Also mal abgesehen davon dass der @Markus_Soeder wie ein Depp wegen der #ltwby für Atomkraftwerke trommelt, gibt es diverse Fakten, die gegen eine Fortführung dieser Technologie sprechen. ad1) es gibt keinen Versicherer auf dieser Welt, der das Risiko versichern will.Nicht einen.
ad2) Die Technologie begann damit, um waffenfähiges Material zu erbrüten. Die meisten Länder die AKWs betreiben, sind auch Länder die Atomwaffen haben wollen oder haben. Die Technik wird aus diesem Grund subventioniert.
ad3) Obwohl die Technik bald 80 Jahre alt ist, ist sie
nie billiger geworden. Der technologische Aufwand ist hoch. Ein Neubau kostet so um die 12 Mrd. Euro und dauert Jahre bevor da überhaupt auch nur eine kWh Strom rauskommt.
ad4) Je älter ein Atomkraftwerk wird, desto höher wird das Risiko. Die Technik ist wartungsintensiv und
verzeiht keine Fehler. Ein einziger Unfall verseucht ganze Landstriche und aus diesem Grunde müssen sie immer in einen Topzustand sein. Gegen Entropie kommt kein AKW der Welt an. Alterungsprozesse sind naturgegeben.
ad5) Kein Land der Welt, das AKWs betreibt, betreibt diese ohne
staatliche Zuschüsse. Für die Privatwirtschaft rechnen die sich nur, wenn staatliche Programme Geld zuschiessen. Rein privat wird kein AKW dieser Welt betrieben, weil dann rechnet es sich nicht.
ad6) Im Gegensatz zu anderen Industrien, muss ein Betreiber sich nicht um den Müll
kümmern, den er mit dieser Energieform produziert. Er muss noch nicht mal die Kosten für den Entsorgung des Mülls in adäquater Weise tragen. Das hängt auch damit zusammen, dass niemand die Endlagerkosten genau beziffern kann. Ölverseuchungen wie bei Tankerunfällen sind dagegen
sogar versicherbar. Umweltschäden der Ölindustrie, muss diese selbst tragen. Die Atomindustrie muss das welchen unerfindlichen Gründen nicht. Wobei auch bei der Ölindustrie ein Fragezeichen im Raum steht, dass sie die CO2-Schäden nicht tragen müssen.
ad7) Trotz aller Horrorszenarien, die an die Wand gemalt wurden, was passieren würde, wenn die AKWs abgeschaltet würden, sind diese nicht eingetreten. Verrückterweise scheint es sogar so zu sein, dass der CO2-Ausstoss nach Abschaltung der AKW gesunken ist. Leute die vermuteten,
dass der AKW-Strom erneuerbare blockieren würden, könnten Recht gehabt haben.
ad8) @Markus_Soeder ist ein populistischer Vollidiot.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
"Esst Fleisch, baut Häuser, gründet Familien, erhaltet die Heimat." (Hubert Aiwanger) nun mach ich was absurdes,ich stimme ihm einfach mal zu. Wenn du Fleisch essen willst, dann du dieses. Mach es wenn du Christ bist in der Andächtigkeit eines der Schöpfung aufgeschlossenen 🧵
Menschen. Friss es nicht einfach so in Massenschlachtungen in dich hinein. Gib dich nicht einfach der sinnlosen Völlerei hin. Solltest du ein traditionsverbundener Mensch sein, dann achte die Gebote, dass du lange in dem Land lebest, dass dir dein Herr dein Gott gegeben hat.
Iss Fleisch nicht einfach aus Protest, weil du glaubst es würde dir irgendwer verbieten. Niemand hat dir Fleisch verboten. Geniesse den Sonntagsbraten als Genuss im Andenken des Lebens, das weichen musste, das du es genießen kannst. Gibt dich nicht der Protestvöllerei hin, lebe
"Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten
Beschränkungen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren
Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des
Aufzuges unmittelbar gefährdet ist" auf diesen Paragraphen 15 des sächsischen Versammlungsgesetzes bezieht sich die @StadtLeipzig mit einem Verbot jeglicher Versammlung für den 3.6./4.6.2023 - das halte ich für unzulässig und von der Verfassung nicht gedeckt. #le0406#le0306
@StadtLeipzig Aus Art. 1 GG erschliesst sich, dass sich jegliche staatliche Gewalt also auch die @StadtLeipzig an das Grundgesetz zu halten hat. Aus Art. 5 GG ergibt sich, das jedermann seine Meinung kundtun kann. Und aus Art. 8 GG ist die friedliche Versammlung zu gewähren und kann durch
"Unterlassen Sie politische Äußerungen" #Leipzig@SachsenDe mehrmals von der @PolizeiSachsen per Lautsprecher geäussert, besagt im Grunde, dass die Polizei Sachsen nicht mehr das Grundgesetz achtet. Leider bezweifle ich, dass das Konsequenzen hat, sondern nur bedeutet, dass
in #Sachsen die Wende zu einer demokratisch verfassten Bundesrepublik gescheitert ist und die Meineide auf das Grundgesetz massenhaft als Formalie geleistet werden ohne das Grundgesetz zu achten. Es ist nach Art. 1, Art. 5 und Art. 8 ein absolutes Nogo sowas zu fordern.
Egal was die @StadtLeipzig angeordnet haben mag. Die Polizei kann auffordern Straftaten zu unterlassen, sie kann alles mögliche tun. Aber sie kann nicht die Meinungsfreiheit und die Versammlungsfreiheit per se ablehnen. Das steht ihr nicht zu. Beschränkungen eines Gesetzes
Merz, was ist das denn für ein Name. Anständige Namen lauten auf us oder a wie Merzus oder Merza - diese scheiss Neuerungen der Nichtlateiner. Diese neumodischen Rüpel ohne echte Endung. Gendern.
Mir ist diese faschistische Aufregung über das Gendern sowieso ein Rätsel. In Bayern wurde eigentlich scho immer gegendert. De Söderin war hoilt net da Söder.
Leute wie die AfD oder @_FriedrichMerz sind halt so preußische Faschisten, die Familiennamen nur nach dem Pass kennen. Bürokratie und Norm. Eine Merzin darfs da net geben.Das ist unter der kaiserlich preußischen Würde - es lebe der Faschismus und seine Bürokratie.
Die Leute die immer sagen, das man nichts mehr sagen dürfe und Deutschland eine Diktatur sei wie AfD bei 18% wählen, sind die Leute, die gerne sagen würden. "Im Herzen bin ich Nationalsozialist und deswegen wähle ich die AfD" das trauen sie sich nicht, weil sie Scham haben.
Sie verstecken sich hinter dem Protest, der gar kein Protest ist, sondern eine Geisteshaltung. Sie halten die deutsche Flagge hoch und besudeln damit die Ideale der Freiheit und der Bürgerrechte. Sie wählen nicht Protest sondern das nationalsozialistische Gedankengut.
Sie glauben die Welt hätte sich gegen sie verschworen. Sie erzählen sich Märchen einer Weltverschwörung. Sie meinen sie seien die unterdrückten Deutschen und haben Angst vor Überfremdung. Sie akzeptieren keine Fakten und hetzen gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist.
Nachhaltigkeit im Energiebereich bedeutet die ausgewogene Nutzung von Energieressourcen. Dies bedeutet, dass der aktuelle Bedarf gedeckt werden kann, ohne die biologische Vielfalt und die natürlichen Ökosysteme zu beeinträchtigen. Die Strategie der EEM basiert auf diesem Konzept.
Die Strategie der EEM zielt darauf ab, zu einer nachhaltigen Entwicklung auf regionaler oder globaler Ebene beizutragen. Aus diesem Grund handelt sie proaktiv bei der effizienten Nutzung von Ressourcen, der Bewertung der Kreislaufwirtschaft, der Senkung
von Wirtschafts- und Umweltkosten und strebt nach größtmöglicher Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verbesserung des Stromnetzes und der gelieferten Energie.