Sebastian Mathis Profile picture
Feb 16 13 tweets 4 min read
Liebe #antivaxxers, lieber #Impfskeptiker versuchen wir es noch einmal - vielleicht so:
1/n
Ich möchte kein Kernkraftwerk in meinem Garten stehen haben und auch nicht die #Spikeproteine des #SARSCoV2-Virus in meinem Blut. Aber vor die Alternative gestellt ob Atomkraftwerk im Garten oder ein Atombomben-Test in der Hofeinfahrt... würde ich mich wahrscheinlich doch
2/n
für das Kernkraftwerk entscheiden. Eine Atombombe und ein Kernkraftwerk gewinnen Energie nach dem gleichen Prinzip - Atomkerne werden mit Neutronen beschossen und platzen. #Coronaimpfung und #Coronainfektion ähneln sich ebenfalls. #mRN wird in den Zellkern geschleust
3/n
der Zellkern platzt, körperfremde Proteine treten aus den Zellen gegen die das Immunsystem Antikörper entwickelt.
Kernspaltung im Garten ist niemals harmlos und birgt immer Risiken. Eine explodierende Atombombe im Garten ist expotentielle Ausbreitung, Kettenreaktion
4/n
Ein Uran-Atomkern explodiert, setzt mehrere Neutonen frei die in andere Kerne eindringen und diese zur Spaltung bringen - bumms - Garten kaputt und auf den Radieschen im Gemüsebeet liegen Radioisithope.
5/n
Eine Coronainfektion ist eine expotentielle Ausbreitung, ein mRNA-Virus dringt in die Zelle ein, die Zelle explodiert und setzt viele neue Viren frei die wiederum in Zellen dringen...bumms...am Ende schwimmt toxischer Proteinschrott im Blut.
6/n
Im Reaktorkern genau wie bei der Impfung geht es darum die expotentielle unkontrollierte Ausbreitung der Störung zu vermeiden. Atomkern zerbrechen, setzen Neutronen frei und giftige Radioisithope entstehen, aber die Reaktion wird moderiert,
7/n
so daß die Kettenreaktion nicht expotentiell geht und das Reaktor-Mobiliar samt Cäsium auf den Rüben im Garten landet.
Entsprechend bei der Impfung: es werden nur so viele Spike-Proteine gebildet wie man davor mRNA gespritzt hat. Ist diese verbraucht ist die Party vorbei 8/
Ok liebe Impfschwurbler, Plutonium im Garten ist nicht schön, aber leider hat uns die große Internationale der Querdullis in die Situation gebracht, wo es nur die Wahl zwischen Kernkraftwerk oder Atomtest im Garten gibt. Aus Panik vor Atommüll dem Atombombentest
9/n
den Vorrang zu geben ist nicht unbedingt rational.
10/n
P.S. ich höre euch schon Tschernobyl brüllen...ja - auch bei einer Impfung kann es Stöhrfälle geben -aber um in der Analogie zu bleiben: Tschernobyl war einem multimorbiden Patienten drei Tage lang nichts zu Trinken geben, um ihm dann Mund und Nase zuzuhalten und mit einer großen
rostigen, unsterilen Nadel eine Überdosis eines ungetesteten in einem Tierfutter-Werk hergestellten Impfstoffs in die Arschbacke zu spitzen und sich dann wundern, wenn der Patient über die Regenbogen-Brücke spaziert.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Sebastian Mathis

Sebastian Mathis Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @semanthis

Feb 18
Eine dauerhafte #Maskenpflicht in medizinischen Einrichtungen hätte den Sinn eine Normalisierung eines Verhaltens zu erreichen, so wie die Gurtpflicht oder Rauchverbote ein bestimmtes Verhalten normalisiert hat.
1/n
Es fühlt sich komisch an im Auto ohne Gurt zu sitzen und Rauchen in öffentlichen Gebäuden empfinden wir heute als Tabubruch obwohl das vor wenigen Jahren ganz normal war. Und darum geht es, das Maskentragen soll nicht eine vorübergehende Massnahme sein um kurzfristig
2/n
eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, sondern unsere Realität hat sich (unter anderem) durch das neue Virus dahingehend geändert, dass das tragen von Masken an bestimmten Orten zur Norm werden sollte. Krankenhäuser sind definitiv solche Orte!
3/n
Read 9 tweets
Feb 16
Wenn ich morgens um 2 in der sonst leeren Eingangshalle eines Krankenhauses eine Zigarette rauchen und ein Feierabendbier zische, wo ist da eigentlich das Problem?
P.S. die Zahl der amputierten Raucherbeine und die Zahl der Laryngektomien hat in letzter Zeit deutlich abgenommen (Fakt!), dazuhin sind die derzeitigen Zigaretten-Varianten deutlich milder als in den 60er und 70ern. Zigarettenwerbung aus den f...
Achtung! Nur das man mich nicht falsch versteht: ich plädiere absolut für einen verantwortungsvollen Umgang mit Zigaretten: Solche Zigaretten lehne ich natürlich auch ab: Zigaretten der Marke Black ...
Read 5 tweets
Feb 16
Nehmen wir den realen Fall: Ein Kind wird im Rahmen der freiwilligen Testung im Unterricht positiv auf das Coronavirus getestet (fragt mich bitte nicht warum die Eltern eine Testung weiterhin wünschten). Die Mutter wird informiert weigert sich aber das Kind abzuholen
und kündigt an, dass Kind auch in den kommenden Tagen in die Schule zu bringen. Die Schule die das Kind besucht ist eine inklusive Schwerpunkt-Schulen, die auch von Kindern mit besonderen Corona-Risiken besucht wird.
Im konkreten Fall stimmen die Eltern die den Fall mitbekommen haben (die Mutter vertrat ihre Position offen auch im Klassenchat) insofern mit den Füßen ab, dass sie teilweise ihre Kinder zu Hause behalten, damit das infektiöse Kind weiterhin in die Schule kann.
Read 10 tweets
Feb 16
@SenBJF darf ein Kind das positiv auf das Coronavirus getestet wurde ohne weitere Einschränkungen oder Auflagen die Schule besuchen. Welche Rechte hat die Schulleitung im Einzelfall ein Betretungsverbot für infektiöse Kinder auszusprechen?
Gelten für inklusive Schwerpunkt-Schulen oder für Schulklassen mit vulnerablen Kindern gesonderte Regeln, bzw. hat die Schule die Möglichkeit hier Einzelfall-Entscheidungen zu treffen?
Die Aktualisierung entsprechender Leitfäden auf der Webseite des SenBJF wäre dringend nötig!!! Ich bitte um eine zügige Beantwortung der Fragen! Vielen Dank.
Read 4 tweets
Feb 15
Dieser Vorfall treibt mich um - zumal die Umstände noch etwas irritierender sind als hier (aus Gründen des Datenschutzes) dargestellt. Die wissentliche Inkaufnahme der Infektion anderer Kinder als Form des Protestes (?) ist in so vielerlei Hinsicht derart kinderverachtend.
Das Kind wurde in der Schule freiwillig (!) positiv getestet. Die anderen Kinder haben das mitbekommen. Die Mutter weigerte sich das Kind abzuholen, aber etliche der Klassenkamerad*innen haben natürlich keine Lust sich anzustecken - warum auch!
Glaubt die Mutter sie täte mit ihrer Weigerung das Kind zu Hause zu behalten und der Weigerung ihm eine Maske mit zu geben ihrem Kind oder den Klassenkamerad*innen irgend etwas Gutes? Wie konnten wir in diese unsinnige Situation geraten?
Read 7 tweets
Jan 21
Lieber #KevinKühnert lieber @OlafScholz der wahrscheinlichste Weg, dass Deutschland zu einer #Kriegspartei im #UkraineKrieg wird ist folgender:
Die Umstände zwingen die Ukraine in einen Verhandlungsfrieden mit Russland bei dem die Ukraine die Annexion weiter Teile seines Staatsgebietes akzeptiert. Dem wird sie aber nur im Gegenzug für Sicherheitsgarantien durch den Westen zustimmen.
Westen meint vor allem Deutschland, Frankreich und Polen. Das heißt konkret: unter solchen Umständen wären zwangsläufig deutsche Soldaten in der "Rest-Ukraine" stationiert.
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(