Aufgrund der #Prohibition wurden mir manche Dinge nicht beigebracht und ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt, welche ich hier jungen Menschen oder unreflektierten Konsumenten als gut gemeinte Tipps weitergeben möchte.
Es gibt Menschen, welche auf die einfachen, niedrigschwelligen und oft kostengünstigen Angebote von Telemedizinern zurückgreifen um #Cannabis als Medizin aus der Apotheke zu beziehen. Es wirkt für mich zumindest so, als ob alle Menschen, die jetzt...
dort günstige Privatrezepte ohne Arztgespräch beziehen, unter Generalverdacht als "Pseudopatient" gestellt werden. Dieser Verdacht kommt aus verschiedenen Richtungen. Man kann es natürlich kritisch sehen, wie da zum Teil geworben wird, insbesondere im Vergleich zu den...
2/x
massiv überregulierten #Anbauvereinigungen, welche eigentlich #CSC sein wollen. Dort ist alleine die Mitgliedergenerierung über sovial media rechtlich heikel.
Die Werbung und Außendarstellung von manchen Telemedizin-Anbietern sehe ich selbst auch kritisch, gehe ...
3/x
Ich bin dankbar für den ersten Schritt einer #Entkriminalisierung oder Teil-#Legalisierung mit dem #CanG. Bereits jetzt bauen einige Menschen Cannabis zuhause an. #MeinGrow ist auch im vollen Gange. Allerdings ist dies auch nicht für jeden möglich oder unattraktiv, aus...
🧵
1/9
den unterschiedlichsten Gründen. Ganz so einfach ist es auch nicht, wenn man einigermaßen potentes, geschmackvolles und vor allem sauberes Cannabis, ohne Schimmel und sonstige Verunreinigungen, als Ergebnis haben möchte.
Es gibt noch viel nachzubessern, was eigentlich...
2/9
hätte direkt bedacht werden können und von vielen Befürwortern im Vorfeld auch konkret kritisiert wurde. Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht jeden Kritikpunkt durchkauen. Unter #NichtMeinCanG oder #SchleLeGaZ findet man dazu viele Beiträge hier auf Twitter/X.
Ein sehr...
3/9
Ein Thread über die Vorteile von Vaporizern (ohne Produktempfehlung!)
Hier mal ein paar Vorteile von Vaporizern, welche zum Großteil aus meinen persönlichen Erfahrungen und aber auch aus diversen anderen Quellen resultieren.
Dabei erhebe ich keinen wissenschaftlichen Anspruch und kann auch den ein oder anderen Punkt vergessen haben, auch wenn ich versucht habe, möglichst viel zu bedenken:
1.)
Kein schädlicher Verbrennungsprozess.
2.)
Somit kein stinkender Rauch, sondern...
2/x
wohlriechender Dampf, welcher sich nicht in Textilien festsetzt und schneller verfliegt.
Zum einen kann das für einen persönlich, sowie auch für die Außenwirkung bei sensiblen Nachbarn interessant sein.
3.)
Cannabis wird in Vaporizern immer pur konsumiert. Cannabis...
3/x
Mehrere Staatsanwaltschaften sind der Meinung, dass man automatisch Zeuge gegen Unbekannt wird, wenn man #Cannabis besitzt. Dies müsse zwangsläufig vom Dealer stammen, was für den Verkäufer weiterhin illegal wäre, so deren Begründung.
Dem ist nicht so, denn...
🧵 1/6
#weedmob
das Cannabis könnte z.B. aus einer jetzt legalen Quelle stammen. Der #Eigenanbau bis drei Pflanzen ist nicht mehr strafbar, auch nicht im Nachhinein. Oder man könnte es z.B. illegal nach Deutschland eingeführt oder mehr als 25g am Tag erworben haben, was...
2/6
weiterhin für einen selbst strafbar ist. Also würde man sich mit einer Zeugenaussage selbst belasten. Hier greift StPO §55 und man kann die Aussage verweigern.
Tipps von @RGRAnwaelte zum Thema:
1.)
Immer Personalausweis mitführen, um unnötige Maßnahmen zu verhindern
3/6
Ein paar Gedanken zur niedrigschwelligen Versorgung bzgl. medizinischen #Cannabis über Apotheken:
Aktuell machen es manche Anbieter von Telemedizin sehr einfach, sich ein Rezept für Cannabis zu besorgen und bewerben dies offensiv.
An sich begrüße ich die...
🧵
1/x
Tatsache, dass jetzt mehr Menschen Zugang zu med. Cannabis erhalten. Der Weg über den Hausarzt oder Facharzt Vor-Ort sollte normal sein/werden. Da dies für viele noch nicht der Fall zu sein scheint, oft aufgrund der Ablehnung von Ärzten, empfinde ich eine niedrigschwelliges...
2/
Angebot als gangbaren Weg und moralisch in Ordnung.
Dies gilt in meinen Augen sogar für Konsumenten, welche sich vielleicht bis zur ersten Ernte vom Homegrow oder #CSC mit sauberem Cannabis versorgen möchten. Oder für Gelegenheitskonsumenten, welche gar nicht Teil eines...
3/
Natürlich birgt der Konsum von #Cannabis auch Risiken. Aber diese bitte auch korrekt darlegen um eine #sachlicheDebatte zu führen. Panikmache hilft keinem. Ehrliche Aufklärung hingegen schon.