Filmstudios werden gekauft. So kann man Einfluss nehmen auf das, was in Filmen kommt, bzw. welche Art von Filmen noch gemacht oder im Streaming ihrer Anbietergruppe angeboten werden.
Durch den Buy-Out der Kleinaktionäre aus dem #AxelSpringerSE konnten #KKR, Mathias Döpfner und Friede Springer die #AxelSpringerSE von der Börse nehmen. Das bedeutet, dass es kaum noch Diskussionen darum geben wird, wohin sich man entwickelt.
Mit #MathiasDöpfner, der viel von der Marktmacht der Medien in der Meinungshoheit hält und dessen Sohn bei #PeterThiel arbeitet (der Demokratien ablehnt und Länder mit Bestimmung durch Superreiche will), hat #KKR einen Partner mit Größenfantasien gefunden. tagesspiegel.de/gesellschaft/m…
Wenn man sich ansieht, in welchen Bereichen #KKR global tätig ist: media.kkr.com
Beteiligungsgeschäfte, Technik, Gesundheitsbranche, Immobilien, Energieträger, Infrastruktur, Bankenwesen, ... die Firma hat überall ihre Finger drin.
Wenn man mal schaut, was alles zum Portfolio von #KKR gehört, dann kommt man aus dem Staunen kaum raus.
Scrollen Sie sich durch. Da finden Sie Anteile an:
Gas, Öl, Pipelines, Pharmafirmen, Internetzugang, Medienhäuser, Fluggesellschaften, ... kkr.com/businesses/pri…
Aufgefallen ist mir u.a.
GfK, das deutsche Marktforschungsinstitut - #KKR kann also darauf Einfluss nehmen, was im Bereich der dt. Marktforschung passiert.
Hyundai Global Service - hätte man ja nun nicht gerade vermutet, dass die Anteile an eine US-Firma verkaufen.
Anteile an:
Stromnetzen in Indien, verschiedene Internet Anbieter, Chemiekonzerne, an Chinesische Firmen, ...
Und natürlich darf auch #KI nicht fehlen. Auch daran hat #KKR natürlich Interesse, wenn es im Bereich Medien und Meinungsbeeinflussung Nr. 1 werden will.
Aber auch erneuerbare Energien sind im Portfolio.
#KKR weiß also sehr wohl, wo die Reise global hingehen wird.
Unter anderem wurde 2019 in Wasserstoff Herstellung investiert.
Sogar Tierfutter und Veterinär-Krankenhäuser finden sich im Angebot.
Die Firma ist natürlich auch im Bereich Software unterwegs.
Und in Lebensmittelkonzernen natürlich auch.
Ebenso im Bereich der Versicherer.
Digitale Banklösungen.
Und wenn man bis unten durchscrollt, dann sieht man, das auf der Liste noch nicht einmal alles drauf ist, was zu #KKR gehört.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die #FDP reitet mal wieder ein totes Pferd.
Man trauert #KKW nach, mit denen man gute Geschäfte mit Russland oder russischen Zwischenhändlern machen konnte?
Warum will die #FDP den teuersten Strom, der den Ausbau der Erneuerbaren behindert und bei Dürre nicht zur Verfügung steht? twitter.com/i/web/status/1…
Frankreich musste die KKW sogar verstaatlichen, weil der Betreiber überhaupt nicht mehr aus den Schulden raus kam.
Und ich erinnere daran:
Die Kernkraftwerke Frankreichs haben das EU-Netzsystem 2022 an eine Belastungsprobe gebracht, weil sie ständig langfristig ausgefallen waren und die halbe EU Frankreich mit Strom versorgen musste.
Das Versagen der #KKW hat die Inflation angeheizt!
Da wird jemand inhaftiert, damit er nicht von seinem Grundrecht Gebrauch machen kann, im Rahmen einer Demonstration darauf hinzuweisen, dass die Bundesregierung die Auflagen nicht umsetzt, die das Bundesverfassungsgericht erlassen hat.
Man muss nicht mögen, was die Letzte Generation macht. Manches davon ist unüberlegt und schadet mehr als es nutzt.
Hier geht es aber um die Frage, ob wir künftig in einem Land leben wollen und werden, in dem man zwischen dem Ankündigen einer Demo und der Demo die zu erwartenden Teilnehmer inhaftiert und so real Ihres Grundrechtes auf Demonstration beraubt.
Ich bin gerade etwas schockiert, dass mich jemand wegen dieses Tweets oben auf Twitter anprangert, weil er den Tweet für rassistisch hält. 😳
Unser Freundeskreis besteht zu mindestens 50 % aus Menschen von überall auf der Welt. Ich habe lang selbst in drei unterschiedlichen… twitter.com/i/web/status/1…
Da ich oben den Entwurf in der Fassung verlinkt hatte, wie er aktuell auf der Homepage des Bundesbauministeriums unten links zu finden ist, es aber noch eine aktuellere Fassung gibt (Danke @MKreutzfeldt), füge ich hier den Link noch mit an:
#Söder von der #CSU tritt heute in #Erding gemeinsam mit der #AfD an einer Aktion gegen die Umsetzung des EU-Beschluss zum vorziehen des Verbots von Öl- und Gasheizungen von 2025 auf 2024 auf.