1/ Warum ich denke, es liegt etwas Großes in der Luft? Dieses Gefühl fußt auf der Beobachtung, dass die #IranRevolution sich ausgebreitet hat. Wir sind von emotional involvierten Beobachtern & leidenschaftl. Schreihälsen zu organisierten Vertretern der Revolutionäre geworden.
2/ Wir reagieren nicht nur auf die Iraner im #Iran, sondern SIE reagieren auch auf uns, sie zählen auf uns! Die Energie & Hoffnung, die wir ihnen durch unsere starke weltweite Präsenz zeigen, erzeugt in ihnen Motivation für weiteres Planen & Handeln. #IRGCterrorists
3/ Wir sind intuitiv aufeinander abgestimmt wie der sanfte Handabschlag zwischen Tag & Nacht, Regen & Sonne, Spannung & Entspannung. Wir wechselwirken miteinander wie in einem komplexen Tanz. Und: Wir halten zusammen, wir sind versöhnlich & wir verzeihen einander.
4/ Seht euch die Videos & Bilder der letzten Tage an, seht euch die Flyer u. Aufrufe zum Protest an, vereint in Trauer & Wut, Liebe & Fürsorge. Wir waren so laut, dass führende Figuren in der Diaspora sich trotz verschiedener Schwerpunkte zusammentaten.
5/ Freunde, es geht wirklich voran! #Brüssel ist deshalb so unendlich wichtig. Wir müssen den Verantwortlichen klarmachen, dass wir nicht lockerlassen werden, dass wir nicht nur unsere Landsleute im Iran vertreten, sondern eigentlich auch uns selbst. Denn seien wir ehrlich ...
6/ Wie viele von uns leiden unter den Zuständen in unserer Ursprungsheimat? Wie viele von uns haben sich schon abertausendmale gerechtfertigt, indem wir sagten, die #IslamischeRepublik ist nicht Iran! Wie oft haben wir gegen Wände geredet, als wir erklärten, dass unsere Situation
7/ zwar hausgemacht, aber nicht *nur* hausgemacht ist; dass westl. Staaten die #IRI stärken, dass dieses rabiat-parasitäre Terrorgebilde unser Land & iran. Blut aussaugt? Wie oft wurden wir belächelt, dass die Revolution nicht gelingen wird, wie oft belächelt für die Hoffnung?
8/ Und vor allem: Wie viele geliebte Menschen haben wir verloren durch Krieg, Hinrichtung & Folter? Wie viel Angst haben wir erlebt? Wie oft haben wir mit Herzklopfen Videos angeschaut in der Furcht, einen Verwandten darin zu sehen? Wie oft hatten wir ein schlechtes Gewissen, ...
9/ dass unsere Eltern die "bessere Entscheidung" trafen, als sie uns vor einem Leben dort beschützten? Wir tun das auch vor uns. WIR holen uns den Iran zurück, für uns ALLE! Wir gehören zu diesem großen historischen Ereignis, und auch WIR haben um #MahsaAmini's Unschuld geweint.
10/ Ich freue mich auf euch in #Brüssel, meine Lieben! Und wenn ihr nicht könnt, seid penetrant und bittet Freunde & Familie, euch zu vertreten. Das habe ich auch schon gemacht!
Brüssel ist sehr wichtig, ihr Lieben. Sehr, sehr wichtig❗️
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ @heutejournal, ein wenig kommt es mir so vor, als wärt ihr & co. der Part, der für @ABaerbock & das @AuswaertigesAmt die Drecksarbeit macht: Unliebsame Hinweise unter den Teppich kehren. Gestern zum Nationalfeiertag der #IslamischeRepublik sah es so aus in #Teheran:
2/ Dahingegen wurden Anti-Regime-Kundgebungen in vielen Städten der Welt gehalten. Dazu kam kein einziges Wörtchen. Das sah dann so aus in z.B. #LosAngeles & #Paris.
3/ Hier seht ihr Videos aus Paris & Düsseldorf. In Los Angeles sollen es sogar weit über 100.000 Iraner|innen aus der Diaspora gewesen sein, die Straßen im Iran (sogar #Isfahan) dagegen ziemlich leer. Keine Nachricht wert? twitter.com/i/web/status/1…
1/ Im gestrigen Meeting in Washington gab es viele, wertvolle Sätze von *jedem Einzelnen*. Ich werde mich bemühen, einige davon vereinzelt aufgreifen, damit wir uns daran erinnern, worum's geht. Eine besondere, direkt auf westl. Politiker angepeilte Ansprache machte #RezaPahlavi:
2/ Zusammengefasst sagte er, dass das freiheitsliebende iranische Volk sich an der freien Welt orientiere. Man (westl. Politiker) sollte nunmehr wissen, dass eben dieses Volk ihre besten Verbündeten sind. Aber westliche Staaten seien sehr darauf erpicht, (#IranRevolution)
3/ mit Leuten zu verhandeln, die der Hauptgrund iranischen Leids seien. "Was ich in Wirklichkeit sagen möchte" sei, dass weitere Bestrebungen nach Verhandlungen "die eigentliche Einmischung" in die Belange Irans (durch das Ausland) seien!