Himmelherrgott, isset denn so schwer? Wir alle wissen noch viel zu wenig über dieses #Corona-Virus, einigen macht das Angst, andere demonstrieren das weg, manche verkriechen sich unterm Aluhut, @BILD dreht frei - und @c_drosten forscht weiter. Und irgendwann wissen wir alle mehr.
Sinnvoll wäre sicher, wenn @fpiatov und Co. einfach mal die Füße still halten, aber das ist, getrieben von der Angst um die nächste Story, natürlich schwer. Wichtiger ist jedoch, dass Wissenschafler*innen und die Mediziner*innen in der Praxis Wissen und Erfahrung sammeln können.
Und egal, ob @c_lindner Lockerungen herbeiquengelt, @KemmerichThL sich verläuft, @BILD nach Lehrbuch Stimmungsmache betreibt, Hildmann komplett durchdreht und die #noafd vor allem ihre Gefährlichkeit bei gleichzeitiger Irrelevanz unterstreicht - all das ändert nichts daran,
dass es darum geht, vorsichtig zu sein, um der Wissenschaft und in besonderer Art allen Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen Luft und Zeit zu verschaffen. Wäre es möglich, solange einfach die Luft anzuhalten? Und wenn dann das Virus und #COVIDー19 besiegt sind,
dann lasst uns nochmal in Ruhe darüber reden, wie Wissenschaft funktioniert, warum #BillGates völlig überraschend doch nicht die Weltbevölkerung zur #zwangsimpfung bringen will, warum die #Demokratie doch nicht ins Wanken kam und das #TeamDrosten nicht die besseren Menschen sind,
sondern einfach mit allem anders umgegangen sind. Und wenn das alles mit dem #coronavirus endlich vorbei ist, dann lasst uns feiern und tanzen! Einfach so. Okay?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Yvonne Gebauer von der @fdp_nrw droht allen Lehrer*innen mit dienst- und arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn sie in #Corona-Risikogebiete reisen. Das entsprechende Schreiben aus dem @BildungslandNRW belegt in arroganter Form die mangelnde Fürsorge des @landnrw. Ein Thread.
Auch die Leher*innenverbände @VBE_NRW und @GEW_NRW halten die "Drohkulisse" für überzogen und kritisieren völlig zurecht, dass es angebrachter wäre, sich über die Unterrichtsbedingungen Gedanken zu machen. Aber das hat @BildungslandNRW ja schon im Sommer erfolgreich unterlassen.
Überspitzt kann man inzwischen sagen, dass jeder morgendliche Dienstantritt in der Schule eine Reise in ein #Corona-Risikogebiet ist. Annähernd täglich kommen neue Fälle hinzu, die Infektionszahlen in NRW sind inzwischen wieder alarmierend, was absehbar war.
#OradourSurGlane ist ein Ort, der über Jahrzehnte von den Deutschen gemieden wurde wie kaum ein anderer Gedenkort des Terrors der Nazis. Er macht stumm ob seiner Willkür und Mordlust, mit der Deutsche dort zu Werke gingen.
Dieser Ort hat nichts damit zu tun, dass es den Holocaust und heute Holocaust-Leugner gibt. Er relativiert nichts, sondern zeigt schlicht und brutal eine andere Facette. Er belegt den Blutrausch, mit dem die Nazis durch Europa zogen. Hier wurde gemordet um des Mordens Willen.