Heute mit 58 Jahren frage ich mich, warum bin ich eigentlich nicht mit 15 Jahren Terrorist geworden. Vielleicht hätte ich dann was bewirkt. Friedlich gegen den Franz-Josef-Strauß-Flughafen demonstrieren, war nutzlos wie Parteien zu gründen und sich in Parteien zu engagieren.
Den Flughafen in die Luft zu sprengen, wäre wirksamer gewesen als den Diskurs mit der Gesellschaft zu suchen. Nicht das ich der #LetzteGeneration sowas rate, bestimmt nicht. Aber aufgrund der Ignoranz der Gesellschaft frage ich mich, warum ich das nicht getan habe.
Und kommt mir nicht damit, dass ein 15 jähriger keine Bombe hätte bauen können. Ich hatte Chemieunterricht und wir haben tatsächlich zum Jux mit Nitroglycerin rumgespielt. So schwer ist das nicht.
Ein bisschen Haushaltsreiniger und Zucker täte es sicherlich auch. Mir vielen wahrscheinlich dutzende Arten ein um aus leicht zugänglichen Zeug irgendwas explosives zu Basteln. Mir mangelt es da sicherlich nicht an Intelligenz.
Ach Leute und ihr wollt nicht, dass ich Terrorist werde, als vor 15 Jahren oder sowas eine Terrorzelle im hessischen irgendwo auflog, weil die Wasserstoffperoxid bestellt haben, hab ich mir nur gedacht, was sind das für Idioten. Wenn ich was kriminelles vor habe, bestell ich das
doch nicht. Wenn schon kriminell, dann klaue ich mir sowas, weil dann ist es eh schon wurscht. Kriminell ist kriminell, dann bestelle ich mir doch sowas nicht mit einer Spur zu mir. Manche Kriminelle sind wohl Volltrottel.
Aber es gibt so abundzu momente, da löckt es mich. Warum bin ich eigentlich brav? Warum werde ich nicht einfach abgrundtief böse? Wieso nutze ich nicht meine Fähigkeiten destruktiv? Ich werde doch sowieso nur gedisst.
Alleine das ich darüber öffentlich nachdenke, beweist, dass ich das nicht kann. Denn wenn du wirklich fies bist, dann schweigst du auch darüber. Du tust es einfach. Du bist einfach fies. Und du verbirgst deine Absichten.
Ich will hier jetzt weder Anleitungen verbreiten, wie man Trafosteuerungen findet und in das Stromnetz eingreift und wie man die Zugänge findet. Rein aus Neugier war ich in solchen Anlagen schon drin, ohne was zu machen. Ich habe einfach nicht glauben können, wie einfach das ist.
Ein paar Wochen später hatte ein Freund übrigens Fische in die Freiheit entlassen und ich glaubte ihm deswegen sofort, weil ich in ähnlichen Anlagen auch drin war und weiß wie einfach das ist. Allerdings hatte ich nichts angestellt.
Ich weiß nicht wie ich Euch das erklären soll. Es gibt gute Menschen, die tun einfach nichts böses, obwohl sie es könnten. Aber ihr trampelt auf diesen Menschen herum, dass ich nicht für jeden die Hand in das Feuer legen will, das die nicht irgendwann die Seite wechseln.
Quasi vom Paulus zum Saulus werden und einfach durchdrehen. Das ist jetzt so ca. zwei Jahrzehnte her wo ein Hochbegabter mit einem Messer auf einen Angestellten der Arbeitsagentur losging und ich fragte mich warum? Das Problem ist, ich verstehe ihn heute besser als damals.
Was nützt dir deine ganze Intelligenz, wenn die Welt total durchgeknallt ist? Warum solltest du deinen aufgestauten Emotionen nicht irgendwann freien Lauf lassen? Und warum solltest du Aggressionen nicht einfach an irgendeinem Bürokratendeppen auslassen, der mit daran schuld ist?
Wie dem auch sei, ihr wisst gar nicht, was ihr intelligenten Menschen antut. Und ich wundere mich eigentlich nur darüber, das diese nicht Rache nehmen. Aber wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie ich. Wir sind zu anständig.
Ach PS selbstverständlich hätte die #LetzteGeneration statt niedlicher Pressefotos von Ölpipelines zu machen und Flughafenlandebahnen zu blockieren auch die Pipelines in die Luft sprengen können und den Flughafen. Überlegt doch mal warum sie es nicht gemacht haben.
Ach und dann überlegt Euch doch mal warum sie es in Zukunft nicht tun sollten? Die Intelligenz und die Fähigkeit dazu sind vorhanden. Sie sind nur noch zu anständig dazu, aber wenn ihr so weiter macht, würde ich keine Wette abschliessen, ob sie anständig bleiben.
Ach und noch eines die Ermittlungen des LKABayerns und der Münchner Generalstaatsanwaltschaft sind eine Beleidigung der Intelligenz. Kein Krimineller dokumentiert die Taten in der Art. Die Razzien als solche sind eine intellektuelle Beleidigung.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
tagesspiegel.de/politik/streit… die Radikalisierung von @BILD@welt und @axelspringer in Sprache und Ausdruck fällt für meine Begriffe unter Volksverhetzung, zwar sind Menschen die sich für das Wohl des Planeten interessieren
@BILD@welt@axelspringer nicht mit "gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe," erfasst. Aber es geht ja weiter mit "gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen" und der Sprachgebrauch #Heizhammer der @BILD ist für meine Begriffe ganau
"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören," das. Es stört faktenfrei den öffentlichen Frieden. Die Hetze hat ja auch Wirkung "Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt" denn das Heizungsverbot entspricht nicht den Tatsachen.
Das Genus ist durch eine komplexe Soziopragmatik gesteuert. In der standarddeutschen Lexik zeigen abweichende Genera bis heute Verstöße gegen bürgerliche Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit an (die Tunte,Schwuchtel;der Hausdrache). Gendern ist natürlich.Hat es immer
gegeben und wird es immer geben. Wie Sprecher ihren sozialen Status definieren ist so unterschiedlich wie die Lebenswelten, die es gibt. Ein Einheitsdeutsch hat es nie gegeben. Allenfalls eine Amtssprache, derer haben wir derzeit vier amtsdeutsche Sprachen. Da wären das
italienische südtiroler Amtsdeutsch, das schweizerische Amtsdeutsch, das östereichische Amtsdeutsch und natürlich jenes in Deutschland, wobei dieses je nach Bundesland nochmal Variationen hat.Da Forschung und Lehre frei sind, kann es dann noch mal zu Universitätsvarianten kommen.
Um eines mal festzuhalten, die Grünen mit #Habeck machen zweifelsfrei Fehler, aber nicht die die @CDU@CSU AfD wie @BILD und @welt als auch #Merz vorwerfen. Mit den LNG-Terminals macht Habeck eine fossilfreundliche Wirtschaftspolitik. Mit der Novelle des GEG schafft er noch mehr
Ausnahmen und ist im Grunde für einen Ausstieg aus einer CO2-Wirtschaft viel zu lasch und industriepolitisch ist #Habeck viel zu freundlich. Die Grünen machen eine too little too late Politik und sind alles andere als radikal. Da lügen halt @BILD@welt und #Merz wie die Hölle.
@BILD@welt Der @Bundeskanzler Scholz ist meilenweit davon entfernt ein #Klimakanzler zu sein. Die Sektorziele wurden aufgeweicht und die @fdp tanzt der Koalition mit ständig neuen Wortbrüchen auf der Nase rum.
Hetzen, Hassen, Vernunft verlassen
gespalten ist dies Vaterland
lasst alle Welt nur hassen
Messer, Mord und Tod zur Hand
Deutschland, Deutschland über alles
Nazis außer Rand und Band.
Glüh im ganzen Unglücke,
verglüht deutsches Vaterland!
Hatz und Hetz und Unverstand
Vernichtung nie erkannt.
Lasst uns die Welt verbrennen,
Wahrheit nicht erkennen,
Deutschland du Verbrennerland.
fährst du doch an die Wand
Keine Erbarmen keine Reue,
nur im Unglück deine Treue.
Einigkeit und Recht und Freiheit
hatte ich doch nur geträumt.
Vorbei ist alles Streben
Vernunft ist ausgeräumt
Einigkeit und Recht und Freiheit
einfach so leicht verbrannt.
Verblüht im Glanze dieses Glückes
verblühe deutsches Vaterland.
Ok greifen wir die These des @_FriedrichMerz doch mal auf, dass @diegruenen schuld am erstarken der AfD sind. Was bedeutet das denn konkret? Wenn die Grünen wirklich schuld daran sind, dann heisst es das die Deutschen faktenresistent und nationalsozialistisch eingestellt sind.
Ich möchte die These nicht ganz von der Hand weisen, denn das könnte sein, dass des Deutsche gibt, die den Planeten brennen sehen wollen und sich von keinem wissenschaftlichen Argument überzeugen lassen und sich das 1000jährige Reich zurückwünschen.
Gustav Stresemann war einer der herausragenden Politiker der neunzehnhundertzwanziger Jahre. Er war der Lieblingsfeind des Hugenbergkonzerns. Die Weimarer Republik wurde von den Nationalkonservativen und den Nationalsozialisten propagandistisch sturmreif geschossen.
In der Zwischenzeit muss ich ja sagen, ich habe ein Händchen für erfolglose Projekte. zu @Publikum_net kam ich durch Ansprache. Seit Februar wird das Intro nicht mehr aktualisiert und vermutlich stirbt das ganze.Die Leute lieben halt die Pöbelei von Reichelt, Reitschusters und co
Es gib so Momente, da denke ich mir, wieso schreibst du nicht auch einfach irgendeinen Scheiß und belügst die Leute nach Strich und Faden, was sie hören wollen. Vergiss einfach deinen Charakter und deinen Idealismus und werd zur Dreckssau. Damit verdienste Geld.