0x 8000 Profile picture
Aug 4, 2020 29 tweets 8 min read Read on X
Lisa Fitz,

die "Kabarettistin" mit dem unüberseh- und unüberhörbaren verschwörungsideologischem Einschlag samt Rothschild-Antisemitismus war gelegentlich Thema wie in diesem Thread.
Da Sie Ihren "Flüsterwitz"-Song, gern auch bei AfD-Veranstaltungen gespielt, bei Heiko Schrank veröffentlichte, der der Welt der Aluhüte bei #b0108 Wichtiges mitzuteilen hatte, wundert es nicht, dass Sie ein Buch von Oliver Janich lobt, der heute die Nr. 1 der QAnons in DE ist.
Aber all das hindert die ÖR TV-Sender nicht, ihr weiterhin die Bühne zu überlassen. Ist es alte Verbundenheit, liest man dieselben Bücher, googelt man dieselben Begriffe? Der @SWRpresse weiß es bestimmt, wird es uns aber nicht verraten.
Mitten in der Corona-Krise, am 12.06.20, kreuzt die Lisa F. auf und hat was zu sagen.
Sie beginnt das Thema zunächst mit Selbstschutz: Sie sei geimpft, keine Impfgegnerin. Gesprächsbasis. Wer so vernünftig ist, ist kein Aluhut.
Aber sie wolle sich freiwillig gegen Grippe impfen
lassen, ohne Impfzwang. Erster Punkt. Aber niemand redet über einen Grippeschutzimpfungszwang. Wahrscheinlich handelt es sich um das satirische Mittel der Übertreibung, das Lisa F. hier kongenial zur Anwendung bringt. Sie ist übrigens Kabarettistin, und manche halten sie dafür.
Der Herr Spahn, der Pharmalobbyist. Spahn war im BT auf dem Feld der Gesundheitspolitik tätig, und seine Anteile an der Lobby-Agentur Politas hat er verschleiert. Tätigkeit Beratung auf dem Pharma- und Medizinsektor. Kann man als klassischen Zielkonflikt beklagen, aber wo ist
der tiefere Zuammenhang zu Covid-19 außer der, die sich beim Zuschauer einstellen soll.
Gabriel hingegen ist bei der Eurasiagroup, Teilzeitstelle, un d darf jede Menge Vorträge halten. Besser so als Chef des dann nicht erlaubten Mergers aus Siemens-HGV-Sparte und Alstom. Ist
Gabriel nun das Beispiel des raffgierigen Politikers? Da fallen mir andere ein. Und nebenbei, Obama wurde danach mit Vorträgen zum Millionär.
Feudalherren, die sich das Säckel füllen, bevor sie sich in der Wirtschaft die Taschen vollmachen, würde noch schnell die Impfpflicht einführen.
Sie sprach zuvor von der Grippe, kann die aber nicht ernsthaft meinen. Nein sie meint Sars-CoV-2, sie sagt es nicht, alle wissen es.
Und wer auch immer diese Absicht hegt, muss am BVerfG vorbei.
Gabriel aber beschließt nichts mehr, wie sie selber weiß. Er ist nur deshalb in die Geschichte, weil er für die Eurasiagroup arbeitet.
Der Vergleich mit den Feudalherren ist sehr weit hergeholt,
politische Ämter sind Wahl-, nicht Erbämter, wie sie mit dem Leben danach ja selbst erklärt. Was Sie formuliert, ist die unter "Politikerschelte" bekannte Pauschalkritik mit einer sinnlosen Erweiterung auf eine "Impfpflicht", wie wir sie kennen von... später.
Quellen
Spahn: lobbycontrol.de/2012/11/cdu-ge…
Gabriel: handelsblatt.com/politik/deutsc…

Dass Gabriel, Spahn wie jeder andere auch persönlich betroffen sind, es kommt ihr nicht in den Sinn.
Es folgt die Feststellung, sie sei ein freier Mensch in einer freien Demokratie mit dem Recht auf eine eigene Meinung. Welcher Zusammenhang besteht zum Text zuvor. Vordergründig keiner. Hintergründig bedroht die "Impfpflicht" ihre Meinung.
Der nächste Gedanke ist darum
folgerichtig. Corona sei ein Intelligenztest, behauptet sie.
"Aus dem Ruder gelaufenes Halbwissen" herrsche, die Leute sagten die Meinung, bevor sie sich die überhaupt gebildet hätten.
Gerade noch bestand sie auf ihrer eigenen Meinungsfreiheit, nun kritisiert die die der anderen
Aber eine Meinung muss nicht gebildet werden (trotz des sprichwörtlichen Gebracuhs), jeder darf sich zu jedem ohne Vorwissen äußern. Sie meint Wissenserwerb, und das haben sich viele erworben, im März, April, Mai, um #FlattenTheCurve zu verstehen.
Sie wendet sich hier unmittelbar
gegen die Mehrheit, die Covid-19 als Gefahr erkannt hat, und unterstellt ihr, keine Ahnung zu haben. Deshalb wird sie nun auf die Verschwörungsideologen eingehen.
Aber erst einmal nimmt sie vollständig ihren Standpunkt ein: Den in der Gegenrealität.
Von "Medien und Staat" würde "panisch diskriminiert", um den Deckel auf dem Dampftopf zu halten, womit sich in der schrägen Metapher erneut ihre Virtuosität entfaltet: Der Deckel soll auf dem
Dampftopf halten, ein Ventil regelt den Druck, und dann heißt es weiter: "damit der Pöbel keine Macht bekommt".
Sie unterstellt also (Medien), der Staat hielte die Bevölkerung ab, sich eine Meinung zu "bilden", mit anderen Worten: Desinformation und Fake-News über Sars-CoV-2.
Das alles, damit der Pöbel keine Macht bekommt. Welche Macht meint sie - wie sollte der "Pöbel" Macht bekommen durch die richtige Meinung?
Will Sie die parlamentarische Demokratie "reformieren"? Sie lässt uns ebenso im Dunkel wie viele andere Verschwörungsideologen, aber sie
weis wie diese auch, dass der Volkszorn gewaltig sein muss (Dammtopf, Deckel), weshalb die Rehgierung Informationen unterdrückt, die zur richtigen Meinung führen würden.
Argumentativ ist das alles Schwachsinn. Damit der Druck im Kessel steigt, müssten doch erst alle "Aufgeklärt"
werden, Schlafschafe sind nicht der Pöbel, der an die Macht will, sondern das exakte Gegenteil.
Aber ihre Darstellung ist perfektes verschwörungsideologisches Gelaber bei @SWRpresse.
Am Ende wieder die Einschränkung der Meinungsfreiheit, nachdem alle die falsche Meinung haben...
Was jetzt folgt, bleibt etwas unentschlossen. Aber nachdem sie die Mehrheitsmeinung verunglimpft hat, stellt sie dieser die "Verschwörungstheoretiker" gegenüber. Die Nummer wäre durch, mit anderen Worten, das sind doch gar keine. Sie ist ja auch keine, trotz der 130 Staatsbanken,
die ihrer Meinung nach den Rothschilds gehören sollen. Sie ist halt informiert, besser als Köhn und Buchholz, die Drehbuchautoren von Goebbels wichtigem Propagandafilm "Die Rothschilds". Die hatten ja auch kein Google.
Es mag überraschen, aber es gibt nun einen Gedankenfluss von den "Verschwörungstheoretikern" zu einer gewissen anderen Kabarettistin (Lisa F. gibt an, sie sei eine; manche halten sie dafür), die kürzlich Kritik erntete für einen Vortrag, den offenbar keiner lustig fand und
antisemitische Behauptungen enthielt. Auch Lisa F. findet, es gibt zu viel Antisemitismus. Oh, Antisemitismusvorwürfe.
"Glänzend böser Beitrag", "Satire", so zu Frau Eckert.
Wenn Antisemiten über Antisemitismus urteilen, wird alles gut. Nur nicht für Juden.
Was der @SWRpresse hier über Lisa F. verbreiten lässt, sind die verschwörungsideologischen Narrative der Sekte von Q und andere. Wie viele Menschen haben diese Narrative das Leben gekostet?
Bei #b0108 hätte man sie mit diesem Beitrag als eine der ihren erkannt. Sie muss nicht
behaupten, das Virus existiere nicht, sei unschädlich, sie muss keine Namen nennen; sie kann drumherum formulieren und doch nicht verbergen, wie es in ihr denkt. Aber so geht es seit Jahren, trotzdem rollt der ÖR ihr immer wieder den Teppich aus. Wenn man gegen Antisemitismus
ist, gibt man Antisemiten keine Bühne.
Auf diese Weise werden wir scheitern.
Danke, @SWRpresse.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with 0x 8000

0x 8000 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @KonLex09

Mar 31
#qft1509 2023 Schnellroda - 3. Preußenfest der AfD

B. Höcke sollte kommen, wurde aber wieder ausgeladen. Den Dr. Hans-Thomas Tillschneider war erbost, dass der sich unpreussisch verhalten habe, als er den vorab verhandelten Kandidatenkonsens auf dem Europa-Parteitag mit einem
eigens aufgestellten Kandidaten gestört habe. Preußen, das große Vorbild, das Tillschneider in einem anderen Vortrag dem Rheinbund gegenüberstellte, dem er so gar nichts abgewinnen konnte. In diesem Vortrag geht es um die "Befreiung vom amerikanischen Joch". Übersetzt heißt das:
Weg mit der Erinnerungskultur! Denn die extreme Rechte kann nur erfolgreich sein, wenn es Auschwitz und die Judenvernichtung nicht mehr gibt. Wenn der 2. Weltkrieg nicht vom Großdeutschen Reich verursacht wurde. Wenn es keinen Vernichtungskrieg gab. Höckes "erinnerungspolitische
Read 50 tweets
Mar 27
#de2503 2024 Desau-Roßlau
Antisemiten

Am Montag wurde ein Videoclip des "Satirikers" "Snicklink" (Willy Kramer) abgespielt. Der Clip stammt aus 2016 und ist online auf YouTube (Video hat falschen Datumsstempel, sorry).
Eingangs heißt es, "...Partyhits aller noch so abstruser
Minderheiten", "Jeder ist heutzutage Mitglied bei irgend 'ner bescheuerten Gruppe", zuvor "Irgendetwas in diesem Land riecht nach Scheiße. Ah, jetzt weiß ich, was es ist."
"Abstruse Minderheiten" sind "bescheuerte Gruppen", die nach "Scheiße riechen."
Eine dreifach angesprochene Gruppe sind Jüdinnen:Juden.
Read 13 tweets
Feb 24
#md2402 2024 Magdeburg
LsV und Verschwörungsideolog:innen und Ricarda Lang

Aktuell paar Traktoren in MD-Buckau, ein LKW. Männer, die auf Straßen stehen. Anfahrt als Korsos war für 13:00 an zwei Treffpunkten geplant. Auf TG wurde ein kleiner Korso aus Richtung Helmstedt gezeigt.
Frau Lang soll sich in Buckau aufhalten, es ist nicht bekannt, wo. Polizei hat abgeriegelt, es heißt weiträumig. Konfrontation vsl. gegen 17:00.
Ansonsten wird gehupt. Warum, weshalb, wofür, wogegen ist nicht bekannt: Männer, die mit Hupen spielen.
Heute wurde bekannt, was der LsV bezweckt: Man wolle die Forderungen des LsV überreichen (siehe Website), ins Gespräch kommen und Bratwürste grillen.
Dazu wurde die gesamte verschwörungsideologische Szene in LSA motiviert. Der LsV wird wissen, warum.
Read 59 tweets
Feb 18
#btf1602 2024 Bitterfeld
Warum man nicht mit Mitgliedern rechtsextremer Parteien redet

Am Rande der Demokratie-Demo in Bitterfeld kreuzte der AfD-Bundestagsabgeordnete Kay-Uwe Ziegler auf, in Begleitung, und ließ sich dabei filmen, wie er zunächst den Oberbürgermeister zur Rede Image
stellte und Aufklärung über Redeinhalte verlangte. Die Fragen sind provokative gestellt, auf jede Antwort folgte das übliche Nachbohren. Konkret wollte er er wissen, wer in der Rede als "Wölfe" bezeichnet worden sei, und die Antwort, "Rechtsextremisten mit rechtsextremen
Gedankengut" war nicht ausreichend, Ziegler wollte Namen (die AfD in LSA ist rechtsextrem). Dann mischte sich jemand ein, Ziegler eskalierte.
Zwei kurze Videos wurden zeitnah veröffentlicht (TG-Kanal eines anderen AfD-Mitglieds), heute folgte eine geschnittene, mit Musik
Read 9 tweets
Jan 9
Bei den Bauernprotesten gestern in Magdeburg und Halle und heute in Bernburg wurde von Rednern erklärt, dass für den Fall, dass die Ampelregierung nicht die Forderungen der Verbände erfülle, das Ziel eine neue Regierung sei. Ich halt dieses Gerede für unverantwortlich, zumal es
in eine strategische Falle führt.
Bei allen drei Demos gab es zudem Angriffe auf das Bürgergeld. In MD erklärte ein Redner, die Landwirtschaft würde gute Löhne zahlen und einstellen, dann bräuchte es weniger Bürgergeld. Nach dieser faktisch wenig sinnvollen Behauptung folgte
dann die Klage über den gestiegenen Mindestlohn, ohne dass dem Redner die Widersprüchlichkeit auffiel.
Bei der Rede eines Bauernvertreters heute in Bernburg wurden verschiedene rechte Talkingpoints wiedergegeben, die Rede lässt sich als rechtspopulistisch einstufen.
Read 5 tweets
Nov 26, 2023
#b2511
Die hasserfüllte "Friedensdemo"

Zuerst: Videos haben einen Tippfehler, den ich nicht mehr korrigieren konnte. Musste auch drei Streams bemühen, einer hat einen teils fehlerhaften ton, so dass ich auch Tonspuren übereinander gelegt habe, die auf Dauer nicht synchron sind.
Besser Timer die Handys brauchen, wie Yoda ben Orbi gesagt hätte (in Anlehnung an Frau Guerot).
Chronologisch. Den Reden von Sahra Wagenknecht und anderen, die medial gut abgebildet wurden und deshalb hier keine Rolle spielen. folgte der Aufzug, mit einem Palästina-Block.
Hier wurde der Block ein erstes Mal gefilmt. die Parolen sind bekannt, die Melone ist inzwischen inoffizielles Symbol der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Read 58 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(