2/20 Am 29. August 2020 wurden in Berlin die Treppen des Reichstages von Reichsbürgern gestürmt. Das Event hatte weitreichende politische Folgen: Es wurde als “Angriff auf die Demokratie” gewertet. Die vorliegende Recherche ist der Versuch einer zeithistorischen Aufarbeitung.
3/20 Am 07.11.2017, drei Jahre vor dem Sturm auf den Reichstag, gab es schon einmal einen Sturm auf den Reichstag: Eine Theaterperformance von Milo Rau. 2010 kam es sogar zu einer "echten" - nicht angekündigten - Reichstagstreppenbesetzung nach einer Anti-Atomkraft-Demonstration. twitter.com/i/web/status/1…
4/20 Im Jahr 2020 sind die Protestthemen andere: In Deutschland gehen viele Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der BuReg auf die Straße, das Spektrum reicht von links bis rechts. Vor dem 29.08.2020 ist das Internet voll von Aufrufen von Reichsbürgern, den Reichstag zu stürmen. twitter.com/i/web/status/1…
5/20 Einen Tag vor dem Sturm auf den Reichstag hält die bis dato noch vollkommen unbekannte Heilpraktikerin namens Tamara Kirschbaum, die am folgenden Tag zum Sturm aufrufen wird, eine Rede vor der Russischen Botschaft. Im Anschluss wird sie von der @BILD-Zeitung interviewt.
6/20 Am 29.08.2020 nimmt ein bemerkenswerter Tag im Berliner Regierungsviertel seinen Lauf. Die Bühne vor dem Reichstag hätte eigentlich verboten werden müssen, da keine Genehmigung des @BMI_Bund für eine Versammlung im befriedeten Bereich an diesem Tag vorlag. @Innensenatorin
7/20 16.30 Uhr tritt Attila Hildmann auf: Der Reichstag sei dem deutschen Volke gewidmet, und spätestens am Abend würde man es zeigen. Die Polizisten hätten ihre Helme abgelegt. Auf der Straße des 17. Juni wird massiv mobilisiert, damit möglichst viele vor den Reichstag kommen. twitter.com/i/web/status/1…
8/20 Von 18 bis 19 Uhr werden Menschen mit Megafonen zum Reichstag gelockt - unter anderem mit dem Gerücht, Donald Trump sei in der Stadt. Währenddessen plaudert der Rechtsradikale Nikolai Nerling auf der Reichsbürger-Bühne von seiner Grill-Freundschaft zu Michael Ballweg. twitter.com/i/web/status/1…
9/20 Um 19Uhr hält Tamara Kirschbaum ihre berüchtigte Rede. Es kommt zur Stürmung des Reichstags. Während vor dem Reichstag kein einziger Polizeibeamter mehr steht, wartet eine ganze Einsatzhundertschaft Polizisten versteckt hinter Autos am Simsonweg in Bereitschaftsposition. twitter.com/i/web/status/1…
10/20 Nach dem Sturm auf den Reichstag melden sich Augenzeugen zu Wort: Die Atmosphäre vor dem Reichstag habe sich wie eine Falle angefühlt. Die Polizei hätte erst einen Zustrom auf das Gelände ermöglicht, dann einen Abstrom verhindert, die Helme abgenommen und vom Dach gefilmt. twitter.com/i/web/status/1…
11/20 In den Medien überschlagen sich die Betroffenheits-Bekundungen seitens von Politikern, und es wird das falsche Narrativ kolportiert, vor dem Reichstag hätten "drei heldenhafte Polizisten" gestanden. Die drei werden am Montag im Schloss Bellevue vom Bundespräsidenten geehrt. twitter.com/i/web/status/1…
12/20 Im Innenausschuss @Innensenatorin wurde gelogen: "Absperrungen im Tiergarten" und eine angebliche "Polizeilinie vor dem Reichstag" seien durchbrochen worden; tatsächlich ließ Polizei die Demonstranten bis 18.30 Uhr ungehindert passieren, und vor dem Reichstag stand NIEMAND. twitter.com/i/web/status/1…
13/20 In den nächsten Tagen gibt Tamara Kirschbaum, die laut Polizei angeblich unbekannte Sprecherin, mehrere Interviews. Der Sturm sei mit der Polizei abgesprochen gewesen, sie hätte Kontakte dorthin. Ein „eigentlich verlässlicher“ Informant hätte das Trump-Gerücht verbreitet. twitter.com/i/web/status/1…
14/20 In ihrem letzten Interview konkretisiert Kirschbaum den Informanten: Er hätte sich als "Marcel", respektive "JohnJohn" - ein Verwandter von RFK Junior - vorgestellt. Möglicherweise sei er V-Mann. Auch bei den Gelbwesten Berlin hätten V-Leute mitgemischt, etwa ein "Kai-Uwe". twitter.com/i/web/status/1…
15/20 Viele hielten Kirschbaum für eine V-Frau, doch angenommen, ihr Bericht stimmt, wurde sie als "naives Opfer" am 29.08.2020 von V-Leuten benutzt, damit sie die Rolle der Agitatorin überzeugend ausfüllt. Eine Taktik, die sich perfekt einreiht in die Geschichte des @BfV_Bund. twitter.com/i/web/status/1…
16/20 Der "Sturm auf den Reichstag" blieb im internationalen Kontext kein isoliertes Ereignis: Es gab Corona-bezogene Parlamentsstürme in Michigan, Serbien, Kapitol/ Washington, angebliche Parlamentsstürme in Österreich und der Schweiz, sowie in Rumänien, Bulgarien & Neuseeland. twitter.com/i/web/status/1…
17/20 Beim Topos "Sturm auf Parlamentsgebäude XY" handelt es sich ganz offenbar um ein globales Skript, mit dem Ziel, legitime Corona-Maßnahmenkritik im öffentlichen Bewusstsein als "Angriff auf die Demokratie" zu framen. Parlamente werden unabhängig von Corona ständig gestürmt. twitter.com/i/web/status/1…
18/20 Der „Sturm auf den Reichstag“ war eine Psy-Op, eine "psychologische Operation", bei der mithilfe eines Gerüchts, einer auf Reichsbürger zugeschnittenen Falschinformation, eine Stürmung des Reichstags inszeniert wurde, um eine Handlungsvorlage für die Politik zu schaffen.
19/20: Bei den Urhebern der Psy-Op handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um V-Leute des @BfV_Bund. Die Tatsache, dass die Hauptzeugin Kirschbaum nie befragt wurde, zeigt auf, dass der Staat kein Interesse daran hat, die Verantwortlichen des Reichstagssturms zu ermitteln.
20/20: In einem Rechtsstaat wäre eine Untersuchungskommission zum Sturm auf den Reichstag eingerichtet und eine Beteiligung von Diensten untersucht worden. Da das @BfV_Bund mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Sturm verwickelt war, ist letzteres nicht geschehen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Mir wurde ein polizeilicher Durchsuchungsbeschluss der Reichsbürger-Razzia weitergeleitet. Wie aus diesem Dokument klar hervorgeht, ist der Polizei bewusst, dass die Rentnergruppe selbst gar nichts durchführen wollte - sondern sich auf eine ominöse "militärische Allianz" verließ.
Et voilà. Der polizeiliche Durchsuchungsbeschluss der Reichsbürger-Razzia, abgetippt und anonymisiert, da Informantenschutz heilig ist. Es sollten durch Zeilenumbrüche etc. keine Rückschlüsse auf den Informanten gezogen werden können. Ein aufschlussreiches Dokument.
So warteten die Mitglieder der Gruppe wohl auf ein "höheres Zeichen" - einen Black-Out etc. - welches angezeigt hätte, dass die militärische "Allianz" gerade den Umsturz in Deutschland durchführt. Klingt ganz danach, als hätte die Gruppe auf den St. Nimmerleinstag gewartet.
Angesichts der wohlfeilen Solidaritätsbekundungen mit chinesischen Demonstranten sei daran erinnert, dass unser Maßnahmenregime sich maßgeblich an #China orientierte - und das BMI dafür eigens zwei China-Experten engagierte. Bewiesen und archiviert für die Ewigkeit:
In Deutschland wurde eine Isolationszentren-Infrastruktur für Quarantänebrecher wie in China eingerichtet, und den Menschen damit bewusst Angst gemacht. Ursprünglich waren diese Isolationszentren für alle positiv Getesteten angedacht (Maßnahmenpapier, 24.03.2020).
Deutsche Ministerpräsidenten wie @MPKretschmer ließen sich exklusiv Wang Xiaodong, dem Gouverneur von Wuhan/ Hubei zu COVID-Maßnahmen beraten. Am 12.12.2020 wurde in Dresden das erste komplette Demoverbot Deutschlands, wie in China, durchgesetzt.
Die verantwortlichen Protagonisten der Plandemie wollen sich reinwaschen: @jensspahn ist plötzlich ein „Verzeihen“ sehr wichtig, vor allem die Rolle des „Verzeihenden“ - also der, der Jens Spahn etwas zu verzeihen hat. Nix da: Jens Spahn ist Potentat.
Er ist nicht "zufällig in den ganzen Pandemiequatsch hineingerutscht, aber eigentlich ein lieber Kerl": Auf dem CDU-Kongress "Globale Gesundheit stärken" im Jahr 2019 bezeichnet gemäß WHO-Wording Impfgegner als 1 von 10 Hauptrisiken für die Weltgesundheit.
Spahn setzte sich während der Pandemie über die STIKO hinweg, und empfahl Jugendlichen die Impfung "auch ohne STIKO-Zulassung". @jensspahn ist somit für jeden impfgeschädigten Jugendlichen, der aus dieser Zeit stammt, höchstpersönlich verantwortlich.
Hallo @MAStrackZi, es wird gemunkelt, dass in 🇩🇪 seitens Ihrer Fraktion eine FFP2-Maskenpflicht in Zügen eingeführt wurde. Diese sollte für alle gelten, insbesondere für Politiker, die sie eingeführt haben. Verstehst Du das oder ist das wieder mal zu intellektuell für Dein Gemüt?
Ich wäre der Höflichkeit halber gerne beim „Sie“ geblieben, aber da du jene respektlose Distanzlosigkeit gegenüber einer Bürgerin an den Tag gelegt hast - die im Übrigen dein Gehalt bezahlt - werde ich dir in der Du-Form erklären, was für dein Gemüt offenbar zu intellektuell ist.
Angenommen, deine Fraktion hat die Verschärfung der in Zügen geltenden medizinischen Maskenpflicht auf FFP2-Maskenpflicht deshalb beschlossen, weil deine @fdpbt wirklich an die Wirksamkeit derselben glaubt - dann würde jene Wirksamkeit nicht plötzlich in der Ukraine aufhören.
In meinen Augen gehört es sich nicht, eine Dame, die soeben eine Wahl gewonnen hat, gleich in Grund und Boden zu schreiben. „Katasthrophe“. Ginge es auch eine Nummer kleiner? Wie wäre es, der ersten Frau an der Spitze Italiens erst einmal anständig zu gratulieren? Feminismus& so?
Habe im Sommer im Zug in Italien einen längeren Artikel über Meloni in der Repubblica gelesen - ja genau, der italienischen Lefty - woken Zeitung, die Meloni ebenfalls für eine mittlere Katastrophe hält. Der Artikel war dennoch erstaunlich ausgewogen.
Dort durfte ich erfahren, dass Meloni einer Arbeiterfamilie aus Rom entspringt, sie die Partei FdI praktisch im Alleingang von 5% auf 25% geführt hat, und keine WEF-Anbindung besitzt. Kommt vielleicht daher die „Skepsis“ unserer Qualitätsmedien? Sie gehört nicht zum Club?
Fassen wir zusammen: Reiner Füllmich hat sechsstellige Beträge veruntreut. Die "Stiftung Corona-Ausschuss" ist keine Stiftung, sondern eine UG. Es war Etikettenschwindel und Millionenbetrug von Anfang an. Die Frage aller Fragen: Hausdurchsuchung beim Corona-Ausschuss - wann?
Wer hätte gedacht, dass wir das fulminante Ende des Corona-Ausschusses mal gemeinsam mit der Antifa zelebrieren würden. An dieser Stelle: Shoutout an deren Recherche-Skills! Im Widerstand haben Bielefeld, Malhotra, Siber und ich seit 1,5 Jahren auf den Betrug des CA hingewiesen.
Ich empfehle dieses Video von @waabfix dazu, wie sich Fischer/ Füllmich mit Verleumdungen gegen die gewählte Doppelspitze Osterhage/ Baum und eine unterlassene Briefwahl (Verstoß gegen das Parteiengesetz) an die Spitze der @diebasispartei geputscht haben.