Granitauge Profile picture
Digitale Ethnographie | Kritische Beobachtungen & Analysen
Jan 17, 2021 39 tweets 19 min read
[Thread] Es folgt ein tiefergehender Blick in Gunnar Kaisers #Telegram Gruppe. Ich habe eine Grafik erstellt auf der nachvollziehbar ist, welche Kanäle Kaiser teilt und wie diese untereinander vernetzt sind. #schwurbler #rechteNetzwerke Der Thread hat den Zweck deutlich zu machen, dass 1. die fehlende Abgrenzung von Personen wie #GunnarKaiser ein Problem im demokratischen Diskurs darstellt und..
Nov 1, 2020 25 tweets 19 min read
[Thread] [Triggerwarnung]
An dieser Stelle muss ich auf den rechtsextremen Influencer 'Der Schattenmacher' aufmerksam machen, der gerade dabei ist in einem pubertären Klein-Goebbels-Stil den Gipfel der Fake News in der faschistischen digitalen Szene zu erklimmen. #nonazis Schattenmacher bewegt sich in der Bubble von Aron Pielka(Die vulgäre Analyse), Martin Sellner (IB), Outdoor Illner, Feroz Khan (achse:ostwest) und Gunnar Kaiser. Sein YouTube Kanal existiert seit 2016, hat 36,8k Abonnenten und über 5 Mil. Aufrufe. ImageImageImageImage
Sep 8, 2020 32 tweets 16 min read
[Thread] Gunnar Kaiser (Initiator dieser Petition) ist ein YouTube-Influencer (eigentlich Gymnasiallehrer für Philosophie) und Publizist, der mit dem rechtsextremen Milieu auf YouTube kooperiert. sueddeutsche.de/kultur/meinung…

Kaiser leugnet den menschengemachten Klimawandel und bestreitet die Notwendigkeit von Maßnahmen gegen Covid19. Seine bisher einzige Roman Veröffentlichung lässt sich auch im neurechten Antaios Verlag kaufen.
Aug 14, 2020 10 tweets 8 min read
Reinhild Boßdorf, IB Aktivistin, rechtsextreme Influencerin & AfD Lokalpolitikerin, hielt am 08.08.20 einen antifeministischen Vortrag bei der völkisch-„patriotischen“ Initiative „Kulturfestung“ in Österreich, den sie auch auf YouTube veröffentlichte. bnr.de/artikel/aktuel… /1 ImageImageImage Boßdorf verbindet das von ihr gezeichnete Feindbild der „modern“-feministischen Person mit Hengameh Yaghoobifarah, Sophie Paßmann, Palina Rojinski & Kevin Kühnert. Inklusive Bild in einer PP-Präsentation thematisiert sie die Geschlechtsidentität von H. Yaghoobifarah, /2 ImageImageImageImage