Weil #Hepa Filter in #Schulklassen RÀumen nachweislich dass Infektionsrisiko und die Dosis drastisch senken - könnte bei Mehrbett Zimmern mit Besuchern / Mitarbeitern Àhnlich wirken
#Covid#Hygiene wĂŒrde Leben retten - Studie zu Mund- und Nasenschutzpflicht & tĂ€gliches klinisches Screening verdĂ€chtiger Patienten = Verringerung der #nosokomialen Rate von 0,28 auf 0,06 . DarĂŒber hinaus đ§”
verringerte sich auch das Risiko der Verbreitung von im #Krankenhaus erworbenen #Infektionen drastisch von 0,0007 auf 0,00018. Das hat definitif wirtschaftliche und juristische Folgen da somit der Nachweis der Vermeidbarkeit erbracht ist
KrankenhĂ€user die Maskenpflicht / Besuchssperren wieder einfĂŒhren - oder Stationen isolieren / OP SĂ€ale nicht mehr betreiben - wie schaut es in euren KrankenhĂ€usern aus - Personal krank? Patienten? Maske?
â#körperliche & #soziale FunktionsfĂ€higkeit war nach 18 Jahren immer noch schlechter als bei den Kontrollpersonen.
â#LungenlĂ€sionen auf CT-Scans blieben auch nach 18 Jahren unverĂ€ndert
âabnormaler Stoffwechsel von #AminosĂ€uren & #Lipiden
âverstĂ€rkte Abwehrreaktion des Wirts auf Bakterien und Ă€uĂere Reize,
âAktivierung der #B-Zellen
âerhöhte #ZytotoxizitĂ€t der CD8+ #T-Zellen
âbeeintrĂ€chtigte #AntigenprĂ€sentationskapazitĂ€t der CD4+ T-Zellen
Schlechte Nachrichten fĂŒr Patienten mit #nosokomialem#Covid. #stapylococcus Aureus und somit auch #MRSA boosten im In-vitro-Koinfektionsmodells die Covid #Vermehrung um bis zu dem 15fachen- Koinfektionen treten bei bis zu 25% aller Covid FĂ€lle auf.
Hier beschreiben wir die Entwicklung eines In-vitro-Koinfektionsmodells, in dem sowohl die virale als auch die bakterielle Replikationskinetik untersucht werden kann.
Wir zeigen, dass die CoV-2-Infektion die bakteriellen Interaktionen mit den Epithelzellen des Wirts nicht verÀndert.
Ein vorĂŒbergehender Anstieg von MRSA in der Raumluft wurde in den meisten Proben 1 Minute und 15 Minuten nach dem Bettenmachen festgestellt, MDRGN wurden in der Luft von zwei Patientenzimmern nachgewiesen.