Der anthroposophische 'Mediziner' Dr. Tido von Schön-Angerer ist sowohl Lobbyist für Pseudomedizin als auch ehemaliger Geschäftsführer von "Ärzte ohne Grenzen (MSF) Access Campaign 2006 bis 2012".
The so called "Declaration of the People" by #TCIH is a campaign by the pseudo-medicine industry and its lobby groups for the preservation & expansion of charlatanism in health care.
Frankreich: Vorwürfe gegen anthroposophische Behinderten-Einrichtung "La Branche". Es gebe dort Esoterik und Therapien ohne Wirknachweis, Intransparenz & Gewalt. Medizinische Standards fehlten. Ähnliche Probleme gab es dort schon vor 20 Jahren.
In "La Branche", einer Art anthroposophischen Dorf mit Demeter-Bauernhof und Sonderschule in Savigny bei Lausanne, leben über 160 Menschen mit geistiger Behinderung, darunter 23 Kinder. Einige sind schwerstbehindert.
Die Einrichtung wird zu 100% vom Kanton Waadt subventioniert.
Ein interner Whistleblower kritisiert, es kämen umstrittene Methoden wie die "Erleichterte Kommunikation" zu Einsatz, BewohnerInnen würden fixiert und in Zimmern eingesperrt.
Eine andere Quelle kritisiert anthroposophische Rituale und Gebete in Klassenzimmern und bei Mahlzeiten.
Den Suizid des Verschwörungsunternehmers und Corona-Leugners Clemens Arvay nutzt die Schwurbler-Szene, um seinen Kritikern die Schuld zu geben: Prominente #Skeptiker, Blogs oder die Faktenchecker von @Volksverpetzer hätten ihn in den Freitod getrieben.
@Volksverpetzer Der verstorbene Verschwörungsideologe Clemens Arvay trat auch immer wieder im Umfeld der #Anthroposophie Rudolf Steiners in Erscheinung.
Neues zu @AnthroBlogger gg. @Info3Verlag: Nach dem Landgerichtsentscheid "Gegendarstellung" zog #Info3 vors Oberlandesgericht. Das OLG hat dann kurzerhand ohne erneute Anhörung anders entschieden.
Reinkarnation & Karma sind die wichtigsten Elemente der Anthroposophie, der esoterischen Weltanschauung Rudolf Steiners.
In ihr kommt dem Tod eine besondere Bedeutung zu: Als "Eintritt in die geistige Welt". Dieser Nachruf von Anthroposophie(.ch) ist dafür beispielhaft.
Thread
"Am 3. Januar ist Erika B. ruhig durch das Tor des Todes gegangen. Es war der Tag, an dem die meisten Sternschnuppen der Quarantiden am Nachthimmel sichtbar waren."
"In ihrem Verglühen haben sie ihre kosmische Substanz der Erde hingegeben, so wie Erika B. ihre irdische Substanz wieder dem Kosmos eingegliedert hat."