig ist ;) #wirecard - Leider muss ich das gerade alles aus dem Kopf machen, mein Archiv ist kaputt. Aber das ist reparabel :)
#wirecardprozess#wirecard#bellenhaus "Portfolien-Käufe kamen immer wieder zum Einsatz, um Geld aus der Firma zu schleusen, sagt Bellenhaus." Oh Mann! 2005 sprach DPR von "Schlendrian" in den Bilanzen. Und wir Außenstehenden fragten uns bei jedem Kauf "was haben sie da gekauft?"
@OliverSchroem bei Daphne Weber "Was politisch passieren muss,weiß ich nicht" #finanzwende@finanzwende braucht einen Schlachtplan, das Thema muss noch viel präsenter werden. Wer das hört und liest, kann nur zu dem Fazit kommen, dass der Kopf des Fisches stinkt: #entscholzen
"Banker konnten sich nicht vorstellen, im Gefängnis zu landen". Das stimmt und es ist so unfassbar. Wir sind ein Staat, in dem die Finanzmafia herrscht, über Parteigrenzen hinweg. Da reichen nicht Gefängnisstrafen, da braucht es mehr, mindestens öffentliche Ächtung solcher Typen.
Die Maltafirma des Carsten Maschmeyer wurde 2009 gegründet, ich habe noch eine Registerkopie von 2009 rumliegen. Vielleicht findet man noch mehr Namen (suche "Germany" nahe "manduca"). Ich will, dass die Profiteure von #cumex öffentlich werden.
In meiner Registerkopie stehen keine Länder bei den Namen :(
Nur am Rande: WestLB war Korrespondenzbank von Wirecard, damals auch Interessenskonflikt? Stand auch als direkte Bankverbindung bei einschlägigen Gamblinganbietern. Rolle im Fall Schütt interessant:
laut Wirecard wurde man von WestLB auf die illegalen Aktivitäten aufmerksam gemacht. Das geschah sehr spät, wohl nach der Festnahme Schütts. Ich habe das mal wo geschrieben, muss ich suchen. Ist nur noch historisch interessant...
Es sei denn, man setzt es in einen zeitlichen Kontext, weil halb- oder illegale Abwicklungen zur selben Zeit wie #cumex auch zeigen, wie wirkungslos die Finanzaufsicht war. Wann entstand BaFin? 🤔🙄