Aus der Beschränkung des Denkens der CDU die sagte "Politik ist die Kunst des Möglichen", was eine Beschränkung ist, hat #Habeck die Politik geschaffen, die "die Kunst des Möglichmachens" ist.
Ingenieure denken auch so, im Maschinenbau, am Bau aber auch Naturwissenschaftler.
Geht es so nicht, geht es anders.
Wir denken stets vom Ende her und fragen uns dan, was müssen wir tun, um bis dahin fertig zu sein?
Wie viele Produkte brauchen wir?
Wer kann die herstellen?
Wie halten wir es mit der Logistik, dem Transport von Rohstoffen und Endprodukten?
Wie bekommen wir die wirtschaftlichen Flüsse hin?
Wann braucht man was?
Wie viele Menschen bräuchten wir und wie viele haben wir und was müssen wir vielleicht tun, um die Leistung zu schaffen?
Müssen wir Ausbildung fördern?
Müssen wir Menschen anwerben?
Was können wir in eine Roboterfertigung überführen?
Wer baut die Hallen für die Roboterfertigung und wo sollten diese Firmen stehen?
Endlich wird wie im #LeanManagement gedacht. Und deshalb läuft unter #Habeck alles ganz anders.
Anstatt sich hinzusetzen und die Probleme zu bestaunen, wie es unter 16 Jahren Merkel und den früheren 16 Jahren unter Kohl (dem König des Aussitzens) schon mal war, gibt es endlich wieder Bewegung in unserem Land.
Die Aufbruchstimmung ist überall zu spüren, das bestätigen mir Firmen, die mit Modulbau zu tun haben. Das bestätigen mir Planer und Große Baufirmen. Das bestätigen Energieversorger und Automobilhersteller.
Überall ist Aufbruch und das ist gut so, weil wir endlich in die richtige Richtung laufen.
Weil es schon in Richtung Sommerhitze und tropische Nächte geht, hier einige Tipps dazu, wie man ein Gebäude korrekt bedient, um möglichst gut über den Sommer zu kommen.
Nr. 1 - Nachts für Durchzug sorgen.
Sollten Sie Bedenken wegen Regen haben, dann einfach die Rollläden twitter.com/i/web/status/1…
runter machen, aber nur so weit, dass unten 5 bis 10 cm offen bleiben und natürlich die Schlitze offen sind und Fenster dahinter kippen. Dann regnet es nicht rein.
Wichtig ist: Möglichst viele Fenster gleichzeitig offen haben, damit es nachts durchzieht.
Das kühlt die schweren Bauteile ab und die Bauteile wie Betondecken oder Mauerwerkswände oder im Holztafelbau die Trockenbauplatten gehen nicht mit hohen Temperaturen von ggf. +26 °C, sondern mit der Nachttemperatur von +17 °C bis +22 °C in den nächsten Tag.
Sind die Autoren der Boulevard-Medien etwas behämmert?
Nein, das sind sie nicht. Sie sind vielmehr professionell geschult.
Da uns der "Hammer" wohl noch eine Weile begleiten wird, gehe ich hier darauf ein, warum es aktuell bei Presse und Opposition so sehr "hämmert".
Vor dem Hintergrund professioneller Kommunikation hat der Hammer eine besondere Bedeutung, da hier rhetorisch mit Konnotation und Denotation gespielt wird, also mit beiden Bedeutungen des Wortes im direkten und im übertragenen Sinn. twitter.com/i/web/status/1…
Das ist ja der Hammer! als Ruf der Empörung schwingt ebenso mit wie das Aufbauen einer latenten Furcht vor einem Hammerschlag. twitter.com/i/web/status/1…
Der Vergleich wurde mit #Word durchgeführt und alles was nun am alten Gesetz gestrichen wurde ist durchgestrichen. Was neu ist, ist in anderer Farbe reingeschrieben. (Farbwahl durch Microsoft Word - also nicht von mir).
Die dachten sich wohl, wenn das CDC bei einer Tagung über 180 COVID-19 Neuinfektionen hinbekommt, dann schaffen wir das auch. 😂
Und ja, kann jemanden auch härter treffen - die wussten das aber alle und haben sich absichtlich nicht geschützt und in dem Fall: Kein Mitleid, nur… twitter.com/i/web/status/1…
Wir wissen nicht, ob sich 8 % der Teilnehmer angesteckt haben. Aber 8 % der befragten Teilnehmer hatten sich bei der Tagung angesteckt.
Ob das wohl damit zu tun hat, dass Ärzte das physikalische Funktionieren von FFP2 Masken nicht verstehen?
Und damit, dass keiner vor Ort keiner die Luftgüte überwacht hat und deshalb niemand bemerkte, dass der Betreiber der Halle keine Ahnung hatte, wie man die Halle lüften sollte?
Die #FDP reitet mal wieder ein totes Pferd.
Man trauert #KKW nach, mit denen man gute Geschäfte mit Russland oder russischen Zwischenhändlern machen konnte?
Warum will die #FDP den teuersten Strom, der den Ausbau der Erneuerbaren behindert und bei Dürre nicht zur Verfügung steht? twitter.com/i/web/status/1…
Frankreich musste die KKW sogar verstaatlichen, weil der Betreiber überhaupt nicht mehr aus den Schulden raus kam.
Und ich erinnere daran:
Die Kernkraftwerke Frankreichs haben das EU-Netzsystem 2022 an eine Belastungsprobe gebracht, weil sie ständig langfristig ausgefallen waren und die halbe EU Frankreich mit Strom versorgen musste.
Das Versagen der #KKW hat die Inflation angeheizt!