Hier drei wichtige Hintergründe, warum ich es für ausgeschlossen halte, dass die USA #Nordstream ohne deutsche Zustimmung gesprengt haben - falls die Story von #SeymourHersh denn zutrifft:
Die Bundesregierung wollte kein russisches Gas mehr, hätte aber wohl trotzdem dafür zahlen müssen, wenn die Lieferung nicht durch "höhere Gewalt" verunmöglicht wird. Das ist ein Motiv. amp2.wiwo.de/unternehmen/en…
Die Bundeswehr übernimmt für die NATO die Überwachung der Ostsee. Eine Aktion ohne deutsche Kenntnis ist daher ein großes Risiko. tagesschau.de/interview-bund…
Außerdem sagt Biden ausgerechnet bei Scholz Antrittsbesuch, dass es im Falle einer Invasion kein NS2 geben würde und Scholz bekräftigt, dass alle Schritte gemeinsam unternommen werden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Natürlich muss überprüft werden, ob Hersh mit seiner Behauptung, die USA haben #Nordstream gesprengt, Recht hat. Genügend Details hat er ja veröffentlicht. Deutsche Journalisten könnten ja Mal bei den Grünen nachfragen. @Tim_Roehn@MarcelRosenbach
Man könnte auch fragen, ob die Verträge mit Russland Deutschland zu Zahlungen verpflichtet, auch wenn D kein Gas mehr will (Take-or-pay). Da kommt man wohl nur mit "höherer Gewalt" raus.
Interessant wäre auch zu fragen, wie es sein kann, dass die Bundeswehr keine Erkenntnisse hat, wo sie doch in der NATO für die Überwachung der Ostsee zuständig ist.
Da Lauterbach jetzt die Schuld auf die Experten schiebt, möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass das Papier der Priesenmann-Gruppe immer noch nicht zurück gezogen wurde. Ich behaupte, sie haben ihre Priors bewusst manipulativ gesetzt. politicaldatascience.blogspot.com/2021/07/kritik…
Die "Wirksamkeit" der Maßnahmen erscheint nur, weil für den Lockdown an den Parametern des Modells geschraubt wurde, bis das Ergebnis passte. Aufgrund meiner Diskussionen mit Priesemann bin ich mir inzwischen sicher, dass sie das weiß und wir von bewusster Täuschung reden müssen.
Es ist absolut willkürlich, für die Change-Points unterschiedliche Standardabweichungen (3, 1, 1) zu nehmen. Die eigenen Modelle im Anhang des Artikels zeigen, dass nur so der gewünschte Effekt sichtbar wird. Fraud?🧐
Seit dem 25.07.2022 ist Lauterbach nicht mehr im Verwaltungsrat der Muhanna Stiftung. Er war unterschriftsberechtigt. Sein Ausscheiden war schon im April beschlossen.
Über die Muhanna Stiftung erfährt man wenig. Sitz in der Schweiz, Büros in Nikosia und Tansania. Ibrahim Muhanna ist eine einflussreiche Person im Versicherungswesen im Nahen Osten.
Sein Sohn Anthony Muhanna, der im Verwaltungsrat der Stiftung ist, ist head of Client Coverage for TPG Capital in the Middle East. muhanna.org/team/
In dem unrühmlichen COVID Panikpapier des BMI wird versucht, die "gewünschte Schockwirkung" mit dem Verweis auf Langzeitschäden bei Kinder zu erreichen. #LongCovidKids ist politisch und soll Angst machen. fragdenstaat.de/dokumente/4123…
Die größte Studie bislang stellt nun (erneut) fest: PCR-positive Kinder haben kaum mehr Symptome nach 4 Wochen als Nichtinfizierte. (Differenz 0.8%) link.springer.com/article/10.100…
Und diese Symptome verschwinden in der Regel nach spätestens zwei bis drei Monaten. Conclusions: Long COVID in children is rare and mainly of short duration.
Es gibt eine deutliche Korrelation zwischen Inzidenz und Impfquote. Das heißt NICHT automatisch, dass die Impfung einen negativen Effekt (steigende Inzidenz) bewirkt. Ein Thread:
Vor einigen Wochen war die Korrelation genau umgekehrt. Und da war ich sehr der Meinung, dass es andere Faktoren gibt (hauptsächlich ein mir unerklärlicher Unterschied zwischen Ost und West), die das bedingen. Dennoch sollte man sich diese Korrelation gut anschauen, denn:
Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Es gibt einen kausalen Zusammenhang. Eine mögliche Theorie wäre, dass Omikron eine echte Escape-Variante ist und Geimpfte schlechter geschützt sind. Kann man mit den Zahlen nicht überprüfen und ist auch nicht die einzige Möglichkeit.
Laut neuem RKI-Bericht sind 140 Omikron-Patienten hospitalisiert. 74% sind geimpft (inklusive Booster). 26% sind ungeimpft. Wie kann man da sagen, die Impfung schützt vor schwerem Verlauf??? rki.de/DE/Content/Inf…
Einige Leute wollen sich in Bezug auf die Impfung offenbar ver*****en lassen und empfinden Kritik als persönlichen Angriff. 🤷🏻♂️ Hier zwei Erwiderungen zu den Themen Prävalenz und Unbekannte:
Die aktuelle Impfquote vollständig geimpft liegt bei 71,8%. Es sind also mehr Geimpfte hospitalisiert als laut Quote zu erwarten wäre. Ja, die Zahlen sind mit großer Unsicherheit behaftet. Aber DIESE Zahlen sprechen dafür, dass die Impfung... impfdashboard.de