0x 8000 Profile picture
Aug 4, 2020 29 tweets 8 min read Read on X
Lisa Fitz,

die "Kabarettistin" mit dem unüberseh- und unüberhörbaren verschwörungsideologischem Einschlag samt Rothschild-Antisemitismus war gelegentlich Thema wie in diesem Thread.
Da Sie Ihren "Flüsterwitz"-Song, gern auch bei AfD-Veranstaltungen gespielt, bei Heiko Schrank veröffentlichte, der der Welt der Aluhüte bei #b0108 Wichtiges mitzuteilen hatte, wundert es nicht, dass Sie ein Buch von Oliver Janich lobt, der heute die Nr. 1 der QAnons in DE ist.
Aber all das hindert die ÖR TV-Sender nicht, ihr weiterhin die Bühne zu überlassen. Ist es alte Verbundenheit, liest man dieselben Bücher, googelt man dieselben Begriffe? Der @SWRpresse weiß es bestimmt, wird es uns aber nicht verraten.
Mitten in der Corona-Krise, am 12.06.20, kreuzt die Lisa F. auf und hat was zu sagen.
Sie beginnt das Thema zunächst mit Selbstschutz: Sie sei geimpft, keine Impfgegnerin. Gesprächsbasis. Wer so vernünftig ist, ist kein Aluhut.
Aber sie wolle sich freiwillig gegen Grippe impfen
lassen, ohne Impfzwang. Erster Punkt. Aber niemand redet über einen Grippeschutzimpfungszwang. Wahrscheinlich handelt es sich um das satirische Mittel der Übertreibung, das Lisa F. hier kongenial zur Anwendung bringt. Sie ist übrigens Kabarettistin, und manche halten sie dafür.
Der Herr Spahn, der Pharmalobbyist. Spahn war im BT auf dem Feld der Gesundheitspolitik tätig, und seine Anteile an der Lobby-Agentur Politas hat er verschleiert. Tätigkeit Beratung auf dem Pharma- und Medizinsektor. Kann man als klassischen Zielkonflikt beklagen, aber wo ist
der tiefere Zuammenhang zu Covid-19 außer der, die sich beim Zuschauer einstellen soll.
Gabriel hingegen ist bei der Eurasiagroup, Teilzeitstelle, un d darf jede Menge Vorträge halten. Besser so als Chef des dann nicht erlaubten Mergers aus Siemens-HGV-Sparte und Alstom. Ist
Gabriel nun das Beispiel des raffgierigen Politikers? Da fallen mir andere ein. Und nebenbei, Obama wurde danach mit Vorträgen zum Millionär.
Feudalherren, die sich das Säckel füllen, bevor sie sich in der Wirtschaft die Taschen vollmachen, würde noch schnell die Impfpflicht einführen.
Sie sprach zuvor von der Grippe, kann die aber nicht ernsthaft meinen. Nein sie meint Sars-CoV-2, sie sagt es nicht, alle wissen es.
Und wer auch immer diese Absicht hegt, muss am BVerfG vorbei.
Gabriel aber beschließt nichts mehr, wie sie selber weiß. Er ist nur deshalb in die Geschichte, weil er für die Eurasiagroup arbeitet.
Der Vergleich mit den Feudalherren ist sehr weit hergeholt,
politische Ämter sind Wahl-, nicht Erbämter, wie sie mit dem Leben danach ja selbst erklärt. Was Sie formuliert, ist die unter "Politikerschelte" bekannte Pauschalkritik mit einer sinnlosen Erweiterung auf eine "Impfpflicht", wie wir sie kennen von... später.
Quellen
Spahn: lobbycontrol.de/2012/11/cdu-ge…
Gabriel: handelsblatt.com/politik/deutsc…

Dass Gabriel, Spahn wie jeder andere auch persönlich betroffen sind, es kommt ihr nicht in den Sinn.
Es folgt die Feststellung, sie sei ein freier Mensch in einer freien Demokratie mit dem Recht auf eine eigene Meinung. Welcher Zusammenhang besteht zum Text zuvor. Vordergründig keiner. Hintergründig bedroht die "Impfpflicht" ihre Meinung.
Der nächste Gedanke ist darum
folgerichtig. Corona sei ein Intelligenztest, behauptet sie.
"Aus dem Ruder gelaufenes Halbwissen" herrsche, die Leute sagten die Meinung, bevor sie sich die überhaupt gebildet hätten.
Gerade noch bestand sie auf ihrer eigenen Meinungsfreiheit, nun kritisiert die die der anderen
Aber eine Meinung muss nicht gebildet werden (trotz des sprichwörtlichen Gebracuhs), jeder darf sich zu jedem ohne Vorwissen äußern. Sie meint Wissenserwerb, und das haben sich viele erworben, im März, April, Mai, um #FlattenTheCurve zu verstehen.
Sie wendet sich hier unmittelbar
gegen die Mehrheit, die Covid-19 als Gefahr erkannt hat, und unterstellt ihr, keine Ahnung zu haben. Deshalb wird sie nun auf die Verschwörungsideologen eingehen.
Aber erst einmal nimmt sie vollständig ihren Standpunkt ein: Den in der Gegenrealität.
Von "Medien und Staat" würde "panisch diskriminiert", um den Deckel auf dem Dampftopf zu halten, womit sich in der schrägen Metapher erneut ihre Virtuosität entfaltet: Der Deckel soll auf dem
Dampftopf halten, ein Ventil regelt den Druck, und dann heißt es weiter: "damit der Pöbel keine Macht bekommt".
Sie unterstellt also (Medien), der Staat hielte die Bevölkerung ab, sich eine Meinung zu "bilden", mit anderen Worten: Desinformation und Fake-News über Sars-CoV-2.
Das alles, damit der Pöbel keine Macht bekommt. Welche Macht meint sie - wie sollte der "Pöbel" Macht bekommen durch die richtige Meinung?
Will Sie die parlamentarische Demokratie "reformieren"? Sie lässt uns ebenso im Dunkel wie viele andere Verschwörungsideologen, aber sie
weis wie diese auch, dass der Volkszorn gewaltig sein muss (Dammtopf, Deckel), weshalb die Rehgierung Informationen unterdrückt, die zur richtigen Meinung führen würden.
Argumentativ ist das alles Schwachsinn. Damit der Druck im Kessel steigt, müssten doch erst alle "Aufgeklärt"
werden, Schlafschafe sind nicht der Pöbel, der an die Macht will, sondern das exakte Gegenteil.
Aber ihre Darstellung ist perfektes verschwörungsideologisches Gelaber bei @SWRpresse.
Am Ende wieder die Einschränkung der Meinungsfreiheit, nachdem alle die falsche Meinung haben...
Was jetzt folgt, bleibt etwas unentschlossen. Aber nachdem sie die Mehrheitsmeinung verunglimpft hat, stellt sie dieser die "Verschwörungstheoretiker" gegenüber. Die Nummer wäre durch, mit anderen Worten, das sind doch gar keine. Sie ist ja auch keine, trotz der 130 Staatsbanken,
die ihrer Meinung nach den Rothschilds gehören sollen. Sie ist halt informiert, besser als Köhn und Buchholz, die Drehbuchautoren von Goebbels wichtigem Propagandafilm "Die Rothschilds". Die hatten ja auch kein Google.
Es mag überraschen, aber es gibt nun einen Gedankenfluss von den "Verschwörungstheoretikern" zu einer gewissen anderen Kabarettistin (Lisa F. gibt an, sie sei eine; manche halten sie dafür), die kürzlich Kritik erntete für einen Vortrag, den offenbar keiner lustig fand und
antisemitische Behauptungen enthielt. Auch Lisa F. findet, es gibt zu viel Antisemitismus. Oh, Antisemitismusvorwürfe.
"Glänzend böser Beitrag", "Satire", so zu Frau Eckert.
Wenn Antisemiten über Antisemitismus urteilen, wird alles gut. Nur nicht für Juden.
Was der @SWRpresse hier über Lisa F. verbreiten lässt, sind die verschwörungsideologischen Narrative der Sekte von Q und andere. Wie viele Menschen haben diese Narrative das Leben gekostet?
Bei #b0108 hätte man sie mit diesem Beitrag als eine der ihren erkannt. Sie muss nicht
behaupten, das Virus existiere nicht, sei unschädlich, sie muss keine Namen nennen; sie kann drumherum formulieren und doch nicht verbergen, wie es in ihr denkt. Aber so geht es seit Jahren, trotzdem rollt der ÖR ihr immer wieder den Teppich aus. Wenn man gegen Antisemitismus
ist, gibt man Antisemiten keine Bühne.
Auf diese Weise werden wir scheitern.
Danke, @SWRpresse.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with 0x 8000

0x 8000 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @KonLex09

Feb 7, 2025
#sdl0502 2025 Stendal
Anmerkungen zur AfD-Wahlkampfveranstaltung

Reichardt war da, Kirchner, Siegmund und der Bundestagskandidat Korell. Von der Seitenlinie sprach Lizurek. Der Landesvorsitzende, beide Fraktionsvorsitzende im Landtag, zwei Landtagsabgeordnete.
Die Positionen der AfD sind bekannt, auch die Art der Kommunikation. Daher nur einige Anmerkungen zu speziellen Punkten.
TikTok-Influencer Ulrich Siegmund: "Und ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ein so wunderschönes Land wie Deutschland, mit so einer stolzen Kultur, Geschichte, Aufopferungsbereitschaft und Tugenden, wie wird es eigentlich haben über Jahrhunderte, Jahrtausende
Read 19 tweets
Dec 29, 2024
Es gibt zwei maßgebliche Beteiligte an der Sicherheitssituation auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: den Betreiber, eine 52%-Gesellschaft der Landeshauptstadt, und die Polizei, die dem Innenministerium untersteht.
Es gibt zwei Klassen von Sicherheitsverstößen: Die, die den
Anschlag ermöglicht haben, und die, die nun darüber hinaus auffällig werden.
Der Betreiber habe also der Polizei in MD im November (der Markt hat vor der Adventszeit geöffnet, alte christliche Tradition) mitgeteilt, dass ein für die Hartstraße vorgesehenes Polizeifahrzeug falsch
gestanden hätte. Die Hartstraße war die Ausfahrt des Täters, nachdem er Hunderte überfahren hatte. Aber es wäre nichts passiert, erklärt der Betreiber.
Wir erfahren darüber hinaus, dass es zwei Sicherheitskonzepte gegeben haben soll: Das des Betreibers und das der Polizei.
Read 11 tweets
Dec 27, 2024
Während des Trauermarschs kommt es zu Aggressionen gegenüber einem rechten Streamerpaar. Keine überraschende Reaktion bei der Mischung der Teilnehmer aus vermeintlicher bürgerlicher Mitte der Neuen Rechten und alten Rechtsextremisten. Aber sie behaupten sofort, es handele sich
um Provokateure, "Antifa", die ihre Gesichter vermummen, um auf verschiedenen Demos teilnehmen zu können, ohne erkannt zu werden.
Die AfD hat den Anschlag instrumentalisiert, sie spaltet bewusst Stadt und Land. Die von ihr vertretenen Behauptungen leisten den rassistischen
Übergriffen Vorschub und legitimieren sie. Dazu gehört zuallererst die Behauptung, das Problem wären nicht Täter, sondern, dass Weihnachtsmärkte überhaupt Sicherheitskonzepte bräuchten. Auf diese Weise wird der Anschlag für Vorstellungen massenhafter Abschiebungen genutzt, die
Read 5 tweets
Dec 27, 2024
Ein Anschlag als Instrument

Es ist der 20.12.2024, als sich Liebhaber geistlicher Chormusik im Magdeburger Dom, dem jahrhundertealten Wahrzeichen der Stadt, zum "Weihnachtssingen des Magdeburger Domchores gemeinsam mit den Magdeburger Dombläsern". Das Konzert beginnt um 19:00
Uhr. Nach einiger Zeit wird die Atmosphäre des Konzerts gestört: Mehr und mehr Handys klingeln, es entsteht Unruhe. Einige fühlen sich gestört. Als am Ende "Oh du fröhliche" gespielt werden soll, heißt es: "Es gab einen Anschlag." Das bekannte Weihnachtslied wird man in
Magdeburg in diesen Tagen nicht mehr spielen. Und jene, die keinen Anruf erhielten, beginnen wie die anderen, hektisch zu telefonieren. Familienmitglieder, Freunde, Kinder. Viele werden berichten, dass Angehörige nur kurz zuvor auf dem Weihnachtsmarkt waren und dem Anschlag
Read 32 tweets
Dec 21, 2024
#md2112 2024 Magdeburg
Rechtsextremer "Trauermarsch" - Rassismus und Antisemitismus

Während der Versammlung sprach der militante Neonazi Thorsten Heise. Hier erklärt er: "Und ich frage euch, was machen wir mit diesen ganzen Menschen, dieser Zuwanderung, diesen sinnlosen
Einwanderern, nicht lesen, nicht schreiben, kulturfremd..."
"Zuwanderung" und "Einwanderer" sind in ihrer Aussage nicht begrenzt auf bestimmte Gruppen, es gibt hier keinen Hinweis auf eine bestimmte Herkunft. ein Eingrenzung erfolgt erst mit "kulturfremd", aber die ist
exegetisch nicht sinnvoll, nachdem alle, die nicht mit Heises Vorstellung einer deutschen Kultur vertraut sind, "kulturfremd" sind. Damit sind pauschal alle Nichtdeutschen gemeint, die ebenso pauschal "nicht lesen, nicht schreiben" könnten. Das ist eine Abwertung von
Read 12 tweets
Dec 21, 2024
#md2112
Die Rechtsextremisten fangen schon mal an, sich auseinanderzusetzen. Was dann folgt: Man skandiert "Wir sind das Volk." Image
Vorhin gab es Vermummte, einer hat einen Hund dabei.
Und da sehen wir, worum es geht. Die rechtsextreme Heimat möchte massenweise Zugewanderte abschieben. Image
Read 41 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(