Jedes Mal, wenn #Habeck wieder einen "Kompromiss" mit der FDP im Heizungsgesetz eingeht, lobt diese das zuerst, um später plötzlich doch "Kritik" daran zu haben, wieder zu blockieren & via Lügen in BILD Druck auszuüben, damit Habeck wieder einen "Kompromiss" eingeht. Farce.
Der 65%-EE-Vorschlag wurde im Koalitionsvertrag bereits zugestimmt. Dann im März im Koalitionsausschuss noch mal. Im April hat das Kabinett die Reform bereits angenommen. Dann plötzlich "100 Fragen", die bis da nie gestellt wurden und Blockade. Beim immer gleichen Gesetzestext.
Die NACH der Blockade gestellten Fragen sind welche wie:
66: "Wie viel Platz benötigt eine durchschnittliche Wärmepumpe innerhalb sowie außerhalb eines Gebäudes?"
70: "Wie viele Mehrfamilienhäuser nutzen die oberste Etage bzw. den Dachstuhl als [[..] Heizungsraum"?
Man will "Technologieoffenheit", die bereits vorhanden ist und spricht von Wasserstoff, der noch Jahre nicht marktreif ist & auch darin gar nicht verboten wird. Man kritisiert Dinge, die schon berücksichtigt sind oder nicht drin stehen. Man verkauft die Öffentlichkeit für dumm.
Wenn es wirklich zu klärende Probleme gäbe, hätte man die seit Monaten klären können. Im Koalitionsausschuss (wo man sich schon geeinigt hatte!), oder irgendwie anders intern. Man stellt keinen (nicht existenten) Fragenkatalog öffentlich über die BILD. Es geht nirgends um Inhalt.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich weiß nicht, warum es vielen Leuten so schwer fällt, zu verstehen, dass Putin ein dreister Lügner ist. Dabei ist das sonnenklar. volksverpetzer.de/aktuelles/puti…
Wenn jetzt jeden Mengen Politikern aus "Mainstream" Parteien Wahrheit völlig egal ist, wenn faktisch korrekt sein bei vielen, allen voran in Union und FDP, einfach gar keine Rolle mehr spielt, dann können wir es als Gesellschaft mit dem Faktenchecken auch gleich sein lassen.
Lügen ist jetzt schamloser Mainstream geworden. Klar, alle Parteien verdrehen und cherry picken & Lügner gabs immer mal. Aber die Flut aus glatten Unwahrheiten zur Zeit - & zwar nicht von AfD - habe ich in den letzten Jahren nie erlebt. Aber es hat alles keine Konsequenzen mehr.
Eine Zeit lang konnten wir als Faktenchecker uns quasi ausschließlich mit der AfD befassen. Die Lügner und Faschistenpartei halt. Die restlichen Parteien blieben größtenteils auf dem faktischen Boden. Inzwischen sind AfD-Lügen Mainstream. Und ihr geht es damit bestens wie nie.
Wir haben es letzte Woche schon kurz erwähnt, aber die Zermürbungstaktik geht weiter mit #QuatschJura. Ziel: Kosten verursachen, einschüchtern & mundtot machen. Hier, worum es jetzt geht:
Es geht um diesen Artikel. Und ja, ich glaube, wir sollen "bestraft" werden, jedes Mal, wenn wir über Haintz oder den Wendler sprechen. Aus der ersten Abmahnung ist jetzt nichts mehr geworden: volksverpetzer.de/aktuelles/erfo…
Jetzt will uns Anwalt Haintz und der Wendler zB. Aussagen abmahnen, die wir schon mehrfach (in bereits abgemahnten Artikeln) erwähnt hatten. Der Wendler würde gar nicht die "Klimakatastrophe vom Ahrtal leugnen", behauptet Haintz. Tja:
Ganz ehrlich: Lese "Kritik" nicht mehr, die nichts begründet oder belegt. Verlorene Lebenszeit, tausendmal zu lesen, warum #Volksverpetzer doof, unseriös sei oder falsch liegen soll, wenn niemand erklären kann, WAS denn nicht stimmen soll. Argumentiert sachlich, oder lasst es.
Wir recherchieren stundenlang, schreiben ellenlange Artikel mit Belegen und Begründungen für die Argumente. Die meisten hängen sich nur an der Überschrift auf & jammern dann rum. Wenn wir dann nicht auf eure "Kritik" eingehen, dann weil ihr uns nichts zum Eingehen gegeben habt.
Selten gibt es vermeintlich inhaltliche Kritik. Aber nur auf den ersten Blick, denn dann wird irgendein Strohmann aufgebaut, & was kritisiert, was wir nicht geschrieben haben oder Einwand gebracht, der im Text schon widerlegt wurde. Ganz zu schweigen von Hass &, Beleidigungen.
Es gibt keine bessere Werbung, als wenn deine politischen Widersacher deine Artikel teilen & lautstark darüber schimpfen, aber keinen einzigen, fundierten Kritikpunkt nennen können. "#Volksverpetzer ist unseriös, weil sie unseriös sind" überzeugt halt nur bereits Gleichgesinnte.
"Haha, Volksverpetzer bringt gute Argumente und etliche Quellen und ich widerlege NICHTS davon, wie unseriös... von Volksverpetzer lol"
Ich finde, es ist jedes Mal eine erfreuliche, intellektuelle Bankrotterklärung und die Bestätigung, gute Arbeit zu leisten.
Sie haben so Angst davor, dass jemand unsere Argumente und Belegen sehen könnte und überzeugt wird, dass sie mit allen Mitteln versuchen, allein mit ihrer Autorität allen einzureden, dass man uns ja nicht glauben darf.. weil halt. Denkt für euch selbst: volksverpetzer.de/faktencheck/fa…
Wenn die #Union fossile Identitätspolitik macht, dann führt das schlussendlich zu einem Schulterschluss mit der AfD. Niemand zeigt das besser, als #Rüddel, der literally ein Sharepic der #AfD teilt - weil die Feindbilder& Rhetorik mittlerweile nicht mehr zu unterscheiden sind.