In #Berlin feiern die ersten #Querdenken-Demonstrant*innen ohne MNS in der @SBahnBerlin. Morgen soll eine Großdemonstration der #Maskenverweigerer und rechtsoffenen Verschwörungsgläubigen durch die Stadt ziehen.
Im Stream zu sehen sind u.A. die #Hildmann-Fans Joana Wolf und Thilo Polster, Michael B. alias #CaptainFuture, der Hanf-Aktivist Oliver Becker alias James Blond und die #Querdenken30-Aktivisten Dirk Scheller und Michaela.
Die Gruppe ist laut aktueller Meldung weiterhin ungehindert in #PrenzlauerBerg unterwegs.
Berliner #Polizei twitter zwar, die Gruppe sei gestoppt worden. Das scheint aber wohl keine große Wirkung auf die #Maskenverweiger gehabt zu haben.
Das Konzept „Ich bin Journalist“ sollte der #Berlin|er #Polizei eigentlich seit dem #SturmAufDenReichstag bekannt sein. Auch heute verwandeln sich alle Teilnehmer*innen der #Maskenverweigerer-Aktion bei Polizeikontrollen wie von Zauberhand in „Presse“.
Ein paar Stunden vorher hatten einige der „völlig zufällig anwesenden Pressevertreter*innen“ allerdings noch völlig zufällig auf #Youtube zu genau dieser Aktion aufgerufen. 🤷♂️
Das Attest, das Joana Wolf gestern Abend immer wieder nach eigener Aussage „auf ihrem Handy“ vorzeigte, scheint sehr wahrscheinlich das zu sein, dass ihr bereits vor Wochen abgenommen wurde und das ihr nur noch „auf ihrem Handy“ vorliegt. #b2410#Querdenken#JoanaWolf#Querdenker
KORREKTUR: Der #Youtube|r aus dem Team #StefanBauer heißt Tino. Der Nachname „Polster“ wurde von ihm selbst in einem Steam genannt und ist nicht weiter bestätigt. Im gestrigen Livestream war zu hören, dass auf seinem „Presseausweis“ ein anderer Nachname angegeben wird. #b2410
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
In #Berlin entsteht gerade das neue #Querdenken-Camp. Anmelder und Organisator der rechtsoffenen #Querdenken30 Dauerdemo ist wie beim letzten Mal Dirk #Scheller. An seinem Camp nahmen schon beim letzten Mal mehrere bekannte #Neonazis, #Reichsbürger und Antisemiten teil.
Das neue #Querdenken-Camp in der Nähe des #Kanzleramt|s steht erst wenige Stunden und schon „witzeln“ die #Querdenker wieder öffentlich auf #Youtube über das Erhängen von Menschen.
Die rechten „Gelbwesten Berlin“ sind auch bereits im Camp angekommen.
Die Idee Menschen an einem Galgen zu erhängen fällt bei #Querdenken natürlich unter #Meinungfreiheit. Wie wichtig den #Querdenker|n völlig freie Meinungsäußerung ist, beweisen die Camper, als ein Vater mit seinem Kind am Camp vorbeikommt und sein Missfallen ausdrückt.