Bisher ist es wohl ziemlich mau mit Publikum für Stuttgarter Verhältnisse, Mal gucken ob es auf dem Canstatter Wasen eine Webcam gibt...
André "immer der gleiche Song" Krengel macht Soundcheck, er macht übrigens demnächst einen "kostenlosen" Workshop mit Stefan "Rassentrennung" Bergmann, bei der "Auslosung" der Teilnehmer wird übrigens gleich abgefragt, ob man nicht 300 EUR "spenden" möchte.
Ein wenig Background zu Stefan Bergmann gibt es schon hier in diesem Tweet:
Da isser. Nebendran übrigens Marc "Augsburg unmaskiert" André, der gerne bei #querdenken livestreamt. Bergmann nutzt die Gelegenheit gleich Werbung für seinen "kostenlosen" Workshop zu machen.
So sieht das Formular für den "kostenlosen" Workshop aus:
Als nächstes schaut dieser Herr vorbei, er streamt für die Klagepaten. Das ist Ralf "Umsturz" Ludwig's Organisation um Querulanten pseudojuristisches Material zu geben und damit ihre Umgebung zu nerven.
Ausserdem vermitteln sie gerne Anwälte aus dem #querdenken Umfeld an die ...
... Querulanten, die sie immer wieder zu dubiosen Klagen anstacheln. Ob da möglicherweise finanzielle Interessen dahinter stehen??? 🤔😉
Jetzt gibt es musikalisch untermalte Verschwörungsgeschichten von der Bühne.
Der Start hat sich bereits um eine halbe Stunde verzögert. Nicht mal pünktlich sind die! Wo kommen wir da hin?
Kilez "Klimawandel gibts nicht" More gibt Auflagen durch.
"Keine Maskenpflicht!" Die Menge jubelt. Schwaches Signal der Stadt Stuttgart.
Der "DJ" heisst Wilson, ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen.
Roger "Bettel TV" Bittel streamt auch, hat sich dazu einen Gehilfen geholt. Er selbst sitzt in seinem Studio. Das Programm geht wohl ab 13 Uhr los.
Natürlich kennen alle den Kanal, das ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Mich würde echt mal interessieren, ob zu #querdenken-Veranstaltungen überhaupt noch nennenswert neue Menschen auftauchen.
Nana "Naziversteher" Domena macht den Moderator. Im Hintergrund baut schonmal Eloas min Barden auf. Ein christlicher Fundamentalist, für ein wenig Background bitte hier gucken:
Er hat sich inzwischen eine Geigerin organisiert und der Kumpel und Supporter von Stefan "Rassentrennung" Bergmann spielt die Trommelbox.
Seine Band würde sich nicht auf die Bühne trauen meint er.
Es gab eine Aufnahme von den "Massen", Screenshot kommt sofort.
Immer noch nicht so viel los, in #querdenken-Mathematik sind das aber mindestens 50 000. 😉
Dazu gibt es noch eine christlich-eso-völkische Folkloreeinlage von Eloas.
#querdenken 711 scheint vergessen zu haben den offiziellen Livestream zu starten 🤣
Michael "Gaslighting Onkel" Ballweg hat die Versammlung eröffnet.
Nana "Naziversteher" Domena liest den Auflagenbescheid.
Der rechte Youtuber und Verschwörungsgläubige Stefan Bauer streamt auch, wer sich fragt wer das ist kann sich das hier angucken:
Michael Ballweg fängt mit einer gewohnt "mitreissenden" Rede an 🥱. Er redet wieder davon, dass sie friedlich und demokratisch sind.
Querulanten und antidemokratisch wäre richtiger gewesen.
Er fordert mal wieder eine neue Verfassung und findet, dass eine einmalige finanzielle Unterstützung vom Bund an die Kommunen den Föderalismus zerstören würde.
Ansonsten wieder das übliche Blabla.
Er bittet mal wieder die Polizei die Bevölkerung "vor einer völlig ausser Kontrolle geratenen Regierung" zu schützen.
Ich brauche dringend mehr Kaffee, der Typ ist echt eine wandelnde Schlaftablette.
Jetzt erzählt er wieder von seinem juristischen Querulantentum. Er will erreichen, dass alle Wahlbescheide zur OB Wahl in Stuttgart nochmal verschickt werden.
Übrigens hat er heute Nacht dazu aufgerufen, ohne Maske Wahlbeobachter zu spielen. Wie üblich ein interessantes Demokratieverständnis.
Und er ruft seine Anhänger mal wieder auf sich "freundlich" an die Organisatoren von Wahlveranstaltungen zu wenden.
Der Gaslighting-Onkel lässt mal wieder seine Wutbürgerhorden los, sowas endet immer in Hasstiraden gegen wen auch immer er aufruft.
Dafür könne er aber nichts sagt er dann gerne.
Genauso wie er sich nicht für Antisemitismus, Angriffe auf die Presse und den Schulterschluss mit Holocaust-Leugnern verantwortlich sieht.
Sind halt immer die anderen an allem Schuld 🤷🏻♂️
Die Bundesregierung und alle Landesregierungen sollen zurücktreten fordert er. "Weil: Das Pandemiemanagement soll man Profis überlassen".
Als nächstes kommt ein Vorstandsvertreter von Eltern für Aufklärung, heisst Tobias Loose. Er sei auch im Vorstand von einer der gegründeten Coronaparteien, hab verpasst welche.
Ob das stimmt weiß wohl niemand, auch er nicht, die sind nämlich ein heilloses Chaos 😉🙃
Nicht zu verwechseln mit "Eltern stehen auf", das ist noch ein Verein.
Generell sind die Vereine dazu da, bei Schulen Ärger zu machen.
Es wird mal wieder behauptet, dass Kinder "reihenweise kollabiert" sind. Die Lüge von Bodo "Genozid" Schiffmann, dass Kinder an Masken gestorben sein könnten wird auch fröhlich von der Bühne verbreitet.
Ich hoffe ich habe nichts verpasst, die Post war da um mehr 5G vorbeizubringen. Wird ja Zeit, die #querdenker endlich damit total zu überwachen und zu verstrahlen 😉.
Auf der Bühne wird gesungen, "Wir stehen für Wahrheit und Freiheit und Liebe". Interessantes Statement für eine Organisation, dessen Gründer die Regierung mit der Polizei stürzen möchte, am laufenden Band Lügen verbreitet und gegen Schüler, die junge Menschen für Demokratie...
... begeistern möchte, aufhetzt.
Aber vielleicht habe ich die 3 Begriffe einfach falsch verstanden. 🤷🏻♂️
Die nächste Dame erzählt Blech, der Rollstuhlfahrer ist nicht der Epileptiker, Stefan Backmann hat sich den Ellbogen nicht gebrochen, er hat nach dem angeblichen Zwischenfall noch fröhlich mit beiden Armen gestikuliert.
Dirk "Kehrwoche" Scheller wolle ganz Berlin "blockieren".
In Anbetracht dessen, dass er zwei mal an der Organisation eines Camps mit gefühlt 10 Bewohnern gescheitert ist, ist das eine steile Ansage.
Kleine Bemerkung am Rande: So wie André Krengel sind viele #querdenker zutiefst technik- und fortschrittsfeindlich.
Diese Ironie bringt mich immer wieder zum Lachen und scheint den #querdenkern nicht groß aufzufallen oder sie groß zu stören.
Ohje, jetzt kommt eine von der #eckertjugend. Als Kontext: Samuel "Apokalypse" Eckert hat eine geschlossene Jugendgruppe auf Telegram gegründet, in der er geschützt von der Öffentlichkeit auf Kinder ab 10 einwirken kann.
So, das neue Telefon hat Twitter. Zu Samuel "Apokalypse" Eckert hat @LizyInDerBlase eine wunderbare Sammlung.
Die Lehrerin, die auch schonmal in Köln oder so gesprochen hat ist auch da.
Sie ist gegen alle Maßnahmen in der Schule. Ich hoffe Mal, dass sie nicht mehr auf Schüler losgelassen wird.
Hier der Thread von gestern mit der Info zu der "Aussteigerin" und ihrem Sohn die gerade spricht (Ronja). Die ist total durch, hat 3 Kinder aus der Schule genommen und wollte mit ihnen ins Auto ziehen.
Ich kann wie gesagt nur hoffen, dass bei ihr das Jugendamt einschreitet.
Sie vermutet auch, dass "das System" die Mutter-Kind Beziehung bewusst stören wolle mit den Masken.
Mir fehlen die Worte.
Man ist empört, dass Kinder nur wegen Vorerkrankungen vom Präsenzunterricht befreit werden können. Die Klagepaten wollen mit lauter schwachsinnigem Mist, den sie auf ihrer Seite veröffentlichen, den Betrieb an den Schulen stören.
Ist die übliche, eingespielte Show. Ich nutze das Mal um was zu essen.
Unter dem Hashtag #coronalovebus ist schon genug drüber dokumentiert.
Man möchte am Montag vor die Schulen gehen und es wird dazu aufgerufen, Haftungsübernahmen von den Klagepaten von der Schule einzufordern. Ich habe mir die mal durchgeguckt, das ist Reichsbürgerfantasiejuristerei in Reinform mit kilometerlangen Checklisten. Die Schulleiter tun...
... mir jetzt schon Leid.
Jetzt geht der Aufzug los.
Mit Ruf der Trommeln 😩, die sind wirklich eine akustische Belästigung.
Nochmal der Leipzig-Trailer. Das Datum ist nicht zufällig gewählt, man sieht sich in der Tradition der Bürgerbewegung in der DDR.
Ah ja, wenn es unserer Psyche gut geht könne man gar nicht krank werden. Ist leider öfter zu hören bei #querdenken.
Die Dame, die das gesagt hat singt gerade und macht kräftig Werbung für sich, außerdem sammelt auch sie Spenden.
So, Stream gewechselt. Stefan Bauer interviewt Janko "Rechtsanwalt" Williams. Steht auch wieder auf seiner Warnweste. Er ist aber keiner, siehe hier:
Der Marsch macht schrecklichen Lärm, Stefan "kein Presseausweis mehr" Bauer interviewt fleissig.
U.a. einen Pfleger, der auch schon öfter zu sehen war. Zeigt mal wieder, dass es immer die gleichen Demotouristen sind.
In Mûnchen ist Alexander "Oberhonk dir Hope" Ehrlich in einem Interview. Er fährt #querdenker mit Bussen durch das Land (gegen Bezahlung natürlich) auf die ganzen Demos. Er ist außerdem ein esoterischer Wirrkopf.
Stefan Bauer versucht, seinen Interviewpartnern Weltverschwörungsaussagen zu entlocken. Er glaubt nämlich, dass 7 Mrd Menschen umgebracht werden soll. Das glaubt ihm sein Interviewpartner nicht. Sorry Stefan 😆. Den habe ich auch schon Mal auf einer Demo gesehen.
"Lasst unsere Kinder endlich wieder Kinder sein" wird gebrüllt. Wie üblich ist #querdenken aber hauptsächlich eine Boomer-Veranstaltung. Kinder sind auch so gut wie nicht da. Vergleiche: die #querdenken-"Schülerdemo" in Nürnberg mit < 5% Kinder und Jugendlichen.
In Düsseldorf sind übrigens die Corona-Rebellen unterwegs. Die sind rechtsextrem. Auch die #querdenken-Bewegungen im Ruhrgebiet sind mehrheitlich besonders rechts.
Aha, man braucht Sauerstoff zum Denken, die Maske wäre da hinderlich.
Stefan Bauer lernt gerade ganz viel über die dunkle Triade. Er ist begeistert.
Jetzt versucht er wieder Weltverschwörung zu fischen.
Diesmal mit Erfolg, Bill Gates wolle die Welt entvölkern meint die Dame, die er interviewt. Ich kann mich täuschen aber ich glaube die Dame habe ich auch schon Mal auf einer #querdenken-Veranstaltung gesehen.
Jetzt sind wir fröhlich bei 9/11 Verschwörungen angekommen. Den Kram glaubt Bauer übrigens auch. Er war außerdem der "offizielle Medienpartner" der "Friedenskette" am Bodensee und ist immer gern gesehen bei #querdenken-Teilnehmern und Veranstaltern.
Jetzt interviewt Stefan Bauer "Oma und Opa stehen auf". Die sind mir auch schon bekannt. Impfgegner, Bevölkerungsreduktion und NWO. Darauf ein wenig Andrenochrom 🙃.
"Wir sind viele und werden immer mehr" ist ihre Antwort. Stimmt natürlich nicht, die Zahl der Menschen, ...
... die die Maßnahmen für übertrieben halten oder deren Nutzen anzweifeln sinkt kontinuierlich. 88% der Bevölkerung finden sie angemessen oder zu lasch wenn ich die neuesten Zahlen richtig im Kopf habe. Die Demo in Stuttgart ist auch deutlich kleiner als vorher.
Die nächste Dame ist auch schon "seit April" dabei.
Stefan Bauer ist ganz Happy, dass auch viele andere an die Bevölkerungsreduktion glauben. "Dann bin ich ja doch nicht so ein schlimmer Verschwörungstheoretiker".
Die nächste Dame arbeitet in einem Krankenhaus. Auch sie hat im "April" gemerkt, "dass da was nicht stimmt". Das sagen so ziemlich alle. Sie ist Psychologin.
Da sind wir auch glatt bei "Gründung der Federal Reserve" und im Antisemitismus.
Die Demo ist wieder am Cannstatter Wasen. Nana "Nazi-Versteher" Domena verabschiedet die Menschen. Karl "vegane Reichshaxe" Hilz ist auch da, ein dubioser Ex-Polizist, der immer wieder bei #querdenken Auftritt. Heute hat er ausnahmsweise Mal nicht geredet (glaube ich).
Zu früh gefreut, er hat sich das Mikro geschnappt. Das geht jetzt glaube ich bis das Benzin im Generator alle ist oder alle gegangen sind.
Das rechtsradikale Verschwörungssektenmitglied Matthäus "Ich bin Presse!" Westfal ist auch da:
"Ganz Deutschland steht zu uns" meint Hilz, den bayrischen Landtag will er per Volksentscheid auflösen. Parlamente brauche man nicht.
Die Leute jubeln.
Erstaunlicherweise hat Karl das Mikro freiwillig aus der Hand gegeben.
Der 8-jaehrige, der vorher auf der Bühne eine Demo angekündigt hat ist uebrigens der Enkel von Mr Trommeln der Freiheit, Anmelder des heutigen Umzugs. 🤦♂️
Stopp, falsch. Anmelder war er heute nicht.
Das war es glaube ich für mich für heute. Falls mir noch was begegnet komme ich nochmal in den thread zurück, ansonsten danke fürs Mitleiden. Immer dran denken: Die werden weniger, nicht mehr.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
So, wie gestern bereits angekündigt kommt hier das versprochene Schmankerl.
Zieht nochmal die Maske fest und setzt euch, damit ihr euch nicht wehtut.
Solltet ihr in einem Hotspot leben dann sei es euch empfohlen nochmal schnell beim nächsten Krankenhaus nachzufragen, ob sie noch Kapazitäten für akute Lachkrämpfe frei haben, ihr könntet es brauchen.
Aber was ist eigentlich passiert?
Fangen wir zunächst mit den Protagonisten der Story an:
Unser erster Protagonist ist Uwe Loose. Uwe ist Gutachter für den Wert von Immobilien. Gutachter sind ja meist nicht unbedingt dafür bekannt, die spannendsten Menschen zu sein und Uwe ist da keine Ausnahme.
Hui, Roger "Bettel TV" Bittel streamt eine unangemeldete Protestveranstaltung aus Bern. Bisher: Widerstand gegen Polizisten, versuchte Gefangenenbefreiung und Sitzblockaden.
Jetzt wird die Schweizer Nationalhymne gesungen.
Eine der Livestreamerinnen hat sich einen Platzverweis eingehandelt und hat sich ewig mit der Polizei gestritten. "Ich kenne meine Rechte!" "Ich will das schriftlich!" "Dienstausweis!" "Was ist ihr Name?" "Ich weiß ja gar nicht ob sie Polizist sind" (Auf Schweizerdeutsch).
Guten Morgen! Der #coronalovebus ist in Darmstadt. Bodo "Genozid" Schiffmann fängt gleich wieder mit toten Kindern an. Er habe mit Bhakdi telefoniert und hätte neue Erklärungen warum Masken für Kinder schädlich wären. Er lässt nicht locker und macht weiter mit seinen Lügen.
Das nächste Thema ist statistischer Blödsinn. Er meint man müsse die Zahlen von März nur Mal 3 nehmen, um sie mit den aktuellen Testzahlen vergleichen zu können. Das ist keine Statistik, das ist Müll.
Abstand wieder null im Publikum, Ralf "Konten in den Niederlanden" Ludwig ist dabei und behauptet, die Medien würden gezielt Michael "Hetzonkel" Ballweg benachteiligen im Wahlkampf. Das ist auch Blech.
Roger "Bettel TV" Bittel interviewt Michel Franceschino, der behauptet, in einem Supermarkt "zusammengeschlagen" worden zu sein aufgrund der fehlenden Maske. Er wäre friedlich gewesen und das Opfer.
Auch kenne sein Musikerfreund 3 Leute, die Selbstmord begangen hätten. Ich tippe Mal drauf, dass die ungefähr so existent sind wie Bodo "Genozid" Schiffmanns Kinder.
Roger "Megga" Bittel meint er hätte Zahlen, dass die Zahlen der Patienten in Psychatrien enorm gestiegen seien.
#querdenken#göppingen heute. Geht gegen eine befürchtete Schließung eines Restaurants, der Platzhirsch, gibt es einiges an Videos drüber mit Markus "Rechtsverdreher" Haintz.
Kurzfassung: Der Wirt hat sich geweigert, sich an die Coronaregeln zu halten, Ordnungsamt hat seinen...
Laden zugemacht und Besserung gefordert.
Achtung bevor ihr den Livestream einschaltet: Der Ruf der Trommeln ist am Start, der Krach ist nichts für schwache Gemüter.
Komisch, alle Mitarbeiter hätten Atteste, alle wurden nicht vom Gesundheitsamt akzeptiert. Ich rate mal, dass der Wirt seine Angestellten zusammen zu Rolf Kron oder Peer Eifler geschickt hatte.
3 Kündigungen hätte es seitdem gegeben, ich rate mal wegen dem Wirt und nicht wegen..