[1/4] Liebe @PolizeiSachsen, das Motto der Versammlung #le1312 lautet nicht „Gegen Gentrifizierung, Bullen & Faschismus“ sondern "Gegen Polizeigewalt und Willkür", unter die ich auch Ihre Pressemitteilung mit willkürlichem RAF Framing subsumiere.
[2/4] Zudem fände ich es begrüßenswert, wenn der verurteile Straftäter Sven G., wie zu #le1810, nicht mitten durch die friedliche Versammlung rennt, um erfolglos Menschen außerhalb der Versammlung zu jagen - sondern einfach mal Zuhause bleibt. spiegel.de/sport/fussball…
[3/4] Auch auf die Anwesenheit seines bärtigen Kollegen J.M., der sich wie zu #le2411 bekundet "gerne an einem anderen Ort mal mit [mir] Unterhalten würde" und andere VersammlungsteilnehmerInnen dumm anquatscht, kann mensch an dem Tag verzichten.
[4/4] Vielleicht findet Polizeisprecher @andreas0310 ja die Zeit sich persönlich ein Bild zu machen, statt hetzerische @LVZ Artikel mit #le1212 Analogie, aufgrund "nonverbaler" Kommunikation oder anonymen Texten aus dem Internet, zu provozieren.
1920 Meanwhile in Leipzig: Die montägliche Melange für Frieden mit Russland 🇷🇺 formiert sich für eine Demo um den Ring. #le1010
1939 „Nord Stream 2 sofort öffnen“ wird weiterhin gefordert. Im Hintergrund das Schaufenster der Peterskirche. #le1010
1949 Derweil formierte sich eine antifaschistische Spontandemo mit @platznehmen Transparent. Kommunikation in der herbeieilenden Polizeigruppe (94/230) „Ist die Aufzugstrecke bekannt? Wenn nicht regeln wir das mit Pfeffer“ #Sachsen ❤️#Le1010
"Molotowcocktails sind auf Polizisten geflogen. Es sollten Menschen angezündet werden." In der Debatte zu #Connewitz beeindruckt @SebastianWippel durch tiefgreifendes Täterwissen im #Saxlt.
Ereigneten sich die Angriffe im Maxim-Gorki-Park?
Mit "Connewitz, immer wieder Connewitz" eröffnet Rico Anton (CDU) seine Rede. Der Rest ist uninteressant - wobei: "Hensche Bau" hat Bagger?
"Ihr kommt viel zu spät für Keyenberg" wirft mir eine gehetzte Anwohnerin entgegen. Sie verfrachtet grade Hausrat in einen Container vor ihrem Haus. "Ich bin gegen die Kohle und solidarisch mit @Ende__Gelaende - vielleicht könnt ihr noch was für die anderen Dörfer tun."
An der nördlichen Kante des Tagebaus Jüchen steht ein Wasserwerfer mit Räumpanzer. An der nordwestlichen Kante ist die Reiter:innenstaffel der Polizei #Sachsen mit vier Pferden stationiert - zu zweit patrouillieren sie um das Camp in Keyenberg.
Wenige hundert Meter weiter nördlich von Keyenberg, in Mönchengladbach-Wanlo, ist der Protest im Straßenbild sichtbar.
§5 Abs. 3 der RVO lautet: "Verstöße gegen die §§ 2 und 3 dieser Verordnung sind ohne weiteren konkretisierenden Verwaltungsakt nach § 73 Absatz 1a Nummer 24 des Infektionsschutzgesetzes bußgeldbewehrt."
2. Hält die @spdde weiterhin ihre Anteile an Madsack, bzw Madsack die Anteile an dem Flagschiff @LVZ (Auflage 151.708) oder wird es zu personellen Veränderungen kommen?