Die Grünen (KKG und Heitmann) haben vielmehr Fragen nach der #Legalisierung gestellt, um diese zu pushen und die #EntkriminalisierungSofort negativ framen zu lassen.
1
Auch Lütke (einzige Fragestellerin der FDP) schlug in die gleiche Kerbe ein und ihr braver Experte Hofmann bestätigte natürlich die Gefahren, die von der #EntkriminalisierungSofort angeblich ausgehen würden. "Für die Dealer wird es einfacher." - Wir kennen es.
2
Heidenblut, Wegge, Mende, Baehrens haben Fragen für die @spdbt gestellt. @CarmenWegge hat dezidiert nach #EigenanbauStraffrei und #CSC'S als gesundheitsschutzpolitische Maßnahmen gefragt. Wie gerne hätte ich in diesem Augenblick @docsteinmetz als Experten dort gesehen😔
3
Auch Heidenblut hat ganz konkret nach den Folgen der Kriminalisierung von #Cannabis gefragt. Bei der @spdbt scheint es wirklich angekommen zu sein, dass Abertausende zu Recht ihre #EntkriminalisierungSofort einfordern.
Die Opfer der Strafverfolgung, die nicht nur in ihrer "sozialen Teilhabe", sondern in ihrer gesamten Existenz gefährdet sind, werden also zum zweiten Mal geopfert, diesmal dem höheren Ziel der #Legalisierung.
Morgen Nachmittag, lieber #Weedmob, um 14:45 Uhr ist es soweit: die Ampel muss die Gretchenfrage beantworten, wie sie zur #EntkriminalisierungSofort steht.
Deshalb rufen wir euch um 9:00 Uhr morgen Früh zum #Weedstorm auf.
"Mehrere Gramm" Cannabis wurden gefunden. So wenig also, dass man sich nicht einmal traut, Zahlen zu nennen. Aber wieder eine aufgeklärte Straftat für die Statistik und ein Strafverfahren, das mehr schadet als nützt.
"Mehrere Gramm" #Cannabis als Rechtfertigung für die Missachtung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung -
Wo ist hier der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gewahrt?
Der bloße Geruch von #Cannabis darf nicht mehr Anlass für Hausdurchsuchungen sein!
Ich orientiere mich am chronologischen Ablauf des Podcasts, aber um eines vorweg zu nehmen: Verzichten Sie darauf, den Begriff "Kiffer" zu verwenden. Das ist negatives Wording. Besser: #Cannabis|Konsument:innen. Es heißt auch nicht permanent "Säufer", wenn es um Alkohol geht.
2/x
Der Podcast startet damit, dass sich die Sprecher einig sind, dass für sie der Geruch von #Cannabis unangenehm ist. Gut, wenn das das allererste Gegenargument zur #Legalisierung ist, dann können wir die Diskussion beenden. Ich mag zum Beispiel den Geruch von Zwiebeln nicht. 3/x
"„Ihre Geständnisse und Ihre Leidensgeschichte sprechen für Sie“, meinte die Vorsitzende Richterin Sandra De Falco. Allerdings sei der Weg in die Illegalität selbst gewählt gewesen."
"Zwei Klassenkameradinnen der Tochter seien wegen Ladendiebstahls auf dem Polizeirevier gewesen und hätten beiläufig erwähnt, dass die Tochter von einer Cannabis-Plantage in ihrem Keller erzählt habe."
Meine Güte, Herr @Karl_Lauterbach, da steckt aber noch sehr viel Prohibitionist in Ihnen🙈
Sprechen Sie doch bitte einmal direkt mit einem Experten wie @WurthGeorg. Als zuständiger Minister für diese "nicht profane" Angelegenheit sollte ein persönliches Gespräch unabdingbar sein
Persönlich lesen reicht da nicht aus, Herr @Karl_Lauterbach 💁🏼♀️
Sprechen Sie mit denjenigen, die von der Strafverfolgung betroffen sind: den Konsument:innen, denen nüchtern der Führerschein und damit womöglich die Existenz genommen wird, die ihre Berufe nicht mehr ausüben dürfen!
Wenn Sie schon lesen - bestimmt auch auf Twitter 😉, dann lesen Sie doch bitte den #Weedmob. Folgen Sie uns in das spannende Leben von Menschen, die eine Droge konsumieren, die weniger schädlich ist als #Alkohol, aber grundsätzlich jedes Mal zusammenzucken bei Polizeikontakt.
"Darum bin ich auch gegen eine grundsätzliche Freigabe von Cannabis [...] . Wohin eine solche Liberalisierung führen kann, sieht man – auf einem ganz anderen Medikamentengebiet – in den USA."
Wtf!
1/4
"Dort wurde vor einigen Jahren die Gabe von Opioiden forciert."
Einen Analogieschluss von der #Cannabislegalisierung zur Opiodkrise zu ziehen - ist das bloße Dreistigkeit oder tatsächlich mangelnde Fachkompetenz, Herr Dr. Hartmann?
Beides unsäglich!
2/4
"Es gibt nicht umsonst den Spruch: „Der hat sich blöd gekifft.“ Kiffen macht apathisch, antriebslos"
schwurbelt der Chefarzt ganz ungeniert.