stefanie Profile picture
Feb 8, 2023 20 tweets 9 min read Read on X
1/ Die EU-KOMMISSION unter Ursula von der Leyen übte offenbar deutlichen DRUCK AUF DIE #EMA aus mit dem Ziel, die Impfstoff-Zulassung zu beschleunigen:

„Laut einer der geleakten E-Mails berichtet ein hochrangiger EMA-Beamter von einer ‚angespannten‘ und ‚unangenehmen‘ … Image
2/ … Telefonkonferenz mit einem EU-Kommissar am 19. November, einen Monat vor der Zulassung des ersten Impfstoffs. In der Konferenz sei klar geworden, was auf die #EMA zukomme, falls sie Erwartungen zur schnellen Impfstoffzulassung nicht erfüllt, egal ob diese ‚realistisch …
3/ … sind oder nicht‘. …

Was in dem Gespräch mit dem Kommissar offenbar klar wird: Falls die USA und GB einen Impfstoff genehmigen, darf die #EMA nicht mehrere Wochen mit ihrer Bewertung hinterherhinken. So eine Verzögerung sei für die Kommission ‚nicht einfach zu …
4/ … akzeptieren‘, denn der ‚politische Fall-out‘ wäre zu groß, schreibt der Beamte laut der E-Mail vom 19. November. …

Neu sei für ihn jedoch, dass von der Leyen die Namen der #Impfstoffe nenne, die noch 2020 zugelassen werden könnten. ‚BEI BEIDEN GIBT ES NOCH PROBLEME‘, …
5/ … gibt der Beamte zu bedenken. Man müsse sehen, ob diese rechtzeitig ausgeräumt werden können, ohne die ‚Robustheit der Überprüfung‘ zu kompromittieren.“

Über diese Vorgänge und die Probleme, die möglicherweise hier gemeint waren, erfährt man auch …

businessinsider.de/wissenschaft/d…
6/ … in folgendem, sehr lesenswerten und mMn wichtigen Text von @sonia_elijah:

Demnach schien Ursula von der Leyen sehr bestrebt, zu verhindern, dass einzelne EU-Mitgliedsstaaten sich für den Weg einer nationalen Notfall-Zulassung entscheiden. Die …

trialsitenews.com/a/a-further-in…
7/ … Impfstrategie der Kommission war darauf ausgelegt, eine EU-weite bedingte Marktzulassung (conditional marketing authorization) durchzusetzen. Alle Mitgliedsstaaten sollten zur selben Zeit die Impfstoffe erhalten.

@sonia_elijah fragt: „Could there have been further …
8/ … reasons?“ So müsse auch betrachtet werden, dass (sektorale) Impfpflichten, die es in einigen Mitgliedsstaaten gab, wohl schwer durchzusetzen gewesen wären, hätte man nicht auf zumindest eine (bedingte) „reguläre“ Zulassung verweisen können - und nur eine nationale … Image
9/ … Notfallzulassung eingeführt.

Laut dem Text der Investigativ-Journalistin sei im APA (Advance Purchase Agreement) zwischen der EU-Kommission und #Pfizer #BioNTech, das im November 2020 unterzeichnet wurde, folgendes festgehalten:

„Each participating Member State shall … Image
10/ … indemnify and hold harmless the contractor, their Affiliates, … from and against any and all liabilities incurred … relating to harm, damages and losses … arising from or relating to the use and deployment of the vaccines.“

Diese Sätze sind doch erstaunlich, um …
11/ … nicht zu sagen skandalös, denn das, was man auf der Website der EU-Kommission Stand 11.12.2020 zur Haftung bei einer bedingten Zulassung liest, ist das genaue Gegenteil davon:

ec.europa.eu/commission/pre… ImageImage
12/ Haben wir also hier in Deutschland diesen Zeilen aus dem Advance Purchase Agreement APA (so diese aus dem Text von @sonia_elijah wahrheitsgetreu wiedergegeben sind) auch die skandalöse „Spahn-Verordnung“ zu verdanken, wonach die Hersteller der Covid-Impfstoffe von nahezu …
13/ … jeglicher Haftung befreit sind?

Und war es wirklich eine gute Idee von Ursula von der Leyen, Druck auf die #EMA auszuüben, angesichts der damals noch bestehenden immensen Erkenntnislücken zu den Vakzinen?
14/ Wie zuvor schon erwähnt, erfährt man im Text von Trial Site News auch von den Ende November 2020 noch „bestehenden Problemen“ bei den Covid-Impfstoffen, die es vor Zulassung noch zu „lösen“ galt - im Wesentlichen geht es hier um die teils mangelhafte Integrität der mRNA in …
15/ … den kommerziellen Impfstoff-Chargen im Vergleich zu den Klinischen Chargen.

Hervorzuheben sei an dieser Stelle vorerst nur folgende Aussage: Image
16/ Wie und ob dieses Problem dann tatsächl. gelöst werden konnte, ist Stoff für einen späteren Thread.

Mehreren Berichten nach zu urteilen wurden die Anforderungen der #EMA an die mRNA-Integrität einfach auf „Über 50 %“ herabgesetzt.

Hierzu kann auch @holmenkollin berichten.
17/ Am 21.12.2020 dann konnte die Europäische Kommission den Riesen-Erfolg vermelden:

#SafeAndEffective

🤡

Ende./

ec.europa.eu/commission/pre… Image
Addendum:

Hartmut Hengel, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des #PEI, am 25.11.2020:

„Es wäre fatal, wenn der Eindruck entsteht, die Zulassungsbehörden würden ihre wissenschaftliche Unabhängigkeit preisgeben und auf Druck etwas zulassen, was die Politik fordert.“ … ImageImage
Hier nachzulesen:

spektrum.de/news/corona-va…
Addendum 2, zu Tweet 16:

Probleme mit der mRNA-Integrität der Impfstoffe vor Zulassung:

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 14
1/ „Besonders brisant: Ein bislang unter Verschluss gehaltener Bericht des US-Verteidigungsministeriums belegt, dass amerikan. Soldaten in Wuhan bereits im Okt. 2019 (!) Covid-19-ähnliche Symptome zeigten - offiziell wurde der erste Fall im Dez. 2019 gemeldet. …

@franzbecchi Image
Image
2/ Er stammt aus dem Dez. 2022 und beschreibt, dass sieben US-Soldaten während oder kurz nach ihrer Teilnahme an den Militärweltspielen in Wuhan erkrankten. Sie reisten über den Flughafen Seattle-Tacoma - eine der ersten Covid-19-Hochburgen in den USA. Auch Sportler aus … Image
3/ … Deutschland, Frankreich, Italien und Luxemburg berichteten von ähnlichen Symptomen. Zu dem Zeitpunkt galt Wuhan noch als virusfrei.
Die Existenz des Berichts widerspricht früheren Aussagen der Biden-Regierung, die stets betonte, es gebe keine Hinweise auf Infektionen …
Read 12 tweets
Apr 11
1/ Brisant: Im Dez. 2021 kamen 24 Mitglieder des Dt. Ethikrates, darunter Ärzte, Juristen, Theologen etc. in ihrer Ad-hoc-Empfehlung zur allg. gesetzlichen Impfpflicht einvernehmlich zum Schluss, dass die 2G-REGELN bereits eine „STAATLICH INDUZIERTE IMPFPFLICHT“ darstellten:

💥 Image
2/ Doch wie es scheint, ging dem Großteil der Mitglieder - unter ihnen die damals Vorsitzende @alena_buyx - diese Impfpflicht in Form von 2G-Regelungen, die teils schon für Jugendliche ab 12 Jahren galten (sic!), noch immer nicht weit genug. … Image
Image
3/ Denn obwohl @alena_buyx heute sehr darum bemüht ist, öffentlich zu artikulieren, dass die Ad-hoc-Empfehlung aus 12/21 doch so ausgewogen die Argumente für und wider die allgemeine Impfpflicht darlegte, ging das Gremium am 22.12.21 mit folgender Pressemitteilung an die … Image
Read 8 tweets
Apr 10
1/ „Schon die Tatsache, dass diese Abstimmung überhaupt stattfand, war ein polit. Wortbruch. Denn eben jene Politiker, die die Pflicht später befürworteten, hatten zuvor das Gegenteil versprochen. … Und obwohl sich der Bundestag im April 2022 gegen eine allg. Impfpflicht … Image
2/ … entschied, galt sie dennoch in bestimmten Berufsgruppen: Pflegepersonal, medizinisches Personal, Bundeswehrsoldaten - sie alle unterlagen einer Impfpflicht. Von Freiwilligkeit keine Spur mehr. … Im Mai 2020 erklärte ein ZDF-Faktencheck: ‚Impfgegner und … Image
3/ … Verschwörungstheoretiker im Netz behaupten derzeit, dass die Bundesregierung mit einem neuen Gesetz einen Impfzwang gegen das Coronavirus einführen will. Das ist jedoch falsch.‘ Der Artikel ist auf der @ZDF-Webseite heute nicht mehr auffindbar (). …web.archive.org/web/2020050820…
Read 8 tweets
Apr 9
1/ „Rechtsanwalt @AnwaltUlbrich geht daher davon aus, dass BioNTech bereits vor der massenhaften Verabreichung Kenntnis vom negativen Nutzen-Risiko-Verhältnis hatte. Dies würde einen ‚bedingten Vorsatz‘ bedeuten. BioNTech habe auch als einziger Hersteller im Vorkaufvertrag … Image
2/ … mit der EU eine Haftung bei Vorsatz ausgeschlossen. Lediglich bei dem absichtlichen Vorsatz, schädliche Auswirkungen zu verursachen, sei das Unternehmen haftbar. … @Martin_Sichert vertritt den Standpunkt, dass die Haftungsfreistellung vertraglich nie hätte vereinbart …
3/ … werden dürfen. Dass der Staat für Schäden bei einem experimentellen Präparat aufkomme, sei ‚hochgradig problematisch‘, weil so staatliche Stellen ein besonderes Interesse daran hätten, ‚Schäden zu vertuschen oder herunterzuspielen‘. …
Read 7 tweets
Apr 8
Moment mal! Auch Alena Buyx war also - gemeinsam mit Charité-Virologe Drosten - seit Mai 2020 im engsten und von Drosten in seinem Buch als „Reflexionsraum“ bezeichneten Beraterstab von Angela Merkel vertreten, von dem es angeblich keinerlei Protokoll-Aufzeichnungen gibt?
Im Buch „Alles überstanden?“ von Georg Mascolo und Christian Drosten liest man hierzu auf S. 113:

Mascolo: „In Deutschland gab es auch noch eine vertrauliche Beratungsrunde der Kanzlerin, in der Sie Mitglied waren. Seit wann eigentlich?“

Drosten: „Seit Mai 2020. Das war …
… keine formelle Beratung, sondern ein Gedankenaustausch - so wurde es bezeichnet. Angela Merkel betrachtete die bestehenden Institutionen wie das RKI und die Leopoldina als zuständig für die Politikberatung. Die Runde, an der ich teilnahm, war also nur zusätzlich gedacht, …
Read 9 tweets
Apr 8
1/ 🔥🔥🔥
Deutsche Politiker und Wissenschaftler wollten also unter Anwendung von massivem Druck auf Bürger eine Pandemie mit einem Vakzin „beenden“, das frisch Geimpfte zur RISIKOGRUPPE für eine SARS-CoV-2-Infektion machte???

Kommentar von Sandra Ciesek et al., Anfang 2021: Image
2/ Man kann das alles nicht mehr glauben:

Da berichtete die Frankfurter Virologin allen Ernstes über das beobachtete Phänomen, dass in den ersten Wochen nach dem Start der Impfkampagne bei Mitarbeitern des Universitätskrankenhauses Frankfurt überproportional oft eine … Image
3/ … SYMPTOMATISCHE Covid-19-Infektion festgestellt wurde:

„This may have led not only to an overall increased individual risk of symptomatic Covid-19 in these HCWs, but also to an INCREASED RISK OF ONWARD TRANSMISSIONS.“

Die CT-Werte der nach erster Impfung infizierten … Image
Read 12 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(