Also in der Zwischenzeit glaube ich nicht nur 99% haben das Gesetz GEG #Heizungsgesetz niemals gelesen sondern 99,999%
Also wenn du eine Heizung hast, die nicht gegen derzeit geltende Gesetze verstösst, dann würde sich für dich am 1.1.2024 bei in Kraft treten der #Habeck Novelle zunächst mal nichts aber auch gar nichts ändern. Sollte sie kaputt gehen, dann schon.
Beim Kaputtgehen stehst du dann lediglich vor dem Problem, was kostet eine Reparatur und was kostet eine Neuinstallation. Entscheidest du dich für die Reparatur dann ist das bis zu dem 31.12.2044 kein Problem. Lass sie halt reparieren, wenn du willst.
Reparatur zu teuer? Ersatzteile nicht verfügbar? Gaskosten explodiert? Ölmarkt explodiert? CO2-Preis zu hoch? Was hast du gegen eine neue Heizung, die kein Öl oder Gas mehr braucht? Bist du ein Fossiljunkie der auf Drogen nicht verzichten kann?
Tja sorry, dass Fossiljunkies und Drogenjunkies irgendwie nicht so toll sind und deswegen das Gesetz was anderes vorschreibt. Gift für den Planeten ist halt in Zukunft nicht mehr erlaubt. Tut mir Leid.
Wobei #Habeck ein liberaler Arzt ist. Der erlaubt dir immerhin 35% Drogenkonsum weiterhin. Nur ein Teil muss erneuerbar sein. Du darfst wenn du willst weiterhin 30% Fossildrogen konsumieren. Das verbietet er nicht mal.Halte ich zwar für Scheisse, weil 100% Erneuerbar wäre besser.
Mir ist #Habeck s Gesetzesentwurf viel zu lasch. Das lässt tausende von Ausnahmen zu ist gar keine echte Energiewende und ein Verbot ist gleich gar nicht. Das @BILD@fdp@CDU@CSU lügen wie die Seuche, das habe ich verstanden. Das ihr alle nicht klar denken könnt auch.
Das die Demonstranten in #Erding alle samt komplett Durchgeknallte sind, die Wissenschaft nicht verstehen ist mir auch klar. Tatsächlich stehe ich vor der BRD wie vor einem Haufen Idioten, das ich manchmal mich frage, ob da nur noch Leerraum zwischen den Ohren ist und sonst nix.
Ich kann Euren Diskussionen schon deswegen nicht mehr folgen, weil ich das GEG (das alte wie auch den Änderungsentwurf) wirklich gelesen habe. Da werden sogar neue Ausnahmen hinzugefügt. Ihr seid so vollkommen durchgeknallt, das ich echt nicht mehr weiß, wohin mit Euch.
Das ist meine vollkommene private Meinung. Ich werde das Gefühl nicht los, das ich im Lande der Idioten lebe, die alle Fakten ausblenden in einer komplett durchgeknallten Welt. Die ganze öffentliche Diskussion ist vollkommen faktenfrei.
Was mich heute besonders frustriert hat, war eine Äusserung von jemanden von dem ich weiß, dass er einen IQ von über 130 hat und der dermaßen daneben war, das ich mir wirklich gedacht habe, seid ihr jetzt wirklich alle durchgeknallt?
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand etwas nicht weiß. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sein Vorurteile pflegt. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich irrt. Ich weiß vieles nicht, ich habe Vorurteile, ich irre mich. Jeder ist Mensch.
Aber wenn lügende Narrative massenhaft von Hand zu Hand gehen und keiner auf den Kaiser schaut, obwohl er nackt ist, dann habe ich ein Problem. Die Fakten sind wirklich nicht schwer zugänglich.
Das gesetze-im-internet.de/geg/index.html ist das Gesetz das jetzt heute gültig ist, wenn es nicht geändert wird. Da stehen schon viele Vorschriften drin. Unter anderem zum Beispiel
(1) Eigentümer von Gebäuden dürfen ihre Heizkessel, die mit einem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff beschickt werden und vor dem 1. Januar 1991 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben.
Das ist bereits gültiges Gesetz und ohne jegliche #Habeck Reform. Wer das Gesetz nicht kennt, der weiß gar nicht worum es geht. Zwar mag es illegale Heizungsanlagen nach derzeitigem Gesetz geben, aber Gesetz ist bereits Gesetz.
Und ja das liest sich nicht einfach, aber ich möchte da mal darauf hinweisen §2 des derzeit gültigen GEG wird nicht mal angetastet "Mit Ausnahme der §§ 74 bis 78 ist dieses Gesetz nicht anzuwenden auf" das Ding ist löchrig wie ein Schweizer Käse.
Es werden im Entwurf sogar neue Ausnahmen hinzugefügt. Vieles an Vorschriften wird gestrichen. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu dem derzeitigen GEG. Aber es wird eine Hatz aufgemacht, die unglaublich ist.
Es nicht zu ändern führt zu Logikbrüchen, eine Änderung wäre so oder so zwingend erforderlich. Ich würde mir zwar ein Verbot von Ölheizungen bis 2035 wünschen wie die Österreicher das machen, aber sowas steht im Entwurf des Kabinetts gar nicht drin.
Ich würde das als Fossilheizungsgenehmignungsgesetz bis zum 31.12.2044 bezeichnen als ein Heizungsverbotsgesetz. Denn effektiv ist es das. Solange die Heizung nicht verreckt darfst du deine Fossilschleuder bis zum 31.12.2044 betreiben. Mit Heizungsverbot hat das Ding nix am Hut.
Und wenn mir dann Leute kommen, dass die Grünen das halt falsch kommuniziert hätten. Hey hört mir denn doch auf, was sollen denn machen, wenn sei mit einem Haufen Lügen faktenfrei überzogen werden, die nichts aber auch gar nichts mit den Fakten zu tun haben.
Und wenn diese Lügen dann auch noch von intelligenten Leuten nacherzählt werden, da denke ich mir haben die Leute ihr Hirn abgegeben und können nicht zwei Klicks mal weiter schauen was die Wahrheit ist. Die Welt ist doch komplett irre geworden.
Langer Thread kurzer Sinn - wenn ihr - insbesondere @HubertAiwanger@Markus_Soeder und @_MartinHagen - mit Euren Lügen so weiter macht, werden wir untergehen. Denn solche faktenfreie Schwurbelei verkraftet eine Demokratie nicht.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Vor 20 Jahren wurde der Politik in Deutschland gesagt, dass Emobilität die Zukunft ist. Man setzte auf Diesel und China ist jetzt der Autoexporteur Nummer 1. Jetzt sagt man ihnen, dass Wasserstoff nicht die Zukunft ist. Was macht die @fdp im Heizungsbereich Tja was soll ich sagen
@fdp@cducsubt@Markus_Soeder@HubertAiwanger@_MartinHagen@BILD Nein, man muss nicht sonderlich intelligent sein, um zu erkennen, dass es eine Idiotie ist. Allerdings bin ich etwas schockiert darüber, wie leicht Spitzenpolitiker diesen Idiotien hinterherrennen. Die Zahl der Idioten in diesem Land habe ich schlicht unterschätzt.
Die CSU verbietet Windkraftanlagen mit der 10H-Regel. Die CSU sperrt Menschen ohne Anklage ein mit Präventivhaft. Die CSU missachtet die Menschenrechte. Die CSU spricht von Verbotsorgien und stellt Fussballfans unter Generalverdacht. Die CSU hat deswegen so wenig Verbote im
im Programm, weil vieles in Bayern bereits verboten ist, was in anderen Bundesländern noch erlaubt ist. br.de/nachrichten/ba…
Es lässt sich leicht über die Verbote durch die Grünen wettern, wenn man als @CSU schon vieles verbietet und an der Regierung ist merkur.de/leben/wohnen/g…
Das gemäßigte Klima in Europa bekommt uns deswegen so gut, weil wir hier nie Feuchtkugeltemperaturen hatten, die unserem Körper hätten Stress machen können. Wenn das aber so weitergeht, ist das irgendwann vorbei. Wenn die Atmosphäre immer mehr Wasserdampf aufnimmt, der
Wärme- und Energiepuffer Meer erschöpft ist und Deutschland im Sommer 46°C mit hoher Luftfeuchtigkeit hat,dann wird es extrem ungemütlich. Eine Feuchtkugeltemperatur ab 31°C länger als 6 Stunden ist selbst für einen gesunden Menschen tödlich, weil unser Eiweiß ab 42°C degeneriert
Die reine Maximaltemperatur sagt wenig aus, entscheidend ist, ob wir noch schwitzen können um unseren Körperhaushalt abzukühlen. Zeitweise können wir sogar Lufttemperaturen bis 100°C ab, allerdings nicht, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Und nicht für wirklich lange ca. 15 min
Was die Leute nicht begreifen, insbesondere diejenigen die unter #Lanz bei Wissenschaftlern von Sekte schwafeln. Ein Großteil dieser Klimawissenschaftler sind noch nicht die Extremisten. Die sind konservativ. Und halten sich an Fakten. Es gibt Sondermeinungen, die sehen das viel
viel schlimmer. Die 66% bei #Lanz geäussert sind ein optimistisches Szenario. Es gibt Extremisten, die halten das für überhaupt nicht mehr machbar. Die haben auch wissenschaftliche Argumente warum.
Der Punkt allerdings ist, die 66% ob wahr oder nicht bei #Lanz sind irrelevant. Entscheidend ist viel mehr, dass wir 31°C Feuchtkugeltemperatur als maximum nicht überschreiten. Derzeit ist im Weltklima normalerweise das bei 27°C. Ab 31°C Feuchtkugeltemperatur, wird es für unsere
Jahrgang 1965 frage ich mich wirklich langsam warum ich mich nicht einfach von dieser Welt abkopple. Mir ein ruhiges Fleckchen suche und den Rest meines Lebens einfach nur noch beobachte, wie sich die Menschheit darauf vorbereitet sich selbst zu vernichten.
Was soll der Terz, die Menschheit will es offensichtlich so, warum sollte ich die Menschheit aufhalten wollen. Mich selbst betrifft es letztlich nicht mehr. Ob ich jetzt mit 90 2055 sterbe oder mit 100 2065 oder mit 110 2075, das wahre Grauen kommt erst später. Ich bin fein raus.
Ok ein wenig im Hinterkopf - ich habe Nachfahren - das sind dann so elterliche Instinkte - aber ich persönlich werde in das Grab steigen, eigentlich bin ich mir sicher, das mir nichts mehr passieren wird. Egal wie sich die Erderwärmung entwickelt.
Die Freiheit des Menschen ist begrenzt in den Naturgesetzen. Diese zu ignorieren und zu verleugnen führt in die Unfreiheit, denn die Naturgesetze tolerieren Ignoranz nicht.
Der Mensch war und ist niemals so frei gewesen, bei sagen wir mal 100 Grad Celsius zu leben. Eine solche Freiheit existiert nicht. Unser eiweisbasierter Haushalt setzt genau Grenzen, in denen sich der Mensch wohl fühlt und leben kann.
Ob man dies nun Naturgesetze nennt oder Gottes Schöpfung ist dabei vollkommen egal. Die Parameter sind gesetzt und wir können sie nur erkennen aber keinesfalls ändern. Über die Jahrtausende sind unsere Erkenntnisse gewachsen. Aber die Grundparameter haben sich nie geändert.