So, jetzt ist wieder Story time. Ihr erinnert euch doch sicher noch an Uwe "der geilste Immobiliensachverständige" Loose und seine sensationelle Entdeckung. Wenn nicht findet ihr den ersten Teil von gestern hier:
Als wir unsere Protagonisten am Ende des ersten Teils verlassen haben hatte sich Uwe an seinen Mitstreiter Elijah "der BND ist bei mir eingebrochen" "Tee" gewandt, um ihm mit seiner Reichweite bei der Aufdeckung zu helfen.
Eilig werden die Telefonauskunft angerufen, E-Mails geschrieben und ein Livestream für Sonntag geplant.
Auch von den technischen Problemen in der ersten halben Stunde lassen sich unsere Helden nicht abhalten.
Dann geht es los und die Bombe platzt:
Die riesengroße Billionensammelklage von Rainer "internationaler Staranwalt" Füllmich, die für viele #querdenker seit Monaten ein Riesending ist, ist möglicherweise ein klein wenig halbseiden!
Der umtriebige Immobilienbewerter Loose, der selbst mehrfach dazu aufgerufen hat, sich der Klage anzuschließen, hat beim Lesen des Vertrags ein ungutes Bauchgefühl bekommen!
Also hat er knallhart recherchiert und ein paar Sachen rausbekommen:
* Füllmich macht seit Monaten viel Werbung für die Klage, ist aber gar nicht der Vertragspartner der Klagenden, das ist einer anderer Anwalt.
* Die 800 EUR Honorar sind vorab zu ueberweisen.
Also hat er sich Füllmich und seine Partner Mal genauer angeschaut und ein seitenlanges Dossier angelegt.
Tenor: Die meisten sind Anwälte und auch da zu finden wo sie laut Anwaltregister sein sollen. Bei den Telefonnummern wird es schon ein bisschen schwieriger. Elijah Tee betont dazu nochmal, dass man offen ist, der Klage allen Erfolg wünscht und möglicherweise nur ein wenig ...
... Verbesserungspotential bei der Kommunikation ausgemacht habe.
Aber mit sowas geben sich natürlich die kritischen #querdenker im Livestream nicht zufrieden, die kritischen Stimmen häufen sich, auch typisch #querdenken wird ein Diskurs mit Füllmich eingefordert.
Generell steht der Chat positiv zum "Staranwalt", die ersten drohen schon, Elijahs Kanal ihr YouTube-Abo zu entziehen. Erste "Spalter" und "Rufmord" Rufe werden laut.
Einige wenige, wie Stefan Bauer sind aber interessiert. Aber Stefan glaubt einfach auch ziemlich viele Sachen:
Man habe versucht Füllmich einzuladen und meint weiter, man unterstelle ihm nur die besten Absichten, wollen nur auf Lücken in dem Konzept der Klage hinweisen.
Uwe ist übrigens auf die Sache gekommen, weil jemand ihn zu seiner Meinung zu der Klage gefragt hat.
Die Videos von Füllmich nennt er "Verkaufsveranstaltung", das kommt im Chat wirklich nicht gut an.
Auch der wiederholte Hinweis, dass Uwe als Sachverständiger Erfahrung mit Klagen habe hilft nicht.
Er könne ja nicht "die Autorität von Herrn Füllmich ankratzen". Sein Gegenbeispiel, dass schon ein Waschmaschinenkauf bedeutet, dass man über eine Schufaauskunft überprüft wird hilft auch nicht viel, die Schufa scheint wohl auch nicht sehr beliebt zu sein 🤔
Wir sind immer noch in der Einführung, Elijah redet gewohnt viel und sagt wenig... ich hole mir nochmal ein 🍺.
So, erste "Standard-Recherche" von Uwe geht los.
Er hat die 6 Anwälte in dem Zusammenhang alle durchleuchtet, guckt nach Social Media, die Webseite, LinkedIn, Xing, etc.
Dann hat er bei der Rechtsanwaltkammer geguckt.
Er hat auch geguckt ob Füllmich auch in den USA zugelassen ist, so weit so gut.
Uwe hat sich wirklich alle Mühe gemacht, und sich an der Quelle informiert. Ein echter #querdenker 😉
Jetzt wird es spannend, er hat im Telefonbuch nach Rainer Füllmich geguckt. Da war nichts zu finden. Für die angegebene Rufnummer gibt es auch nichts zu finden.
Davon lässt sich Uwe aber nicht abbringen und ruft an. Er bekommt nur einen Anrufbeantworter.
Die Telefonauskunft findet nur eine Faxnummer.
Alle sechs auf der Seite der Klageseite sind Rechtsanwälte, zwei Mitarbeiter direkt bei Füllmich, auch die haben keine Telefonnummer.
Ansonsten alles Normal. Nochmal der Hinweis, es ist soweit alles super und man würde...
... niemandem etwas unterstellen.
Über die drei anderen Anwälte haben sie sehr wenig gefunden, die Adressen aus dem Anwaltsregister zeigen auf eine Kanzlei in Berlin, die sie nicht auf der Webseite führt.
Jetzt kommt der Anwalt dran, der als Vertragspartner auftritt:
Marcel Templin.
Nicht im Telefonbuch, die angegebene Nummer liefert bei der Rückwärtssuche auch kein Ergebnis.
Laut Anwaltsverzeichnis ist auch er in der Kanzlei in Berlin, komischerweise ist die Adresse im Vertrag eine Andere, an der angegebenen Adresse ist weder er noch eine Kanzlei gelistet, eine Faxnummer gibt es aber.
Für die volle Transparenz wird jetzt sogar die Telefonauskunft angerufen 🤣, die machen sich wirklich Mühe.
Dabei kommt übrigens raus, dass es an der Adresse im Vertrag ein Gartenbaubetrieb ist. 🌳🌳🌳🌳🌳
Trotz allem empfiehlt man Marcel Templin bisher hauptsächlich, seinen Web und Social-Media-Auftritte zu verbessern.
Im Chat wird natürlich gesagt, die seinen so unglaublich busy die Welt zu verbessern, natürlich währen die schwer zu erreichen. 🙃 Die Goalposts werden verschoben.
Uwe sagt immer noch er sehe das bisher "neutral", weil man vielleicht ob der heiklen Thematik Vorsicht walten lassen müsse 🙃, Brandanschläge der Antifa wären ja nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem stellt Uwe fest, dass der Vertragspartner Marcel Templin ja gar nicht verklagbar wäre im Streitfall, da es keine Adresse von ihm gibt an die die Klage gehen könnte.
Aber der beinharte Uwe scheint doch noch an das Gute im Menschen zu glauben, auch das ließe sich...
... vielleicht ja alles erklären lassen.
"Eigenartig" wäre das aber schon. Auf eine E-Mail wurde auch nicht reagiert. Elijah Tee redet nochmal von Vertrauensvorschuss, schließlich wären ja die anderen fünf Anwälte legit.
Im Chat wird mehrfach betont, dass das ja klar...
... wäre, dass die auf die E-Mail nicht antworten könnten wegen der Flut der Anfragen.
Elijah möchte die Initiatoren der Klage nochmal bitten, da nachzubessern, damit sich auch so kritische Menschen wie der Uwe anschließen können, der sei nunmal noch vom "alten Schlag".
"Wir sagen nicht diese Menschen sind inkompetent, wir sagen nicht sie hätten böse Absichten".
Ich mache das jetzt einfach mal und sage: Das sind 100% böse Absichten. Aber ich bin ja kein #querdenker, die sind bestimmt noch kritischer, oder?
Wir sind übrigens beim ersten Drittel des Streams angekommen, deswegen lockere ich nochmal mit ein paar Screenshots aus dem Chat auf.
Kleine Planänderung, ich tippe mal schonmal vor und editiere nach, damit der Zusammenhang ein wenig besser wird, Uwe und Elijah hüpfen wild durch die Themen und ich komme ziemlich durcheinander.
Ui, Heiko "Discount auf T-Shirts und Hoddies!" Schrang hat "das wichtigste Video seiner Karriere" gepostet, da gucke ich ja gleich Mal.
Erstmal erklärt er die Jahreszeiten, viel Vorwissen scheint er ja von seinem Publikum nicht zu erwarten. 🙃
Er redet was von "geronnener" Energie, keine Ahnung was das soll. Jeder hat wohl "männliche und weibliche Energien"? Da gebe ich ihm ausnahmsweise Mal Recht, Geschlecht und Gender sind ein Spektrum, nicht binär.
Wir sind bei fast 6 Minuten und es geht wohl noch nicht ums Thema.
Der #coronalovebus ist auf dem Weg nach Freiburg. Gleich geht's los mit Jens Spahn. Man unterstellt, dass er aufgrund der Grippeimpfung positiv auf Corona getestet wurde, war ja klar.
Vom Narrativ, dass die positiven Tests alle in der Fehlertoleranz des Tests liegen würden...
... hört man übrigens nicht mehr viel. Tja, wenn die Zahlen es nicht mehr hergeben werden sie einfach nicht mehr genannt. 🤷♂️
Superrecherchierer Samuel "Apokalypse" Eckert hat übrigens einen Artikel auf Telegram geteilt, dass ein Impfstudienteilnehmer gestorben sei.
Was er wohl dabei "übersehen" hat ist, dass der Teilnehmer in der Placebogruppe war.
Kleiner Exkurs: was macht eigentlich der ehemalige Busfahrer mit dem Video aus dem Schulbus?
Macht Videos. Darin sagt er Sachen wie: "Die gehen für die Maske über Leichen!", die "Impfopfer" der "Bill Gates Impfung" die "in ein paar Wochen" kommen würden als Coronaopfer gerechnet.
Dann faselt er von "autarken Lebensstrukturen" um sich von den "Zwängen zu befreien". Alle sollen wieder Selbstversorger werden und Tauschhandel betreiben. Jetzt wäre es "'nur' eine Maske" in ein paar Wochen "ein Chip unter der Haut".
Er "weiß genau was hier läuft" in ein paar Wochen gäbe es "enorme Todesraten" durch "den Impfstoff".
Man wolle einen "diktatorischen Hygienestaat" errichten gegen "Überbevölkerung".
Roger "Bettel TV" Bittel interviewt einen "Insider". Es ist Thomas Wüppesahl, ein ehemaliger MdB und Polizist. Es wird suggeriert, dass er ein echter Experte ist.
Der versuchte Raubmord hier wird komischerweise nicht erwähnt 🙃:
Die #querdenken-Schultour geht weiter, in Hessen will man einen "wissenschaftlichen Versuch" machen.
15 min, mit einem von einem #querdenker-Anhänger entwickelten "Messgerät". Klingt sehr "wissenschaftlich".
Merke: Der Entwickler des Messgeräts wird als "Gutachter" bezeichnet,
wir bekommen aber keinerlei Informationen was für ein Gutachter. Unfallschäden an Autos? Wasserschäden? Das ist eine übliche Taktik, man impliziert Fachkompetenz, lässt aber solche Details weg.
Jemand, der sich mit Arbeitsschutz beschäftigt und eine Ärztin wären auch dabei.
Die beiden sind aber bisher nicht groß zu sehen gewesen und wer sie sind wird auch nicht erwähnt.
Die Lüge, dass Kinder verstorben seien, wird fröhlich weiter verbreitet. Auch das ist üblich, #querdenken redet gerne von Fakten, wiederholt aber ständig Lügen.