1/x Nachdem #Graichen aus dem Weg geräumt wurde, arbeitet die #Klimaschmutzlobby mit ihren medialen Unterstützern intensiv daran, auch #Habeck loszuwerden. Der #Doepfner-Konzern #Springer vorneweg, gefolgt von der Provinz-Presse wie der Südwestpresse aus Ulm.
Aktuelles Beispiel:
2/x Der Kommentar "Weiter, aber besser" von Michael Gabel in der SWP Ulm.
Rhetorisch sehr geschickt, widmet er den ersten Abschnitt der Notwendigkeit CO2 zu reduzieren. Danach kommen aber die üblichen Scheinargumente, dass man erst auf Wundermittel wie grünen Wasserstoff...
3/x... warten müsse.
Bevor ein Journalist so einen Kommentar schreibt, sollte er wenigstens die einfachsten Fakten zu grünem Wasserstoff recherchieren. Dann würde er sehr schnell feststellen, dass das Verbrennen dieses wertvollen Energieträgers eine sehr dumme Idee wäre.
4/x Was "CO2-freie Fernwärme" angeht: dazu müsste Herr Gabel nur schauen, wieviel CO2 von den Ulmer Heizkraftwerken produziert wird und wie der Dekarbonisierungsplan aussieht.
Journalisten, die völlig frei von Sachkenntnis Lobby-Arbeit betreiben sind ein riesiges Problem in 🇩🇪!
5/x Nachdem die massive pro-Atom Kampagne von Springer und dessen Wurmfortsatz Südwestpresse wie ein Kartenhaus zusammengebrochen ist (die Abschaltung der letzten AKWs hatte KEINEN Strompreis-Anstieg zur Folge), ist jetzt die lange verschleppt #Wärmewende das nächste Ziel von...
6/x Doepfner & Co.
Grundregel: Alles, was uns einer nachhaltigen Energieversorgung näher bringt und die Geschäftsmodelle der fossilen Industrie gefährdet, wird mit allen Mitteln bekämpft.
Absolut verantwortungslos! #Graichen#Habeck#Springer
Disclaimer: Als Vorstandsmitglied
7/7 ... des LV Baden-Württemberg der #Klimaliste Deutschland bin ich kein Freund der grünen Partei, weil auch sie #Klimaschutz nicht wirklich ernst nimmt.
Die Kampagne der Medien gegen die Grünen kritisiere ich trotzdem sehr scharf, weil diese uns noch weiter zurückwirft.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh